Beiträge von Katya

Alexandra das Kleid gefällt mir richtig gut. Der Schnitt hat etwas. Sieht zumindestens auf den Fotos sehr wandlungsfähig aus. Störende Falten kann ich auf den Fotos nicht erkennen. Und ist der Rock auf dem 2. Foto auch selbstgenäht. Der sieht klasse aus und der Stoff erst. auch wenn ich sonst Rosa und rot Töne nicht so gerne mag.

MissPiggy Danke für die Ermutigung. Wage mich demnächst an die Hose. Verstehe, das Du im Moment keine Fotos machen möchtest.

Hallo Sanne, ja das sin Skates, eigentlich meine und dieses Jahr von meinem Sohn beschlagnahmt. Allerdings Skate ich nur auf Natureis und da haben wir ja kein Glück dieses Jahr. So freue ich mich wenn ich wieder auf die Inliner komme.

MissPiggy den Schnitt von der Helgoland Hose habe Ichsucht. Wie sieht es denn aus, habe mich noch nicht drangetraut.

Alexandra und Kristina ich liebe ja auch nach einigen Änderungen die Mamacita, habe auch gute Erfahrungen mit Burdaschnitten gemacht. Farbenmix Papierschnitte finde ich eingeschränkt empfehlenswert, da es mich nervt wenn ich alles appausen muss, da Teile übereinander gezeichnet sind. Das ist ok bei Zeitungen, bei teuren Schnitten, möchte ich diese direkt ausschneiden.

Dr Stoff für den Rock ist Baumwolle mit Elastan, jeansqualität, bei Karstadt in Eimsbüttel runtergesetzt. Leider istvErwachsenentraining Strech nur in eine Richtung und vom Muster so das Ergonomie unten nach oben geht (mag keine Querstreifen für mich) außerdem habe ich den Rock gefüttert und so nützt er mir leider nicht.

Ich freue mich, das erstemal nach gefühlten Jahrzehnten durfte ich meinem Großem etwas nähen und der Stoff war ihm auch genehm. Ein Shirt für den Übergang aus kuscheligem, leider nicht dehnbarem Flanell gut sichtbar in Neongrün. Der Schnitt von Farbenmix Wangeroog.
    Das letztemal habe ich ihm als Kindergartenkind ein Faschingskostüm genäht unsere beiden Kaninchen als eins. Jetzt ist er 13 und mitten in der Pupertät, da wird es schon schwierig. 2015-01-24 20.19.52.jpg

Kristina, auf Dein Kleid bin ich gespannt.
    Alexandra sehen gut aus bei Dir, der Halsausschnitt scheint bei dem ersten etwas besser zu sitzen, kann aber auch am Photografieren liegen. Ist ja nicht so einfach sich selber im Spiegel zu photografieren.
    Ich habe diese Woche endlich meinen Rock fertig genäht und photografiert etwas geändert nach einem Burdaschnitt. Leider war der Stoff in die falsche Richtung elastisch, ich mag keine Querstreifen. Auch gibt es Falten beim Reisverschluß, der zu schwer für diesen Stoff ist. Nächstes Mal nähe ich einen Reißverschluß zum öffnen und einen zur Zierde, wie vorgesehen.
    Mein Sohn war leider auch sehr unmotiviert zu knipsen und das Wetter grau.2015-01-24 11.04.52.jpg2015-01-24 11.16.00.jpg

Wunderschöner Stoff und toller Schnitt und zuvie? Da hilft en neuer Schrank...

Hast Du den Krageb verkleinert? Bei mir sind die Ausschnitte so tief das oft die Schulter noch über die Schulter rutscht. Oder wird der Ausschnitt durch den Bündchenstoff enger?
    Ich habe eine aus edlem Jersey zu Weihnachten genäht und den selben Fersey als Ausschnittblende und war nur am zuppeln

:rofl: Das sind ja echte Liebestöter!!! Sowas tragen kleine Kinder als Schlafanzug - dann in Ringeljersey/-strick. Mal abgesehen davon, daß mir der von der Dame eine Nummer zu groß zu sein scheint...

Aber ansonsten ist das sicher eine schöne Warme Unterwäsche für den Winter. Da kann man echt nicht meckern. Rutscht nichts hoch, kein kalter Rücken/Nieren/sonstiges... Aber richtig praktisch bestenfalls für den Herrn... Die Damen finden es sicher weniger toll sich immer gleich komplett entblättern zu müssen.

LG
    neko

Früher war die Versipn für die Damen von unten offen oder so übereinandergeschlagen und im Bedarf zu öffnen. Habe ich zumindestens in einer Ausstellung so gesehen.
    macht es nicht hübscher aber zumindestens praktischer.:rofl:

So ganz billig finde ich sie dann ja auch nicht. Bei meinem Penny war ein Karton offen, da mußte ich mal reinschauen. erinnerte mich an die 50€ Maschiene von Ikea. Die steht ja offen zum probieren da und mir ist allein beim rausholen der Spulenkapsel schon ein Teil der Verkleidung entgegen gekommen

Nadelzauberin, der nächste Winter kommt bestimmt. Bei Komplizierten Projekten brauche ich auch sehr lange, schnell gehen die Sachen, die eher Richtung schnell und Dirty bzw die Schnittmuster recht einfach sind. Mein Quilt, den ich als Krabbeldecke für meinen Sohn geplant habe liegt immer noch in einer Kiste, mittlerweile ist derKlein fast 13. Und beim Aufrämen fand ich ein zugeschnittenes Kostüm in Größe 36 da war ich 20. Da der Schnitt noch oder wieder modern war, habe ich ihn an eine junge Kollegin weitergegeben .
    Also nur Mut

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]