Anzeige:

Beiträge von Tigger-Nähmaus

Hallo an alle Nähbegeisterten in der Oberpfalz und auch in Niederbayern!

Ich möchte Euch auch hier über die Hobbyschneiderin zu unserem nächsten Nähtreffen einladen.

Also, warum alleine nähen, wenn es zusammen mehr Spaß macht?
    Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi.

Unser nächstes Nähtreffen in Regensburg findet statt am:
    06.09.2014
    von 10.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Regensburg - in der Gaststätte (Nebenzimmer) der SG Walhalla (Am Holzhof 1, Regensburg)

Als Unkostenbeitrag sind die Getränke grundsätzlich beim Wirt zu nehmen. Das ist nur fair. Auch essen werden wir dort.

Alle Interessierten, also nicht nur Stamm-Mitglieder, sondern gerne auch "Neue", sind herzlich dazu eingeladen!

Wenn Ihr dabei sein wollt und/oder Fragen habt, dann meldet Euch bitte unbedingt hier in der Hobbyschneiderin, indem Ihr hier in diesem Thread eine Antwort schreibt, oder unter Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de.

Genäht wird bei uns alles - Deko, Taschen, Patchwork und Quilts, genauso wie Kleidung für Erwachsene und Kinder. Das Nähtreffen ist nicht zu vergleichen mit einem Nähkurs. Wir nähen in der Gruppe, jede selbst, an ihrem mitgebrachten Projekt. Hilfestellung und viel Austausch gibt es freiwillig untereinander.

Selber mitbringen müsst Ihr alles, was Ihr zum Nähen braucht. Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schnittmuster, Stoffe, etc. - und natürlich gute Laune!

Bis Bald! Ich freue mich auf Euch!

Hallo,
    Ich hab diese Offlinekarten
    https://itunes.apple.com/de/ap…sefuhrer/id408866084?mt=8

Da kann man sich für die Stadt, in die man fährt, den Stadtplan runterladen und dann weiß man immer, wo man ist (offline, ohne Data-Tarif, nur durchs GPS-Signal) - ist genial anzuwenden ...
    ... Und man kann dort nicht nur fertige markierte "Punkte" (Sehenswürdigkeiten, essen, Hotels, etc.) sich anzeigen lassen, sondern auch seine eigenen Punkte anlegen und sich dazu auch kurze Notizen schreiben. Damit könntest Du Deine Stoffläden markieren und Dir Deine Notizen machen.

Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!

Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?

Unser 76. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 25. Oktober 2014

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.

Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!

Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

61. Nähtreffen in Franken

Auf ein wunderschönes Treffen!

Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!

Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?

Unser 75. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 13. September 2014

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.

Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!

Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

61. Nähtreffen in Franken

Auf ein wunderschönes Treffen!

Hallo Mädels,
    Schee wars gestern wieder :applaus:
    Und unsere Neue, die "neue" Irmi, finde ich ich passt super zu uns :)

Hier noch als Hinweis zu unseren nächsten Terminen, die wir gestern durchgesprochen haben. Schäflein_klein hat mich dazu angerufen.
    Die Termine für September und Oktober werde ich im Anschluss hier gleich öffentlich einstellen. Der Dezembertermin funktioniert allerdings nicht, da müssen wir noch sehen, was wir da stattdessen machen.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch!

Hallo,
    Chili con Carne klingt super!
    Ich bring gerne das Weißbrot passend zum Chili mit!

Somit:
    Chili con Carne Briana
    Weißbrot Tigger-Nähmaus
    Torte Sibo

Da sind wir doch schon bestens versorgt, oder?
    Ich freu mich schon, auch wenn ich noch keinen Peil hab, was ich nähe :rolleyes:

Hallo Mädels,
    nachdem wir ja jetzt zumindest zu fünft uns gefunden haben, komm ich gerne. Ich muss allerdings so ca. um halb fünf gehen, aber sibo, Deine Torte wird auf alle Fälle noch gekostet ;)

@sibo, machst Du den Slipschnitt aus Spitze, der so simpel gehen soll und den Du schon mal gemacht hast? Dann würde ich dieses Mal zuschauen wollen und mir den Schnitt kopieren, wenn ich darf, denn der sah echt toll aus.
    Ich hab mir BHs in schönen, neuen Dessousfarben gekauft - hell flieder, Pflaume und taupe. Wenn Du dazu vielleicht Spitzen hättest, wäre es toll, wenn Du die mitbringst. Ich bring dann meine BHs mit und wir könnten abgleichen, was an Spitzen gut dazu aussieht - und nen Schnitt hab ich dann ja auch gleich :applaus:

Huhu,
    Mal eine kleine Zwischenfrage:
    Findet der Treff dieses Mal statt?
    Bisher ist ja nur eine Zusage, die Zusage von Briana, da.
    Ich selbst bin deshalb sehr unentschlossen, für mich ist es es ja eine sehr weite Anfahrt und ich bin abends zu einem Sommergrillfest eingeladen, müsste also auch sowieso eher gehen.
    Wie sieht es sonst so aus bei Euch?

Hallo,
    Bin ich froh, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Dachte schon, nur ich wär zu blöd, mit den Kam Snaps zurecht zu kommen. Ich hab auch alles probiert und habs mittlerweile aufgegeben und bin auf JerseyDruckknöpfe umgestiegen. Die gibt es bei SnaplyNähkram mittlerweile auch in 12(!) Farben und in metall und damit bin ich happy, die gehen super.

Hallo Mädels,
    Ich stups das grad mal hier nach oben, weil wir heute auf unserem wunderschönen Treffen die Frage hatten, ob die Termine für Juni und August für unsere Frankennähtreffen schon hier bei der Hobbyschneiderin zu finden wären.

Hier also das Posting für den 28. Juni - und wer das Posting für den Augusttermin sucht, ist hier richtig:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?11287-74-N%E4htreffen-in-Franken-09-08-2014&highlight=Franken

@Alle: echt schee war's :dance:

Ich hab an meiner Elna Overlock mich auch ganz fies mit einer Stecknadel angelegt. Für das Tauschen des oberen Messers war das sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben und das hab ich selbst gewechselt. Leider brachte das nur einen Teilerfolg, weil auch das untere Messer eine ganz böse Scharte hatte. Das hab ich bei meinem Mechaniker des Vertrauens bestellt und für den Wahnsinns"preis" von zwei Euro mehr auch gleich eingebaut bekommen, war für ihn eine Sache auf drei Minuten, weil das Untermesser nicht justiert werden muss und er das aus Erfahrung ruck, zuck konnte.
    Es hängt also sehr davon ab, ob Du einen Mechaniker Deines Vertrauens hast, bei dem Du mal eben so was auf die Schnelle und "nebenbei" gerichtet bekommst oder ob Du einen teuren Mechanikerservice erwischt, der dann fürs Wechseln dreissig Euro zu den fünfundzwanzig fürs Messer dazunimmt. Und ob Du ein Messer oder wie bei mir sogar beide brauchst. So eine Ovi hat das bewegliche Obermesser, das Du bewegen siehst, und das feststehende untere Messer, an dem das obere Messer entlang fährt, um den Stoff wie eine Schere abzuschneiden. Fahr mal mit dem Fingernagel oder der Fingerkuppe ganz vorsichtig das untere Messer entlang, soweit Du hinkommst, dann spürst Du gleich, ob sich auch dort eine Scharte durch die Stecknadel eingeschlagen hat.

Hallo Mädels,
    Ich bin dieses Mal nicht dabei, ich schaffs einfach nicht. Nachdem ich bisher jedes Märzwochenende schon unterwegs war und ab nächstem Wochenende Tierhilfemäßig bis Ostern durchgetaktet bin, ist es das einzige Wochenende, wo ich sowas wie Grabpflege für das Grab meiner Schwiegermutter (100 km weg) hinkriegen muss. Auch im Garten sind noch ein paar Sachen, die ich jetzt mal nur gemeinsam mit meinem Mann schaffe und das muss ich auch mal Samstag hinkriegen.
    Sorry, aber bis zum nächsten Mal :weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]