Beiträge von Tigger-Nähmaus
-
-
Hallo,
ich wollte noch kurz Rückmeldung geben, dass auch bei mir der 23.03. nicht geht. Bisher scheint es auch nicht auf ein Treffen zum 23.03. rauszulaufen, da der Termin irgendwie keinem ins Konzept passt.
Schade, aber nicht zu ändern. Aber schauen wir nach vorn, wir sehen uns hoffentlich bald wieder;) -
Hab mir das Video zu Selfbinding angesehen, das wird sicher eine super schöne Decke
Kriegen wir da Augenfutter, wenn sie fertig ist?
Ja, und die Maße sind m.E. und nach Videosichtung auch richtig ermittelt.
Toll, dass Du uns teilhaben lässt, hätte sonst nie was von Selfbinding erfahren. -
Hallo,
google mal nach "Dinkel füllstoffmengenberechner", da kriegst Du eine tolle Seite von giraffenland.de, in der Du die Maße Deines Wunschkissens einträgst und dann sogar je nach Füllmaterial die ideale Füllmenge angezeigt kriegst. Damit kannst Du Wunschmaße gestalten. Z.B. wenn es einer im Rücken im Lendenwirbelbereich hat und querlegen will, dann machst Du es breiter, für einen, der drauf schlafen will, quadratischer. Der Rechner sagt Dir immer die richtige Menge.
Ich nehme Bio-Dinkel. Den kriegst Du ganz günstig und gut von Alnatura, z.B. sogar im dm.
Und ich erwärme 1 Min. bei 600 W, dann kurz durchkneten, dann noch mal 1Min. bei 600 W. Ich hab kein Inlett, sondern die bunte Hülle ist bereits das Kissen.
Ich finde, Dinkel riecht angenehm, ist günstig, leicht zu kriegen und ist haptisch im Kissen sehr angenehm ("langt sich gut an"). Dinkelspelz ist hoch brennbar, also nichts für die Mikrowelle, aber soll trotz des lauten Knisterns eine tolle Ruhekissenfüllung geben. -
Hallo,
ich bin leider eins dieser "Mutterschiffe", voll mit allem, was man nicht abkriegen will . Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich war heute beim Doc, der mich mit allem, was die Pharmazie so hervorbringt, wieder hochpäppelt, aber er hat mir ein paar Tage absolute Ruhe verordnet - und 2008 war ich mal so blöd und hab nicht drauf gehört und hab das mit einer Lungenentzündung bezahlt, das mach ich deshalb nicht mehr und bleib brav zuhause. Von mir kriegt Ihr also weder Bakterien noch Viren ab. Aber sorry , dass ich nicht kommen kann, ich vermiss das Treffen mit Euch irgendwie.
Und bis Ende April ist es schon lang. Noch dazu weiß ich nicht, ob ich da mit Evi mitfahren werde/kann, weil ich mich zwei Tage vorher am rechten Daumen operieren lassen muss.
@Alle, soll ich vielleicht einen eigenen Thread für ein Kaffeetrinkentreffen der Frankentreffler zum Stoffmarkt eröffnen? Damit wir da was zusammenkriegen und vielleicht irgendwo Mittags oder auch erst Nachmittags einen Tisch reservieren? In unseren Gemeinderaum konnten wir da ja nicht all zu lange rein, weshalb unser Treffen ja am 27.04. blieb. Oder sollen wir uns zusätzlich am 20.04. im Gemeinderaum -ausschließlich zum Mittagessen- verabreden? -
Hallo,
das hängt von Deiner Datenmenge ab. Wie weit würdest Du mit 25 GB kommen?
Hast Du schon mal überlegt, Dir dann die Telekom-Cloud zuzulegen? Die gibt es auch für Nicht-Telekom-Kunden, falls Dich das ansonsten abgehalten hätte. War bei den kostenlosen Clouddiensten mehrfach Testsieger.
Und die läßt sich meines Erachtens auch leicht bedienen.
Ich bin mittlerweile durch meine Apple-Produkte (iPad,IPhone,Mac) für einiges auf die iCloud umgestiegen. Zudem haben wir aber jetzt in unserem Heimnetzwerk sowieso alle wichtigen Dateien ( 200 GB Musik, 180 GB Fotos, zudem viele wichtige Dokumente) auf einen kleinen NAS-Server ausgelagert, also eine externe Fetplatten, die aus zwei Platten besteht, die sich ständig automatisch so spiegeln, dass selbst beim Crash von einer der zwei Platten noch alles da ist. Zudem ist alles von jedem Gerät im Zugriff (Dank Apps sogar auf iPhone und iPad). Ist halt ne einmalige Anschaffung (bei uns 280€, wir haben gleich 2 TB genommen), sehr einfach in der Einrichtung und im Betrieb narrensicher. -
Hallo,
wenn Du eine gute, robuste Overlock suchst, kann ich Dir Dir die W6 454D empfehlen. Die kriegst Du bei Amazon schon für 239,00 Euro und wenn Du Dir die Bewertungen durchliest, wirst Du sehen, dass die rundum zufrieden sind.
Das Innenleben ist robuste Janome-Technik.
Meine Freundin hat sich die auch erst gekauft und ist begeistert.
Ich selbst hab eine Elna (auch Innenleben Janome) und ich finde die W6 nicht so viel lauter. Zudem kriegst Du bei W6 übr deren Internetseite auch Zubehör. Und Du kriegst 10 Jahre Garantie!
Wenn Du vielleicht eine Freundin hast, die Du zu Overlockfragen belästigen kannst und die Dir anfangs hilft, kommst Du meines Erachtens auch ohne Einweisung aus. So hab ich selbst mit der Overlock begonnen und so hat's meine Freundin gemacht mit mir und das klappt, das ist einfach eine Mischung aus "Ausprobieren trauen und im Zweifel nachfragen können".
Ich würde Dir zu jahrelang erprobter Janometechnik statt chinesischem Innenleben raten, zudem, wenn es sogar günstiger ist. -
Super!
Du warst echt hartnäckig, umso toller ist das Ergebnis.
Und erst die schöne Farbkombination.
Die Tasche ist wunderschön geworden, da können sich Deine "Mäuse" ja freuen, so nobel getragen zu werden -
Hallo Vera,
gehöre auch zu dieser "Schleif"-Fraktion. Und es ist schon so, dass leider nur Polyesterhosen keine Schleifspuren bekommen, dafür schwitze ich mich darin so kaputt, dass ich das nicht aushalte. Alles andere aus Baumwolle, Jeans/Köper, Leinen, Wolle, etc. scheuere ich durch und ich hab außer flicken keine dauerhafte Lösung gefunden. Übrigens sind weiter sitzende Hosen bei mir oft schlimmer betroffen als knallenge. Ich hab probiert, die Hosen innen mit feinem Batist zu "verstärken". Nützt leider auch nur begrenzt.
Bin also auch gespannt, ob hier jemand für unser Einer eine gute Lösung hat. -
merkwürdig ist, dass es der Fehler 402 und nicht 404 war. 4xx ist erstmal eher auf der Clientseite und nicht bei Dortex (Server) zu suchen. Und 402 heißt "Payment required". Das musst nicht Du sein, sondern kann auch heißen, dass der Service Provider, also Dein Netzbetreiber, Dir Probleme macht. Vielleicht hat Dortex seine Seite auf Servern eines anderen Netzbetreibers als der, auf dem Du bist. Wenn da was nicht bezahlt wird, werden auch mal Querwege abgeschaltet und Du wunderst Dich, warum manches geht und anderes, wie bei Dir eben Dortex, nicht.
Ich würde mal eine echten Reset Deines WLAN-Routers machen (mind.! 20 Sekunden echte Trennung vom Stromnetz), dann dem PC manuell die WLAN-Verbindung einmal zu trennen und wieder herzustellen und es dann erneut zu versuchen. Und wenn das auch nicht hilft, würde ich mir überlegen, mich an den Netzbetreiber zu wenden. -
Hallo,
hier der Link zum 64. Treffen:
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2521&referrerid=2850 -
Hallo!
Bitte, bitte beachten!
Im Thread zum 64. Treffen steht eine Abfrage an, ob wir uns
am 20.04. (Stoffmarkttermin)
oder
am 27.04. (eine Woche nach Stoffmarkttermin, bisher regulär geplant)
treffen wollen.
Bitte dringend dort posten, was Euch lieber ist!
Danke! -
Hallo,
ich finde es zeitlich schon arg heftig, wenn wir gleichzeitig Stoffmarkt und Treffen machen und zudem spätestens um 15.00 Uhr aus dem Raum rausmüssen. Wenn wie im Oktober einige erst nach dem Einkaufen zum Mittagessen eintreffen, lohnt sich das ja kaum. Zudem fällt der gemütliche Kaffee (mit Torte) zum Zeigen der ergatterten Stöffchen sicher flach.Sollten wir nicht besser abstimmen, ob wir dann nicht für unser Treffen beim 27.04. bleiben?
Ich stell mal die Frage an die gesamte Runde, die im April dabei wäre, und bitte Euch, schnellstmöglich hier einzutragen, was Euch lieber ist. Renate muss wegen der Raumplanung sicher bald wissen, wie wir uns entscheiden wollen. Bitte schreibt Euren Namen/Alias und das Datum, das Euch lieber wäre.
Tigger-Nähmaus: 27.04. (20.04. nicht möglich)
schäflein_klein: 27.04. - vermute ich jetzt mal (20.04. nicht möglich)
Vanilia:
sibo:
Elsnadel:
Briana:
Stacheligel:
...
...
...
...
...
Bitte schnell melden! Danke! -
Hallo Elsnadel,
Schau mal hier, es gab gestern ein Posting, weil schon jemand die Termine per Post zugeschickt bekam.[quote='Heikejessi','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=59199#post59199']Hallo,
auch hier: eben noch im Briefkasten, jetzt im Forum.
Die neuen Stoffmarkttermin 2013, büddeschön:)002.jpg
Ich hab die Frage nach einer Verschiebung auf den 20. April deshalb gestern Abend noch unter unserem Thread zum 64. Treffen eingestellt, weil ja nach Ablauf des 62. Treffens hier nicht unbedingt alle noch reinschauen. Bitte Dein Okay zur Verschiebung auf den 20. April auch noch beim 64. Treffen posten, damit wir dort einen Überblick aufbauen. Alles natürlich nur unter der Voraussetzung des Okay von schäfleinklein, dass wir überhaupt in den Raum könnten.
@Alle, bitte Eure Nachrichten zum Apriltermin bei der Einladung zum 64. Treffen posten! Danke!
-
Hallo,
ich füg hier mal die Frage von Vanilia ein:Hallo! Der Stoffmarkt ist 1 Woche vor unserem Apriltreffen... Können/wollen wir unser Treffen im April auf den 20. legen?
@schäfleinklein, kannst Du uns das Raum-organisatorisch klären, ob wir überhaupt am 20.04. die Möglichkeit hätten, in den Raum zu können? Und postet Du das Ergebnis dann hier für uns Alle?
Danke!Ich selbst könnte am 20.04. allerdings nicht, weder für den Stoffmarkt noch fürs Treffen, bin an dem Wochenende verreist. Aber es geht nicht um mich, sondern um Alle.
-
Hallo,
ich stups das mal nach oben, wie heute besprochen.
Schöööön war's wieder.
Unser nächstes Treffen ist also am 09. März! -
Vanilia Pestoschnecken, lecker, lechz
-
Hallo,
ich freu mich schon auch auf's Nähen. Ich werde meine Nähmaschine dabei haben und Kleinigkeiten ausprobieren.
Aber zum Essen sollten wir uns schon Zeit nehmen, wir haben uns schließlich jetzt schon so lange nicht mehr gesehen, da gibt es doch bestimmt viel Neues. Und so ein Neujahrsbrunch ist ja schließlich ein Brunch. Aber Brunchen dauert schon etwas länger und darf gern auch mit ausführlicherem Ratschen verbunden sein
Dann also mal hier noch mal das Wesentliche, die aktuelle Essensliste
Briana: Bamberger
Mittagsbüffet
Tigger-Nähmaus: Quiche
sibo: bulgarisches Gericht mit Filoteig und Feta
Elsnadel: Hirsesalat
Stacheligel:ZazikiStacheligel: Nachtisch
sibo: Torte zum NachmittagskaffeeIch bring Milch zum Kaffee mit.
Wer kommt denn noch Alles? Ulrike? Irmi? Mäusemama? Und, und ... Und haben wir vielleicht mal wieder Männerbeteiligung?
-
Hallo Ulrike,
das mit den Umlauten bei Domains fürs Internet ist schon seit fast drei Jahren kein Thema mehr. Solange Du bei .de/.com/.net etc. im europäischen Raum zuhause bleibst, scheidet eigentlich nur .co.uk aus, sonst nehmen alle bereits Umlaute, deshalb spricht meines Erachtens nichts gegen Nähcafe.
Dass die bisherige Nähcafes im Internet sich Naehcafe schreiben, liegt wohl daran, dass es die schon länger gibt oder die das bewusst so wollten.
Orientier Dich nicht zu viel am Internet, sondern für diese Namenswahl zu 99% an Deinem Bauch, denn der Name musst einfach "Du" sein, dann klappt das auch.
Ich finde Nähcafe einen schönen Begriff, bei dem ich mich freuen würde, wenn ich dort während oder nach dem Arbeiten auch einen leckeren Cappuccino kriegen würde, aber ich würde kein "normales" Café mit Kuchen-/Tortenbar drunter verstehen und das wirklich nicht erwarten.
Ich würde allerdings den Eigennamen voranstellen und nicht hintendran, also (nur theoretisch, ich weiß, dass es nicht Dein Name wird) "Ullis Nähcafe" und nicht "Nähcafe Ulrike" und ich würde unbedingt einen Vornamen wählen und keine Nachnamenabbildung, (also z.B. Nähcafe Schießl) denn das klingt extrem förmlich.
Egal, wie es heißen wird, Hauptsache, Du fühlst Dich gut damit, dann passt's. -
Hallo,
mein Schatz erfüllt mir zur Silberhochzeit meinen langgehegten Wunsch, noch mal nach Kanada zu reisen, nachdem ich vor sieben Jahren schon mal drüben war. Damals hatte mich das Nähfieber aber noch nicht gepackt.Wir werden nach Toronto und Montreal kommen. Natürlich möchte ich die Gelegeheit nutzen, dieses Mal auch Stoffgeschäfte unsicher zu machen. Sewing soll ja auch in USA und Kanada zum riesen Trend geworden sein, also gibt es da bestimmt viel Interessantes.
Habt Ihr da vielleicht Tipps für mich? War von Euch schon mal jemand "drüben" und Stoffgeschäfte-mäßig aktiv?Ich freu mich über jede Anregung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]