Jetzt bin ich ganz fertig mit meinem Salwar Kameez und widme mich einem indischen Sari
Nochmals Danke fuer eure Tipps:)
Jetzt bin ich ganz fertig mit meinem Salwar Kameez und widme mich einem indischen Sari
Nochmals Danke fuer eure Tipps:)
Hallo
Ich habe die Aermel genauso veraendert wie vorgeschlagen,zum Glueck hatte ich noch genug Stoff uebrig, und jetzt habe ich alles erstmal gesteckt und geheftet und voila perfekt.
Viiielen lieben Dank
Ich habe vor einem Jahr ein Harems bzw Bauchtanzkostuem genaeht,der Schnitt an sich war sehr einfach nur die Handarbeiten waren etwas aufwendig aber es sah bzw sieht gelungen aus
Glaeser kamen auch bereits zum Gebrauch,wenn ich fuer Stoffblumen Kreise zeichnen musste.
Mir ist eingefallen das Zwillingsnadeln zwar anstrengend sind,aber auch bei sehr elastischen Stoffen Klasse sind
Ach ich liebe naehen...macht wirklich viiiiiel Spass
Bei mir in der Gegend gibt es eine nette Frau die alles moegliche an Stoffen in Kilo verkauft (riesige Stoffberge)kistenweise an Garnen,riesige Gummirollen und alle Farben an Spitzenrollen usw,ein Paradies...
sowas muesste ich mal fotographieren und hier posten
Ich bin jetzt endlich mit dem Rollsaumfuesschen per du ,davor haben wir uns nur misstrauisch angeschaut....bin sehr begeistert,ansonsten wurde eigentlich alles erwaehnt hier.Und natuerlich ist die Kueche ein Allzweckraum und da mein Naehraum an die Kueche grenzt finden viele Utensilien beim Naehen ihren Gebrauch,wie z.B. Toepfe anstatt Stecknadeln.
Ich werde mich an die Armkugel machen und berichte anschliessend
Viiiiielen lieben Dank,dieses Forum ist Klasse
vielleicht sollte ich an der Schulter einen cm wegnehmen dann gibt es beim Heben der Arme vielleicht mehr Bewegungsfreiheit...
An der Stelle wo sich die Falten in beide Richtungen bilden ists unbequem
Hallo
Ich haette jetzt auch ein Kopftuch mit Sonnenschild vorgeschlagen
https://www.pinterest.com/search/pins/?q=sonnenhut
Vielleicht findest du hier etwas
LG Famah
hmm..also ich naehe viel mit LekalaSchnitten und schneide selbst in der Art,die Oberweite gemessen betraegt 93 und ich habe an der Oberweite ca6cm dazu gegeben und das Armloch hat einen Umfang von(am vorderen Stueck) ca 23 cm
aber als ich beim Probestueck bereits merkte dass es spannt habe ich das Armloch etwas mehr ausgehoehlt und dann wurde es auch besser aber ich bin nicht ganz zufrieden...an der Achsel ist es nicht zu eng
Die rote Linie ist zu weit unten in Wirklichkeit liegt sie hoeher
Aber meinst du ich muesste das Loch nach unten vergroessern?
Vielen Dank
Ich mache mich sofort an ein weiteres Bild
Ja den Schnitt habe ich selber erstellt,war auch relativ einfach da die Person fuer die ich es naehe keine Abnaeher wollte :),das anstrengende waren die Stickereien...
Foto kommt gleich
Ich kann kein Bild hochladen komischerweise
Ich versuche es in paar Minuten nocheinmal und restarte meinen PC in der Zwischenzeit
Hallo ihr Lieben
Ich bins mal wieder und brauche dringend Tipps.
Ich habe einen indischen Salwar Kameez genaeht und er sieht meiner Meinung nach klasse aus(noch nicht ganz fertig ^^),allerdings gibt es einen Mangel und ich weiss nicht weiter.
Er passt hervorragend das Problem ist wenn ich meine Arme ausstrecke oder nach hinten spanne dann spannt alles an der Brust als ob es reissen will,obwohl Unterbrust und Taille perfekt sind ich verstehe das nicht.
Was habe ich fallsch gemacht?
LG Famah
Hallo
Wirklich Klasse wie die Probestuecke sauber und exakt verarbeitet sind. Moechtest du am Ende auch den Tuell die Schultern verdecken lassen wie auf dem Foto von Pinterest?Wenn ja, dann finde ich Version 1 am Besten .Bin mal sehr gespannt wie es weiter geht...
Wenn ich die Stahlfedern sehe werde ich richtig neidisch bei uns kommeich leider nur Plastik ran, was anderes gibts gar nicht...
Auch mein Tipp ist den Stoff bei der Drappierung schraeg nehmen.
Moechtest du auch einen Schleier naehen?
Hallo
Vielen lieben Dank fuer die Vorschlaege. Ich werde an der Nahtzugabe entlang steppen und mit Handstichen das gestraffte Futter befestigen.
Wenn ich fertig bin praesentiere ich mein Werk:D
LG famah
Hallo
Ich habe ein Hochzeitskleid genaeht und das Korsett drappiert und handbestickt.Jetzt habe ich das Futter am Ausschnitt gewendet ich moechte aber keine Naht am Ausschnitt entlang,was kann ich tun damit Futter nicht hochrutscht .Da ich mehrere Schichten fuer das Korsett verwendet habe istb es sehr steif und dick und das Futter muss oben irgendwie befestigt werden,doch wie?
Kann mir vielleicht jemand helfen ?:o
Gruss FamahCAM01242.jpg
CAM01244.jpg