Ich habe es vorhin bekommen und habe das benötigte Teil gleich zugeschnitten. Also ätzend fand ich es gar nicht, ging ziemlich einfach mit der Schere und auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Eventuell könnte es sein, dass man das Gefühl nicht mag, wenn der Schaumstoff durchschnitten wird?
Beiträge von Uraca
-
-
Ich bin auch schon ganz gespannt, aber was ich sehe gefällt mir schonmal sehr. Ich hatte noch nicht sofort bestellt, aber heute oder morgen wird es hoffentlich kommen, dann werde ich auch berichten.
-
Ich habe es auch noch bei Amazon gesehen, da waren die Preise auch in dem Bereich und das ist ja echt ein ziemlich großer Unterschied. Ich werde mir mal das 5mm dicke besorgen, bin wirklich gespannt, wie sich das macht.
-
-
Ich habe mal eine Frage an alle die soft&stable zur Hand haben, könntet ihr mir vielleicht verraten, welche Dicke das Material hat? Habe jetzt einige Zeit gesucht und eine erheblich günstigere Variante gefunden, die gibt es aber in 2 verschiedenen Dicken, daher meine Frage;).
-
Oh, ich danke dir, das hilft mir wirklich sehr.
-
Hallo zusammen,
erstmal hoffe ich, dass ich hier erstens richtig bin und zweitens die Frage hier überhaupt stellen darf und sie nicht in den Markt gehört.
Ich habe mir gerade diese Zeitschrift direkt bei Ottobre bestellt und jetzt stand in der Bestätigungsmail, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis ich sie bekomme, ich wollte mir den Parka (Modell 18) https://www.ottobredesign.com/…js/2013_5/all_designs.pdf daraus nähen und bräuchte ihn aber im besten Fall schon Ende September. Meine Frage ist jetzt, ob mir jemand die Materialliste aufschreiben oder fotografieren könnte, dann kann ich etwas Zeit rausholen, indem ich mir das Material schon bestelle. Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Also, komplette Gummisohlen habe ich bisher noch nicht gesehen, was ich aber kenne ist Socken-Stopp von Regia, sowie kleine Anti-Rutsch-Tatzen, ebenfalls von Regia, zum Aufbügeln. Ob das jetzt vegan ist, kann ich nicht sagen, ich denke schon, aber wissen tue ich es nicht. Da kannst du aber bestimmt nach forschen.
-
Das habe ich natürlich nicht erwähnt:o, ich habe den Seitenstreifen für etwa 2/3 der Herzstrecke zugeschnitten und dann nochmal zwei einzelne Streifen für die restliche Strecke, zwischen die ich den Reißverschluss gesetzt habe. Wenn dann der Seitenstreifen mit dem Reißverschluss-Teil zusammengenäht wird, kann man an jeder Seite eine Schlaufe zwischenfassen, an die man dann einen Träger befestigen kann. Oder gleich den Träger zwischenfassen geht natürlich auch. Wie gesagt, ich kann das nicht so gut erklären und habe auch leider keine mehr hier für ein Foto, aber im Praxistest hat sich das so bewährt. Du wirst bestimmt die beste Möglichkeit für dich finden, da bin ich ganz sicher:).
-
Bei mir war da gar nichts im Knick. Wenn ich die Maße so aus dem Kopf sagen muss, dann würde ich schätzen, dass der Streifen inkl. Reißverschluss etwa 8cm breit. Da liegt der Reißverschluss so weit vom Knick Weg, dass es glatt liegt und gar keine Probleme macht. Wie gesagt, ich hab das ja zufälligerweise schon genäht und deshalb selbst testen können, das funktioniert problemlos;).
-
Oh, da habe ich vermutlich genau das richtige, entweder du nimmst diesen fertigen Schnitt http://www.farbenmix.de/shop/A…Kreativ-Ebook::10513.html, oder du machst dir eine herzförmige Tasche aus einem Herz-Vorder- und Rückteil mit einem umlaufenden Streifen, in den du dann den Reißverschluss einarbeiten kannst. Dann schneidest du dir aus Wollfilz zwei Herzen zu, die etwa 1cm kleiner sind als die Tasche und die kannst du dann beliebig verzieren. Jetzt kommt die Stelle, an der ich hoffe, du verstehst was ich meine:o. Wenn du jetzt das Filzherz auf das Vorder- bzw auf das Rückteil legst, und alles so steckst, dass es um den 1cm übersteht und du die Lagen Filz, Vorder- bzw Rückteil und zusätzlich noch den Rand vom Seitenstreifen hast, dann liegt es richtig und du kannst es feststeppen . (Also, im Endeffekt das Taschenteil mit dem Seitenstreifen links auf links legen, so dass die Naht den Bruch bildet und darauf dann das Filzteil, hat zusätzlich noch den Vorteil, dass die Innennähte verschwinden.) Das ist dann wie eine Fake-Paspel oder eine Rüsche, es ist etwas fummelig, aber ich hab das selber schon genäht und es klappt. Wenn es nicht verständlich ist, einfach nochmal fragen;). 1cm kleiner muss das Filzherz natürlich abzüglich der Nahtzugaben haben, sonst passt es ja nachher nicht.
-
Vielen Dank fürs nachschauen, ich habe es anfangs über den Desktop-Rechner versucht, da kam die Startseite mit der Anmeldungsaufforderung. Jetzt habe ich es mit dem iPad nochmal versucht und da hatte ich, wie immer, den kleinen Kasten, den ich einfach wegklicken kann. Jetzt freue ich mich über die schöne Anleitung und werde sie auch bald nacharbeiten☺️. Vielen Dank nochmal für das online stellen.
-
Susanne: Die Tasche ist ja toll, leider kann ich die Anleitung gar nicht runterladen, weil ich nicht bei dropbox registriert bin. Bisher konnte ich alles ohne Anmeldung runterlade, deshalb war ich jetzt etwas irritiert, ist das so von dir gewollt? Dann ist es auch nicht so schlimm, dann nehme ich eine vorhandene Anleitung und setze deine Idee daran um. Bin nur einfach nicht der Freund davon, mich überall anzumelden, dann freue ich mich darüber, dass du deine Idee netterweise öffentlich zugänglich hast und verwende das dann so.
-
Und hier ist das Neueste von urbanthreads, viel Spaß damit http://www.urbanthreads.com/free.aspx
-
Und wenn du es statt mit echtem Leder, mal mit Kunstleder versuchst? Das gibt es mittlerweile in sehr guten Qualitäten, die auch gut aussehen, eben nicht mehr auf den ersten Blick unecht. Und es ist weicher, damit müsste deine Maschine nicht so sehr Probleme haben. Ich hatte von funfabric (darf ich das hier so sagen?) welches und das hat sich, auch mehrlagig, sehr gut verarbeiten lassen.
-
Oh, ich glaube, für 1,63 ist sie vielleicht wirklich zu groß, ich bin nochmal 3 cm weniger und mein Mann sagt immer, er wisse nicht genau wer da eigentlich wen trägt:D. Trotzdem finde ich, ist dir die Tasche (mal wieder) super gelungen, mir gefällt immer sehr, was du an Taschen nähst, und etwas mehr Stand kommt ja auch noch mit der Füllung. Hast du vielleicht schon mal an die "Bube" von der Taschenspieler CD gedacht? Da geht auch einiges rein, hat eine, wie ich finde, tolle Optik und größer würde ich, bei der Körpergröße, nicht machen, das wirkt irgendwie wie Umzugskarton.
-
Sprich, du hättest statt 3 Kreuzen auf dem Schnittmuster nur 2 nach dem Zusammenkleben haben müssen?
-
Oh Mann, sowas beschäftigt mich ja immer:o. Wenn ich mir die Fotos auf der Homepage angucke, dann sieht die Tassche für mich eindeutig breiter als hoch aus. Es steht aber in der Beschreibung, 45 hoch, 40 breit und 24 tief. Wenn nun da der Hase im Pfeffer begraben liegt. Deine Tasche sieht auf den Fotos nämlich den Angaben entsprechend aus. Auch die Schnittmusterteile sind mit der Beschriftung in der richtigen Ausrichtung. Wenn sie sich bei der Erstellung an die Angaben gehalten hat, es aber 45 breit und 40 hoch sein müsste, dann erklärt dass doch die zu große Klappe. Miss doch mal nach, wenn es das ist, dann könnte man es bei der (evtl) nächsten gleich beim Zuschnitt beheben.
Wenn du die Klappe jetzt verkleinerst, dann wird das bestimmt super aussehen und deine Schwester sich garantiert riesig freuen
-
Na, dann kann es ja eigentlich nur ein Fehler in der Anleitung sein, mal Abwarten, was die Erstellerin dazu meint. (Und jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch auf deinen Fotos, steht ganz klar "große Tasche". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)
-
Ob die jetzt versehentlich in der falschen Richtung zusammengenäht wurde oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, ich habe das Schnittmuster nämlich nicht;). Aber, wenn ich das richtig sehe, ist die Klappe ja noch nicht angebracht, sondern du hast sie nur mit einem Wonderclip dran, richtig? Dann würde ich, der Optik halber, nicht nur die Gurtbänder versetzen. Irgendwie stimmt die ganze Linie dann ja nicht, das sieht unproportional und nach nicht gekonnt aus. Ich habe schon ein paar Taschen von dir gesehen, und das hier passt einfach nicht dazu, das kannst du wesentlich schöner. Ich würde, an deiner Stelle, die Absteppnaht auch wieder öffnen, das Ganze wieder auf links wenden und die Klappe selber nochmal passend zeichnen, dann hast du auf jeden Fall ein tragbares Ergebnis, bei dem niemand merkt, dass es evtl anders hätte sein sollen.
Nachtrag: Habe mir eben mal den Link aufgemacht um mir das Modell mal anzuschauen. Die gibt es ja in 2 Größen, hast du dir evtl die kleine Tasche rausgesucht und dabei die Klappe von der Großen erwischt? Der Abstand von der Klappenunterkante bis zu dieser Extratasche(?) passt nämlich in etwa, deshalb würde ich jetzt mal die Möglichkeit ausschließen, dass du die Klappe in der falschen Ausrichtung zusammengenäht hast. Wenn das evtl der Fall ist, bräuchtest du ja gar nicht frei Hand neu zeichnen, sondern einfach das passende Schnittteil verwenden (OT ich glaube, ich werde mich nie daran gewöhen, das Wort mit 3 t´s zu schreiben)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]