Wow, das wird ein richtig geiles (sorry) Teil!! Ich bin schon ganz hibbelig, wie es weitergeht
Beiträge von hellen
-
-
Ich wollte gerade schreiben: "Hä, das hab ich doch schon ewig?!" Jaha, aber auf Englisch
Ich find's ein ganz tolles Buch, mit unglaublich netten Zeichnungen (Anleitungen), vielen schönen Bildern und tollen Ideen. Nachgenäht, bzw. gestickt habe ich auch schon ein paar Sachen -
Lacrossie, danke, das versuche ich mal!
Bianca: So habe ich das auch für meine Lieblingsknöpfe gelöst Ich kenne das von Handwerkern, die machen das nämlich mit ihren Schrauben so.Das Buch ist schon da und es sind bis jetzt fast nur Zimmer, die Mehrfachnutzungen unterliegen. Bin aber noch ganz am Anfang auf Seite 34.
PS: Kann das sein, wenn das Thema geteilt wird, dass man die automatische Benachrichtigung verliert? Ich dachte nämlich, niemand schreibt mehr hier
-
Ich hab mir das Buch bestellt, ich bin nämlich gerade in der Planung. Danke, Anne, für den Tipp!
Wirbelwind: Hast du vielleicht ein paar Pinnwand-Tipps für mich? Ich habe unter "sewing rooms" nicht soo viel dolles gefunden... Irgendwie scheinen andere Menschen (insbesondere Blogger mit Hang zu hübsch dekorierten Bildern von Garnrollen) nur eine geringe Menge Kurzwaren und Stoffe ihr Eigen zu nennen. Ich brauche alleine mehr Platz für meine Knöpfe, als die für ihren gesamten Stoffvorrat...
-
Ah, vielen, lieben Dank! Leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu, aber sobald ich es versucht habe, bekommst du ein Bild, versprochen
-
Ah, eine Frage habe ich noch: Wieviel Stoff muss ich eigentlich einschätzen??
-
Was ist das denn für ein geniales Teil?! Ich muss gleich mal CDs aussortieren Danke!
-
Jetzt hält das Loch ja gut zusammen.
Nun kommt der schwierigste Teil.
Man kann das Ganze nicht ganz auf links drehen, trotzdem muß es ja zusammen genäht werden.
Ich habe es so gemacht, dass ich es so gut es ging, nach links gewendet habe und dann den nach innen gereihten Rand des Loches zusammengenäht habe.Benzinchen, ich hab ne Verständnisfrage: Könnte ich die Löcher auch per Hand mit Matratzenstich zusammen nähen oder einfach von außen (also auf der "guten" Seite) nähen?
Ich liebe diese Teile, kenne verschiedene Varianten aus Youtube und Co. und habe mich oft gefragt, wie das genäht wird. Deines find ich richtig toll, das würde ich gerne nachbasteln -
Mich packt der Frust, wenn meine Maschine(n) nicht so will / wollen. Oder das Material bockig ist (Faden reißt, Stoff wellt sich...). Dann könnte ich *arggggghhh* - und alles aus dem Fenster werfen. Ich will doch nur in Ruhe nähen. Gnagna...
-
PS: was bedeuten diese geklebten Centstücke eigentlich?
-
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Test. Obwohl deine Brennproben sehr beeindruckend fand , habe ich mich besonders im "letzten Meter" wieder gefunden: Ich hasse das hektische "Wegwegweg!!!", das mir immer entfleucht, wenn ich Aufläufe kredenze
Die Vliese stehen schon auf meiner Einkaufsliste! -
Boah, was ein toller, ausfühlicher Test für uns! Danke
Auf die Topflappenvliese bin ich sehr gespannt! -
Wo ich den Thread hier gerade sehe: Ich hab noch ein Bild von der Decke gemacht, gestern an der stürmisch-kalten Ostsee:
Sie hält fabelhaft warm, den Wind ab und ich liebe sie heiß und innig. Immer mehr fluschelig wird sie durch's mehrmalige Waschen, schätze ich. Mir reicht der Kuschelfaktor aber bisher
-
-
Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen! Sieht richtig cool aus, die alte, neue Jeans!
-
Ich würde auch die Stichlänge vergrößern, 3 sieht meist am Besten aus.
Wenn du keinen Teflonfuß zur Hand hast, kannst du die Unterseite deines Füßchens mit einem Stück Tesafilm abkleben. Vorsichtig mit der Stick- oder Nagelschere den Platz für die Nadel freilegen et voila hast du eine günstige Alternative. Ich habe ein paar Jahre damit genäht, funzt prima -
Anja, dann ziehst du aber nicht am Bündchen, oder?
-
Boah, ist das geil! Sorry, aber is' so
Gerade habe ich mein Monatsbudget (für nächsten Monat *hust*) verbraten, so ein Mist. Schnell mal ausdrucken und unauffällig auf Schatzens Schreibtisch legen... -
Danke ihr Beiden wegen des Abos - aber ich wollte kein Abo *neindanke-wirkaufennix* Aber das
ZitatAktueller sind heutige Beiträge
wußte ich gar nicht, danke für den Hinweis!
Eidi: Das Ergebnis macht echt Freude, aber die Arbeit ist sehr ununterhaltsam. Mach's nur, wenn du's wirklich, wirklich willst
-
So, noch ein letztes Bildchen, bevor die Decke in den Camper darf
Warum ist dieser Thread eigentlich nicht über "neue Beiträge" zu finden? Ich muss ihn immer suchen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]