Der sieht wunderschön aus, die Fake -Covernäjte gefallen mir auch. Die farb Zusammenstellung hat so etwas leichtes.
Ihr ward ja alle so Fleißig . Bei mir gab es nur Ausbesserarbeiten und einen Rock, der mich aber nicht zufrieden gestellt hat. Muß ich noch viel dran ändern.
Beiträge von Katya
-
-
Der Würfel ist ja schön, mit dem Bullauge. Gefällt mir und so praktisch.
-
Ich würde beim Füttern von Wolle immer Seidenfutter nehmen. Das ergänzt die positiven Wolleigenschaften bezüglich des Temperaturausgleich. Kein Schwitzen, kein Frieren. Nicht umsonst gibt es diese Wunderbare lange Unterwäschemit einer Innenschicht aus Seide und außen Wolle.
Ich habe neulich mir einen Wollrock genäht und mit "normalem" Futter gefüttert, das Muster war so schön und laut Verkäuferin hätte er als Futter beste Eigenschaften und ich ärgere mich nur, da ich beieinem etwas stressigem Arbeitstag schon schwitze und draußen friere. -
Hoffendlich ist sie bald im Briefkasten, freu mich schon aufs nähen
-
Ich komme gerade von einer Freundin, die etwas für ihre Enkel nähen möchte und deren Tochter auch nähen möchte. Hatte beiden angeboten ihnen zu helfen, da sie mit ihrer Nähmaschiene nicht klarkamen. Lifetec etwas älter. Ging gar nicht, Fadenspannung nicht einstellbar, beim größeren Zickzack schlug die Nadel irgendwo gegen und verhakte sich.Habe dann hier von Stefan eine kurze Beschreibung über ihre Nähmaschiene gefunden und sie überzeugt, sie doch auf dem nächsten Flohmarkt zu verkaufen und sich eine W6 auszusuchen.
Sie meinte erst, lohnt sich nicht, sie hätte keine Geduld um Nähen. Wenn der Faden dauernd reist hört sie auf... -
Dito.
Erkenne einiges von türkischen Basaren und mag es eher bei großen schlanken Frauen. Ich selber ffühle mich zur Zeit in solchen Sachen wie eine verhüllte Tonne -
völlig OT: wie nimmt man 25 kg ab?
Das würde mich auch interessieren.
Glückwunsch -
Katya, das ist bestimmt günstiger. Du musst aber bedenken, dass du dann die schlepperei und Arbeit mit dem Umpacken und verschicken hast.
Irgendwer hat immer die Arbeit damit.
Vielleicht gibtnes aber auch noch andere aus Lübeck oder Ostholstein, dann könnten wir uns für eine Gemeinsame Umpach und verschickaktion treffen.
alllerdings muß ich noch zu Bedenken geben, daß ich zwei Kater habe die Stoffe lieben und leider das eine oder andere Haar verlieren. -
Liebe Ute,
ich habe deine Bilder erst heute entdeckt. aus praktischen Gründen würde ich mich Herzinfarkt anschließen, da hell ja leichter schmutzig wird, na ja nicht wirklich, man sieht's halt nur besser, hübscher finde ich die rechte obere Variante.
Ins Auge gesprungen ist mir Ei TürkiserbStoff mit Blättern? In verdecktem Altrosa, ziemlich in der Mitte des rechten unteren Stapel.
Ich bin gespannt wie sie fertignaussieht
Mit Rosa bei der Jagd versteh ich nicht, das sollte doch Wildeber anziehen oder hab ich da was falsch verstanden -
Ich bin mir nicht sicher, vielleicht ist es günstiger, wenn die Sachen in einem Trigema Laden direkt abgeholt werden. Ich wohne relativ in der Nähe von Trigema in Neustadt i.H. (Lübeck) und könnte da eine Sammelbestellung abholen, nur nicht mehr, als in einen kleinen Lupo passt.
-
An der Nähma steht ein großer Pappkarton für Papier, Fadengekräuse und Fussel.
Stoffreste verteile ich nach einem ausgeklügelten Plan in der ganzen Wohnung.
Mir helfen bei letzterem gerne meine beiden Kater -
2015-01-31 10.16.58.jpgNoch nicht gebügelt und der Saum muß auch noch genäht werden, aber wir haben heute Morgen die Sonne genutzt und mein Sohn ist ja auch nicht immer motiviert zum Photografieren
-
http://www.hobbyschneiderin.ne…s-f%FCr-uns-Januar/page11
ich hoffe es hat mit dem link geklappt. Auf dieser und der nächsten Seite diskutiere wir gerade die Vor und Nachteile des Schnittes. -
...manchmal treibt einen diese Foren-SW in den Wahnsinn ...da bekommt man die Krise!
...habe einen langen Beitrag zur Veritas geschrieben...unten kommt ja immer zwischendurch in gelb die Anzeige "gespeichert"...nur gibt es keine Möglichkeit, diesen "gespeicherten" Text wieder zu holen!!!...insbesondere dann, wenn die Foren-SW eigendynamisch die Seite neu aufbaut und alles weg ist!!!...so macht es wirklich keine Freude!!!...wenn mir jemand sagen kann, wie und wo ich den "gespeicherten" Text wiederfinde, würde sich meine aktuelle Wut in Zufriedenheit wandeln...
...das musste mal gesagt werden.....ein Mod kann meinen Wutausbruch wieder löschen...
Kann ich gut verstehen, passiert mir auf dem Pad auch häufig . Meist konnte ich Teile des Textes wiederherstellen.
wie schade eine Std Mühe und alles futsch -
Gleich mit V Ausschnitt beim ersten Kompliment!
Viel Erfolg Herzi, bin gespannt wie der Ausschnitt jetzt wird.
Ich will ja jetzt mit den Sommersachen beginnen, da ich in 4 Wochen im Urlaub bin und bis dahin meine Weihnachtskilo nicht verloren habe.:( Habe am Donnerstag schon mal einen Rock nach FM Frieda zugeschnitten in leichtem Stoff um ihn dann gestern zu nähen. Leider steht in Hamburg nur meine Alte Singer und die nähte bei dem Stoff nur Schlaufen auf der Unterseite. :DWar verzweifelt, da ich sie letzte Woche erst richtig eingestellt hatte. Also diesmal komplett auseinander genommen und Berge von Fusseln und mit Öl verbackten flusenklumpen gefunden. Nach gründlicher Reinigung und ohne Öl diesmal auch keine Schrauben verloren, wieder weitergenäht...und es klappte. Diesmal sogar ohne Hilferuf in die Schweiz!
Dann stellte ich fest, daß ich einen Teil der hinteren Bündchenpasse falschherum ausgeschnitten hatte. Der Stoff liegt in meiner Whg. In Lübeck! Na Bravo , aber das innenbündchen sieht ja keiner,
nun hoffe ich, daßich ohne weitere Probleme den Saum nähen kann und wenn mein Sohn mitspielt gibt es nachher noch photos. -
Moin, moin,
ich würde mich anschließen mit 5Kilo.
-
Hallo Traumtänzerin,
ich habemir den Schnitt gekauft und musste viel ändern bzw bin noch dabei. Du kannst auch die Bilder im Thread wir nähen im Januar sehen. Von einem ähnlichen Kaufkleid habe ich mir vorher ein ähnliches Kleid genäht, daß war nicht viel schlechter. Also mit etwas Geschick kannst Du dir den Kauf sparen. -
Aber schon den 2Größenschnitt.
Und an einige Kinderkleidchen erinnere ich mich noch , hat meine Mutter meiner Schwester und mir genäht.
die Ausgabe im Vormonat vor meiner Geburt hätte ich gerne, so schöne Coctailkleider -
Immerhin näht sie und mit Zickzack kann man doch ne Menge anfangen versäubern, alle dehnbaren Stoffe zusammennähen. Kommt natürlich auch darauf an, ob Du verschiedene Abstufungen vom Zickzack hast (Stichlänge und -breite)
-
http://www.hobbyschneiderin.ne…ommen-wir-sie-heile/page7
vielleicht hilft Dir auch das weiter. Weist Du welche Unterfaden Spannung du brauchst. Und dann hat Stefan gut erklärt wie sie gemessen wird. Seitdem ich das gemacht habe kann ich mit meinen Maschienen ohne Fadensalat wieder nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]