Anzeige:

Beiträge von Tigger-Nähmaus

Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!

Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?

Unser 73. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 28. Juni 2014

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.

Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!

Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. 61. Nähtreffen in Franken

Auf ein wunderschönes Treffen!

Unser 72. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 10. Mai 2014

Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!

Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. 61. Nähtreffen in Franken

Unser 71. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 29. März 2014

Unser 70. Nähtreffen in Franken - ja, stellt Euch vor, so lange gibt's uns schon - findet statt am:

Samstag, den 22. Februar 2014

Unser 69. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 11. Januar 2014

Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

61. Nähtreffen in Franken

Auf ein schönes Treffen im neuen Jahr!

Hallo Mädels,
    das mit dem gut nach hause kommen ist so eine Sache. Bin nach einem ganz kurz vor mir direkt stattgefundenen Horrorcrash zweieinhalb Stunden in der Vollsperrung der Autobahn gestanden. Mit allem drum und dran, Rettungshubschrauber und volles Programm. Und wenn man dann an den nicht mehr als Auto erkennbarem Metallknäueln vorbeifährt, will man sich nicht vorstellen, dass da zwischen den Unfallautos und einem selbst nur eine klitzekleine Entfernung von zwei-, dreihundert Meter lag, damit es einen nicht selbst erwischt hat, bin ich nur froh, dass wir alle heil zuhause angekommen sind.

Wunderschön wars heute - Ihr seid halt einfach eine super Mischung :applaus:
    Die neuen Termine stelle ich noch in eigenen Threads ein.

Stacheligel: Verrätst Du uns hier noch die Rezepte für die tollen zwei Pizzabrötchen-Varianten?

Hallo Kattinka,
    nicht traurig oder böse sein. Nachdem Du Dich seit September nicht gemeldet hast, waren wir halt vielleicht etwas vorschnell, Dich nicht einzuplanen :confused:
    Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Freude mit Deiner neuen pelzigen Freundin und ich freu mich schon drauf, sie mal kennenzulernen und Dich mal wieder zu treffen.

Hallo,
    hab mir die App gerade geladen, ist kostenlos, also kein Kauf nötig.
    Interessant und schön gemacht, vor allem mit dem ab Anfang 2014 einheitlich verwendeten Farbkodiersystem von Schmetz. Und für wirklich jeden Stoff findet sich die Erläuterung der passenden Nadel.
    Einziger kleiner Haken: die App ist in englisch, was bei den selbsterklärenden Bildern und bei Stoffbezeichnungen ja aber nicht allzu tragisch ist.

Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre über Neumarkt und bring uns allen sibo mit :)
    Das Fragezeichen hinter sibo - inklusive Torte - ist somit hinfällig.
    Evi, ich denke auch, dass variable Bleche die sicherste Variante wären, bitte, bitte mitbringen.
    Stacheligel, ich schaff das locker, Aufbackbrötchen ohne Alkohol mitzubringen :D Ich glaub, Irmi muss mehr aufpassen.

Bis nächste Woche!

Hallo,
    nachdem ja eine Blechpizza auch nicht für 10 auf einmal reicht und ich morgens früh los muss bis Fürth, könnte ich nicht mit entsprechend frisch zubereitetem Hefeteig dienen.
    Also wenn Ihr mit dem Hintereinanderbacken der Pizzabrötchen leben könnt - hoffe ich jetzt einfach mal und es gibt ja auch noch leckeren Salat dazu - würde ich jetzt mal konkret anbieten, dass ich gemeinsam mit Stacheligel und Nähirmi das Mittagessen stelle - Irmi die zwei Bleche, Stacheligel die Pizzamasse und ich die Aufbackbrötchen. Ihr dürft gerne noch Wünsche äußern, also ob Ihr z.B. gerne lieber Toasties statt klassische Brötchen mögt oder ich kann auch Baguettestangen nehmen. Ich plane dann bei den Brötchen auch großzügig, damit jede(r) satt wird. Sagt einfach Bescheid.

Und dann gibts ja auch noch Nachspeise, so dass bestimmt keiner hungrig heimgehen muss:rolleyes:

Hallo,
    ich wär bei Pizzabrötchen dabei, würde auch die Aufbacksemmeln mitbringen. Allerdings hab ich Bedenken, ob die Küche so gut ausgestattet ist, dass wir das schaffen. Nachdem ja sogar bis auf einen Topf das vorletzte mal alles an Kochgeschirr gefehlt hat, glaub ich kaum, dass da noch so was wie ein Backblech vorhanden ist. Vielleicht kann uns schäflein_klein sagen, ob der Backofen ausreichend ausgestattet wär.
    schäflein_klein, weißt Du das für uns?Gibt es ein Backblech? Funktioniert der Backofen überhaupt noch?
    Wenn nicht, plädiere ich für Eintopf, der gleich im Aufwärmtopf mitgebracht wird ;)

Hallo,
    ich möchte dieses Mal auch wieder kommen, nachdem ich im September ja in Urlaub ganz weit weg war;)

@Sibo, hast du mein Mail schon gelesen. Soll ich Dich mitnehmen?

Aktuelle Teilnehmerliste damit

Schäflein klein
    Gast
    Näh-Irmi
    Sporcherin
    Elsnadel
    Stacheligel
    Tigger-Nähmaus
    Briana?
    Dadasoph?
    Nähmäuschen?
    Sibo?

Essen
    Hauptgericht ?
    dazu Salat Sporcherin
    Nachspeise Näh-Irmi
    Nachmittag Kuchen Sibo?

Hallo an alle Nähbegeisterten in der Oberpfalz!

Warum alleine nähen, wenn es zusammen mehr Spaß macht?
    Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi.

Unser nächstes Nähtreffen findet statt am:
    26. Oktober 2013
    von 09.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Schwandorf - Ortsteil Fronberg - im ASV-Sportheim Fronberg (Olympiastraße 2, 92421 Schwandorf)

Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Teilnehmer für die Raummiete (wird vor Ort eingesammelt).

Alle Interessierten, also nicht nur Stamm-Mitglieder, sondern gerne auch "Neue", sind herzlich dazu eingeladen!

Wenn Ihr dabei sein wollt und/oder Fragen habt, dann meldet Euch bitte unbedingt hier in der Hobbyschneiderin, indem Ihr hier in diesem Thread eine Antwort schreibt, oder unter Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de.

Genäht wird bei uns alles - Deko, Taschen, Patchwork und Quilts, genauso wie Kleidung für Erwachsene und Kinder. Das Nähtreffen ist nicht zu vergleichen mit einem Nähkurs. Wir nähen in der Gruppe, jede/r selbst, an ihrem/seinem mitgebrachten Projekt. Hilfestellung gibt es freiwillig untereinander.

Dieses Mal wollen wir die Initiative der Regensburger Herzkissen unterstützen und möglichst viele Herzkissen nähen. Wir freuen uns über alle, die sich daran beteiligen. Bitte gebt dann noch vorher Bescheid, ob Ihr auch Füllmaterial vom Blaugelben Schweden mitgebracht haben möchtet, denn dann bringen wir das mit.
    Schaut mal auch hier: http://regensburgerherzkissen.blogspot.de/

Wir organisieren uns privat. Die Räumlichkeiten werden uns vom ASV Fronberg zur Verfügung gestellt. Dafür werden 5€ Unkostenbeitrag von jedem Teilnehmer erhoben.

Selber mitbringen müsst Ihr alles, was Ihr zum Nähen braucht. Nähmaschine, Garne, evtl. Verlängerungskabel, Schnittmuster, Stoffe, etc. - und natürlich gute Laune!

Bis Bald! Wir freuen uns auf Euch!

Hallo,
    hier eine Vorankündigung.

Für das Nähtreffen in der Oberpfalz hat sich eine Änderung beim Oktobertermin ergeben.

Aufgrund der Stoffmarkt-Termine am 12.10. in Fürth und am 20.10. in Freising findet das

16. Nähtreffen in der Oberpfalz
    neu
    am 26.10.2013 !
    statt.

Weitere, konkrete Informationen zum Oktobertreffen (Uhrzeit, Treffpunkt, etc.) folgen kurz vor dem Termin.

Hallo an alle Nähbegeisterten in der Oberpfalz und auch in Niederbayern!

JETZT GANZ NEU - AB SOFORT NÄHTREFFEN AM STANDORT REGENSBURG!!!!

Unser nächstes Nähtreffen am Standort Regensburg findet statt am:
    24. August 2013
    von 10.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Regensburg - Ortsteil Kumpfmühl - im Gasthaus "Zum Jahnwirt" auf dem Gelände der SG Post/Süd Regensburg (Kaulbachweg 31, 93051 Regensburg)

Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Teilnehmer für die Raummiete (wird vor Ort eingesammelt).

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen! Wenn Ihr dabei sein wollt oder Fragen habt, dann meldet Euch bitte hier oder unter
    Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de oder kommt zu diesem Termin einfach vorbei!

Genäht wird bei uns alles - ob Kleidung, Taschen oder Patchwork. Das Nähtreffen ist nicht zu vergleichen mit einem Nähkurs. Wir nähen in der Gruppe, jede/r selbst, am mitgebrachten Projekt. Hilfestellung gibt es freiwillig untereinander. Wir organisieren uns privat.

Selber mitbringen müsst Ihr alles, was Ihr zum Nähen braucht. Nähmaschine, Garne, evtl. Verlängerungskabel, Schnittmuster, Stoffe, etc. - und natürlich gute Laune!

Bis Bald! Wir freuen uns auf Euch! Ihr seid herzlich willkommen!

Hallo Petra,
    wichtige Fragen. Sorry, dass ich das nicht gleich deutlicher geschrieben hab.
    Ja, das wäre in Regensburg, konkret beim Jahnwirt der SG Post/Süd in Regensburg-Kumpfmühl (Kaulbachweg 31), direkt an der Autobahnausfahrt Regensburg-Kumpfmühl.
    Und wir würden uns Samstags treffen (von 10.00 -18.00 Uhr) damit man eben am ehesten die Chance hat, die Versorgung von Hund/Katze/Maus/Mann/Kind usw. während dem Nähtreffen hinzukriegen ;)
    Und man muss ja nicht jedes Mal dabei sein oder kann auch mal später kommen/früher gehen etc.
    Es soll ja Spaß machen, keinen Streß.
    Wenn Du Interesse hast, schreib doch an die Mailadresse Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de, dann nehm ich Dich in unseren Mailverteiler auf und Du bekommst alles mit und kannst Dir in Ruhe überlegen, ob Du mal kommen magst.
    Mich würde es auf alle Fälle riesig freuen, wenn wir uns mal kennenlernen würden:applaus:

Hallo Nähwilde!

Habt Ihr Interesse und Spaß daran, Euch an einem regelmäßigen Regensburger Nähtreffen zu beteiligen?
    Wir sind aktuell bereits einige Mädels aus dem Raum Regensburg und wollen ein entsprechendes Treffen initialisieren.

Wollt Ihr dabei sein? Ihr seid bei uns herzlich willkommen!
    Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi.
    Wir freuen uns über jeden Zuspruch.

Wenn Ihr dabei sein wollt und/oder Fragen habt, dann meldet Euch hier in der Hobbyschneiderin, indem Ihr hier in diesem Thread eine Antwort schreibt, oder unter Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de.

Genäht wird bei uns alles werden, egal ob Bekleidung, Deko, Taschen oder Patchwork.

Für die Räumlichkeiten wäre bereits gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt, wie viele sich melden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]