Anzeige:

Beiträge von Cathinka

Ich habe heute den Sweater zuende genäht. Habe dafür roten Pique aus meiner Putzlappen-Bestellung genommen.
    Ich bin recht froh, dass ich nicht extra Sweater Stoff gekauft habe, denn der Sweater (habe Größe 36 genäht) sitzt doch ziemlich sackartig.
    Die Bündchen sitzen bei mir genau an den Ellbogen, so dass bei Bewegung der Arme das ganze hoch rutscht und man ne Menge Falten und Stoff an den Oberarmen hat.
    Also die Passform ist zumindest an mir mangelhaft.
    Schade, denn ich hatte aus den Stoffresten noch ein passendes Armband gemacht.

Irgendwie enden Burda Schnittmuster doch immer als Kartoffelsack bei mir. Bin mir nicht sicher, ob es an mir oder den Schnitten liegt:confused:

Doggy eine Frage hätte ich tatsächlich nochmal.
    Ich habe ein wenig auf Facebook gestöbert und da wird sehr von Gütermann Garn abgeraten, weil es fester gewickelt sein soll und sich so ins Gehäuse schneidet. Wenn nur auf dem zweiten Garnrollenhalter.
    Da der nächste dann wiederum vom Lidl-Garn schwärmt, bin ich mir nicht ganz sicher wie aussagekräftig die Beiträge in Facebook Gruppen manchmal sind :confused:

Was hast du da für Erfahrungen gemacht?

So langsam bin ich von der N5000 auch angefixt und es gibt sie gerade mal wieder im Schnäppchenmarkt gebraucht für 349€.
    Das ganze Zubehör, dass sie mitbringt reizt mich. Und wie oft habe ich mich schon geärgert, dass meine Melodie 100 keine richtigen Dekostiche hat...
    Jetzt bin ich ein wenig in Versuchung...meine ist zwar alt, aber funktioniert noch einwandfrei.

Vielleicht sollte ich einfach ein Stündchen warten, bis ich wieder zur Vernunft komme :D

Ich war auch ein wenig baff, aber so sichert man sich natürlich langfristig die Zufriedenheit mit "relativ" niedrigen Kosten. Man darf Neukundenakquise kostentechnisch auch nicht unterschätzen.

Bei dem kundenfreundlichen Service werde ich es wohl nochmal irgendwann wagen zu bestellen. Hatte halt einfach Pech, aber gut zu wissen, dass man im Fall der Fälle nicht drauf sitzen bleibt. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und habe noch so viele Kurse auf meiner Wunschliste*seufz*

Der Couture Dress Kurs erfreut sich ja einiger Beliebtheit.
    Wie wäre es mit einem eigenen Beitrag, dann könnte man sich gegenseitig bei diesem Marathon motivieren und sich ein wenig austauschen?

Ich habe heute mal eine E-Mail wegen des Transportschadens geschrieben. Mal schauen was sie sagen. Bin leider im Weihnachtsstress nicht vorher dazu gekommen.

Liebe Grüße

Danke für deinen Bericht.
    Ich sehe schon...werde nach Weihnachten mal los auf Stoffsuche. Online bestellen, ohne den Stoff anzufassen, ist mir in diesem Fall zu unsicher. Karstadt hatte leider nichts passendes. Bei Mahler Stoffe (Stoffgroßhandel) sollte ich fündig werden. Die Frage ist wie immer: Nur zu welchem Preis :D

Liebe Grüße

Unter Boucle findet man tatsächlich einiges ähnliches. Danke für den Tipp Ute!
    Habe einen tollen Stoff in Marine gefunden, allerdings sind mit saftigem Preis(37,95€/m).
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Anfänger so motiviert, wenn gleich der erste Stoff schwierig zu finden ist und teuer noch dazu:confused:

Andererseits ist diese Jacke schnell gemacht und ich mag solche oversize Cardigans.

Hier ist das Video zu dem Modell.
    Also falls irgendjemand weiß, wo man so etwas oder ähnlich geeigenetes findet:
    Her mit den Ideen :confused:
    Habe schon einige Onlineshops durchforstet, aber noch nicht geeignetes gefunden.
    Vielleicht schaue ich mal bei Mahler Stoffe in Hamburg.

Also der erste Teil ist eine Art kleiner Nähkurs. Man findet diese Viereckigen Scancodes die einem zu Anleitungsvideos weiterleiten.
    Zum Beispiel wie man eine Raffung näht, gemusterten Stoff zuschneidet, Tunnelzug nähen, ect.
    Ich habe diese Codes noch nicht benutzt, aber schätze die leiten zu den Videos auf der Burdaseite weiter.
    Werde berichten ;)

Dann geht es weiter: Anleitung zum Maßnehmen, Schnittbogenerklärungen, wie kopiert man SM und wie nutzt man Stoff optimal aus.

Den Hauptteil bilden die 15 Modelle, die ausführlich erklärt werden. Plus Vorschläge wie man diese tragen kann und zu welchem Anlass. Es gibt immer einige Outfits, die die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zeigen. Zum Schluss dann noch eine Übersicht mit den "Lieblingskombinationen" der Redaktion.
    Auch die Modelle haben Scancodes, die glaube ich zu den Youtube Videos weiterleiten.

Liebe Grüße

Nun ist übrigens Heft Nr. 2 "Nähkurs für Fortgeschrittene" erschienen.
    Da mein Hund draußen vor dem Kiosk wartete habe ich vorher keinen Blick rein werfen können.
    Zuhause durchgeblättert gefallen mir aber einige Schnitte.
    Nur die Stoffbeschaffung könnte bei einigen schwierig werden...
    Gleich für den ersten Cardigan braucht man Mohair :S

Liebe Grüße

Ich hatte mir das zur Maschinen gehörige Video angesehen und war der Meinung, dass die Fadenspannung zwar automatisch eingestellt wird, man sie aber durchaus über das Display anpassen kann.

Ich hätte sie auch gern, aber noch läuft meine Melodie...Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen mir eine neue zu kaufen, wenn die alte noch voll funktionstüchtig ist.
    Aber die N5000 hat es mir schon ziemlich angetan mit all ihren Funktionen :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]