Anzeige:

Beiträge von Fräulein Lump

    Danke für eure Hilfe :) Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht, mich auf allen möglichen Wegen zu informieren :D Ergebnis ist, dass ich nun doch bereit bin, mehr auszugeben (glücklicherweise ist bald Weihnachten UND ich hab im Januar noch Geburtstag ;) ). Es wird nun eine Brother Innovis 100 werden *Vorfreude* Ich kann sie zuhause testen und zurückgeben wenn ich nicht zufrieden bin.

    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme :)


    Ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen und habe dieses Forum bei Facebook empfohlen bekommen ;) Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Was ich gerne hätte:
    - sie muss Woll/Walkstoffe nähen können (ein verstellbarer Fußdruck soll da sinnvoll sein?)
    - einen Geschwindigkeitsregler hätte ich gerne
    - ich appliziere gerne, daher wäre es schön wenn sie ein paar Stiche dafür hätte
    - preislich wäre es schön, wenn sie unter 400€ bleiben würde
    - hab gesehen, dass es welche gibt, bei denen die Nadel immer unten bleibt beim Anhalten, das find ich sehr praktisch, muss aber natürlich nicht sein


    In einer FB-Gruppe habe ich die Husqvarna 100Q empfohlen bekommen und mich auch schon ein bisschen verliebt ;)


    Dann war ich gestern bei einem Händler, der mir die Brother Innov-is 10 Anniversary (ca. 350€) aufschwatzen wollte, dann aber doch wieder davon abließ, da sie durch den fehlenden Fußdruckregler für Walkstoffe nicht geeignet ist.
    Von den Husqvarnamaschinen (inkl. Singer/Pfaff) hält er nichts wenn es um die Geräte unter 600€ geht, würde sie mir aber bestellen wenn ich möchte.


    Sagen wir so: Ich hätte die Brother sofort genommen, aber für Wollstoffe ist sie wahrscheinlich eurer Meinung nach auch nicht geeignet oder?


    Meint ihr, die Husqvarna wäre dann eine gute Wahl oder welche würdet ihr mir empfehlen?


    Von W6 hab ich auch nur Gutes gehört. Aber welche und wieso usw.


    Bin da etwas überfordert :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]