In der Grupenstraße 9 (Richtung Altstadt) ist Stoffe-Bastian; dort findet man Stoffe aller Preisklassen und in dem kleinen Laden türmen sich die Ballen bis zur Decke.
Beiträge von Ariadne
-
-
Ich oute mich, ich nehm nen Prit
Me, too...:-)
Nachdem mein eines Kind vor Jahren sich mal einen lösungsmittelfreien Klebestift als Zwischenmahlzeit gegönnt hatte und die Giftnotruf-Zentrale mich beruhigte, dass dieses Klebemittel wassserlöslich seien und auch gesundheitlich unbedenklich, setze ich jetzt nur noch diese Stifte ein. -
-
Hallo,
ich würde in Gr. 92 noch keine Popeline als Hemd verwenden. Popeline ist recht steif und nicht wirklich anschmiegsam. Wenn man kann den Stoff faltet, können dabei Spitzen entstehen, deren Pieks wirklich bemerkbar ist; nur so mal als Beispiel für die Festigkeit.
Ich hatte unserer Tochter mal ein Sommerkleid aus Popeline genäht (Gr. 122/128) , ganz nach Wunsch, aber sie hat sich nicht wohl darin gefühlt und es nicht angezogen.LG, Ariadne
-
Hallo,
vielleicht hilft Dir diese Adresse weiter:
http://www.loden-steiner.at/v_…owcat/1/schladminger.html
lg, Ariadne
-
Ich habe leere Papprollen (Frischhaltefolie z.B) genommen und die Bänder, nach Farben sortiert, draufgewickelt. Fixiert mit einer Stecknadel. Die Papprollen hatte ich mir vorher für die kleine Moppe-Kommode längenmäßig zurechtgeschnitten.
LG, Ariadne
-
Gedöns, was ich immer wieder kaufen würde:
Jersey-Stecknadeln,
Patchwork-Lineale,
Schneidematten von Olfa,
Rollschneider,
ApplikationsschereGedöns, was ich nicht mehr in Betracht ziehen würde
Kreiderädchen,
Abstandhalter,
Doppelmarkierrädchen,
Kreidestift
Überbügelbare Schablonen zum SäumenLG, Ariadne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]