Beiträge von Tigger-Nähmaus

Hallo an Alle,
    Dieses 77. Nähtreffen in Franken am 13. Dezember wird hiermit abgesagt und findet nicht statt!

Es findet als letztes Nähtreffen in 2014 das 76. Treffen am

22. November 2014
    statt!

Also bitte erscheint dort gerne zahlreich! Den Link zur Einladung für das Treffen am 22.11.2014 findet Ihr nochmal hier:

NeuerTermin-76. Nähteffen in Franken-22.11.2014
    Bitte schreibt dort, wenn Ihr kommen möchtet!

In 2015 gibt es weitere Nähtreffen in Franken, zu denen wir jeweils mit einem gesonderten Post einladen.

Auf eine fröhliche Runde am 22. November :)

Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und natürlich auch gerne aus der Oberpfalz!

Nachdem wir den Termin 25.10.2014 für unseren Nähtreff leider absagen mussten, haben wir einen neuen Termin, den ich Euch hier geben möchte. Bitte merkt Euch doch schon mal den 22.11. vor :)

Dann nähen wir wieder gemeinsam, weil das einfach Spaß macht!

Unser 76. Nähtreffen in Franken findet deshalb am neuen Termin

Samstag, den 22. November 2014

statt!
    Bitte beachtet: Der 22.11. ist der letzte Termin für das Jahr 2014!!!
    Damit ist das "Weihnachtstreffen" am 13.12.2014 hinfällig! Den Termin dazu (77. Nähtreffen in Franken am 13.12.2014) werde ich noch absagen, aber ich warte damit noch, um nicht vor lauter Absage- und wieder neue Termine alle zu sehr hier in der HS zu verwirren.

Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.

Alle, also nicht nur Stamm-Mitglieder, sondern gerne auch "Neue" sind stets herzlich willkommen!

Einige grundsätzliche Infos, zu Ort, Raum, und was wir alles so machen, finden sich hier: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516

Auf ein schönes Treffen am 22.11.!

Hallo Mädels,
    Hiermit wird definitiv unser Treffen am 25.10. abgesagt. Ich stelle dazu auch eine eigene Meldung ein, weil ich ja den Titel vom Thread nicht mehr ändern kann, damits auch sicher gelesen/gesehen wird.

Wir werden uns neu wieder treffen am 22.11.! Das stelle ich aber noch gesondert ein.

Hallo Mädels,
    hab mich mal mit schäflein-klein kurzgeschlossen und wir könnten auch den Termin auf den 08.11. verlegen, wenn es der Mehrheit da besser passt. Bitte sagt mir hier kurz Bescheid, wer am 08.11. könnte. Wenn es da besser aussieht, werd ich den Termin verschoben auf den 08.11. einstellen.

Hallo,
    ich hätte auch geplant, zu kommen, aber es sollten doch nicht nur die drei Oberpfälzer (sibo, Elsnadel und ich) und stacheligel auftauchen:rolleyes: Findet sich denn sonst dieses Mal niemand, der noch dabei sein mag? Briana, schön, dass Du es weiter verfolgst. Schaun mer mal, dann segn mas scho.
    Verlaine, magst Du dieses Mal wieder dabei sein?

Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!

Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?

Unser 77. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 13. Dezember 2014

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.

Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!

Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

61. Nähtreffen in Franken

Unser 77. Treffen steht natürlich wieder unter dem Motto "Weihnachts-Ratsch" und darf gerne ohne Nähmaschinen und statt dessen mit Nähzeitschriften, Strickzeug oder ähnlichen kleinen Beschäftigungsgelegenheiten begangen werden.

Auf ein wunderschönes Treffen!

Hallo Mädels,
    Ja, toll wars heute wieder. Macht einfach immer wieder riesig Spaß mit Euch!
    Da freu ich mich doch schon wieder auf Oktober :D
    Danke Euch nochmal für die schönen Spenden, die Tücher und die Stoffe/Faden/Knöpfe etc., für die Tierhilfe,da kann ich auch wieder schön basteln, um Gutes zu tun!
    Ich wünsch Euch eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal. Haltet die Ohren steif - und für unsere zwei kleinen Besucher: wachst weiter fleißig gesund und munter so weiter ;)

Hallo,
    dann mach ich uns was zum Mittagessen. Ich überleg mir noch was - mögt Ihr vielleicht wieder meinen klassischen Kartoffeleintopf mit Wursteinlage?

verlaine, isst Du "alles" oder gäbe es was zu beachten (Allergien auf spezielle Speisen, oder Vegetarerierin oder sonst so was beachtenswertes)?

Verlaine mit Mini-Verlaine....
    Stacheligel mit Mini-Igel.....Nachtisch
    Näh-Irmi .........................
    Sporcherin ? ....................
    Tigger-Nähmaus .............. Mittagessen, vielleicht Kartoffeleintopf
    Briana ............................ Bamberger
    Sibo ............................... Torte

Hallo,
    nach aktuellem Stand komme ich auch. Kann nur sein, dass ich etwas früher gehen muss, weil ich am nächsten Tag um halb sieben auf einen Markt los muss für die Tierhilfe und das ganze Auto mit der Marktware bestücken muss und das ist Centimeter-Schlichtarbeit, so viel ist das und das dauert dann schon noch zwei, drei Stunden.
    Ich freu mich schon :applaus: auf Alle, auch auf unsere "Neue"!

näh-irmi, was Du alles an Maschinchen hast, ist echt unglaublich. Ich brächte das gar nicht in mein Nähzimmer :rolleyes:
    Mit meiner neuen, großen NäMa, meiner Ovi und meiner Cover bin ich voll, kein Platz zum Filzen oder Plotten oder was es sonst noch alles so gibt :o

Hallo an alle Nähbegeisterten in der Oberpfalz!

Ich möchte Euch auch über die Hobbyschneiderin zu unserem nächsten Nähtreffen in Schwandorf einladen.

Also, warum alleine nähen, wenn es zusammen mehr Spaß macht?
    Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi.

Unser nächstes Nähtreffen findet statt am:
    20. September 2014
    von 09.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Schwandorf - Ortsteil Fronberg - im ASV-Sportheim Fronberg (Olympiastraße 2, 92421 Schwandorf)

Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Teilnehmer für die Raummiete (wird vor Ort eingesammelt).

Alle Interessierten, also nicht nur Stamm-Mitglieder, sondern gerne auch "Neue", sind herzlich dazu eingeladen!

Wenn Ihr dabei sein wollt und/oder Fragen habt, dann meldet Euch bitte unbedingt hier in der Hobbyschneiderin, indem Ihr hier in diesem Thread eine Antwort schreibt, oder unter Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de.

Genäht wird bei uns alles - Deko, Taschen, Patchwork und Quilts, genauso wie Kleidung für Erwachsene und Kinder. Das Nähtreffen ist nicht zu vergleichen mit einem Nähkurs. Wir nähen in der Gruppe, jede selbst, an ihrem mitgebrachten Projekt. Hilfestellung und viel Austausch gibt es freiwillig untereinander.

Selber mitbringen müsst Ihr alles, was Ihr zum Nähen braucht. Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schnittmuster, Stoffe, etc. - und natürlich gute Laune!

Bis Bald! Ich freue mich auf Euch!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]