Guten Morgen,
Zitat...das Phänomen des "lieber gleich neu" lässt sich nur in den Griff bekommen, wenn die Reparaturkosten keinen Diskussionspunkt darstellen, sondern "das Reparieren" an erster Stelle steht, die Höhe der Reparaturkosten als weniger wichtig angesehen wird...aktuell ist es aber genau umgekehrt...ob man da einen umfassenden Gesinnungswandel hinbekommt?...da bin ich mir leider nicht so sicher...
Das glaube ich auch nicht, das sich das noch mal ändert. Schade drum.
ZitatP.S.
...aber ich kann Euch beruhigen...ich bin daran einen Versuch mit dem 3D-Drucker zu starten um ein solches Zahnrad zu erzeugen...wenn das technisch gut herauskommt werde ich solche auch zur Verfügung stellen...ich habe hier nämlich auch eine 785 mit eben diesem defekten Zahnrad...
[/QUOTE]
Dazu fällt mir nur der Satz ein "Wer sonst, wenn nicht Du":),
Meine Eiserne Lady läuft wieder ( Transporteur senkt sich wieder ab). Mein Mann hat sie sich gestern abend noch mal vorgenommen, frei nach dem Motto, wer PC´S reparieren kann darf an einer Nähmaschine nicht scheitern.
Ich kann das leider nicht so gut erklären Stefan, aber wenn Du wissen willst, was genau er gemacht hat meldet er sich hier.
Das Zahnrad der Ideal sieht doch eigentlich gut aus, oder? Ich hab jetzt beschlossen ich werde sie auch benutzen.
Gestern kam dann auch die LED Birne für die Classica an und nun strahlt sie auch in neuem Licht. Stefan nochmals vielen Dank für den Tipp mit dem Nähzentrum und welche Birne passt.
Glückliche Grüße
Sabine