Das Problem tritt bei allen Knopflocharten auf, die ich mit dem Fuß 3a nähe. Ein rein manuelles Knopfloch mit Standardfuß ist kein Problem. Ich habe gestern abend noch meinen Händler angeschrieben und der meint, es könnte sein dass der Nähfuß 3a neu kalibriert werden muss. Das werde ich ausprobieren und mich dann nochmal hier melden obs was geholfen hat. Es dauert nur ein Weilchen bis ich den Nähfuß hinbringen kann - der Händler ist 250 km entfernt ...
Beiträge von Hasit
-
-
Vielen Dank fürs Antworten Inawe. Ich habe auf ganz glatter Baumwolle in zwei Lagen genäht ohne irgendwelche Huppel oder Unebenheiten. Das müsste sie eigentlich mit Bravour schaffen. Gestern abend hab ich es dann nochmal probiert und das erste Probeloch hat sie wunderbar und ohne das oben beschriebene Problem genäht. Dann wollte ich - ganz freudig - noch ein zweites Loch nähen ... aber ab da wieder dasselbe Problem.
Ich kapiers nicht, woran es liegen könnte. -
Vielen Dank für deine Antwort Aficionada. Ja das hab ich mir auch schon überlegt und deswegen den kompletten Memory gelöscht. Trotzdem nach wie vor das gleiche Problem. Daran kann es, glaube ich, nicht liegen.
-
Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten.
Ich habe das Problem dann entdeckt als ich mir nochmal den Schnittmusterbogen angeschaut habe. Ich habe die Schulter in der falschen Größe zugeschnitten, weil ich in der Linie verrutscht bin.
Bitte entschuldigt mein Nachfragen! -
Liebe Experten,
meine heiß und innig geliebte Bernina aurora 450 mag oft nicht so recht bei den Knopflöchern. Ich hab es heute mal wieder probiert und bin gnadenlos gescheitert.
Sie näht tadellos, einwandfrei und in klarem Stichbild die erste Raupe, den unteren Riegel und die Stichnaht zurück nach oben. Wenn dann der obere Riegel genäht werden soll, will sie einfach nicht und näht auf der Stelle bzw. mit kleinstem Stich weiter rückwärts.
An-/Ausschalten, längere Zeit warten, verschiedene Knopflöcher - alles hab ich schon probiert und hatte keinen Erfolg.Im Internet hab ich schon etwas rumgesucht und einmal schon mein beschriebenes Problem gefunden - jedoch keine Lösung dazu.
Hat jemand von euch einen heißen Tipp, damit ich endlich das Kleidchen für meine kleine Tochter fertignähen kann?
Ich wäre sehr dankbar dafür.Einen schönen Abend!
Hasit -
Hallo liebe Nähexpertinnen!
Ich bin neu hier im Forum und habe bereits die Suche bemüht - leider aber nicht erfolgreich.
Vielleicht näht ja jemand gerade an dem Schnitt oder hat ihn im Kopf.Ich nähe momentan an der MaMina von KiBaDoo. Ein sehr bekannter und viel-genähter Schnitt, wenn man den Bildern im Netz glauben darf.
Für eine Expertin an der Nähmaschine halte ich mich nicht, aber eine blutig Anfängerin bin ich auch nicht mehr.
Ich habe bereits sehr, sehr viel für meine Kinder genäht - für mich selbst nähe ich erst seit ca. 6 Monaten. Das ist nochmal eine ganz neue Herausforderung (v.a. wegen Passform und so).Nun aber zurück zu meiner Frage:
Irgendwas passt bei meinem Vorderteil nicht. Ich habe die Passe eingesetzt und alles hat wunderschön und butterweich gepasst - bis auf die Schulternaht. Der Bluseneinsatz steht oben über und ist länger als der Träger des Vorderteils. Beides zusammen ist nicht so breit wie die Schulter des Rückenteils. Irgendwas stimmt da nicht, und ich habe keine Ahnung was.
Hängt es mit den Nahtzugaben zusammen? In der Anleitung steht nur, dass man den Halsausschnitt ohne NZ schneiden soll (also nur die vordere und rückwärtige Passe ohne NZ im Halsausschnitt). Sitzt da der Fehler?Ich wäre sooo dankbar, wenn mir jemand den rettenden Tipp geben könnte - dann wird zumindest die nächste Mamina was ...
Eine sehr hoffnungsvolle und im Voraus dankbare,
Miri
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]