Versuch nochmal die Bilder hochzuladen.20151220_132452.jpg20151220_132425.jpg20151128_133619.jpg
Beiträge von Katya
-
-
Da ich über die Suche nach einem Schnittmuster über diesen Fred gestossen bin, wollte ich, nachdem ich unter den typisch "Katya, wenn's mal wieder schnell gehen soll, Fehlern", nach meinem gebastelten Schnittmuster einen kuscheligen Kaputzenloop vorstellen.
Sitzt perfekt, zieht nichts durch. Mein Prototyp hält auch mit noch feuchten Haaren nach Sport und Sauna beim radeln schön warm
Ich hoffe es ist zu erkennen. 50 cm im Bruch und 70 cm vom Bruch weg. Rundungen oben und unten an der Kaputze.
Dann erstmal die Kaputzen rechts auf rechts zusammennähen. Wichtig, es sind nie mehr als 2 Stoffe, sonst ist etwas falsch.
hobbyschneiderin.de/attachment/36368/hobbyschneiderin.de/attachment/36369/hobbyschneiderin.de/attachment/36370/hobbyschneiderin.de/attachment/36371/Im 2. Schritt die Seiten rechts auf Recht zusammennähen. Zum Schluss nach dem Wenden den Loop rechts auf rechts soweit schließen wie es geht, Den Rest per Hand verschließen.
Ohne Fehler und Trennen in einer halben Stunde fertig. -
'Total toll', 'total schön' und 'super schön' möchte ich erstmal nicht mehr hören
Ich drück die Däumchen!Allerdings haben mir die letzten 3 Hobbyschneiderinnen gefallen. Hatte,ja vorher auf Celine getippt, doch schon ihr Ärmel war leider am Thema Glamour vorbei. Obwohl ihr Kleid und die Ärmel toll waren, eher klassisch. Und ihr Abendkleid war leider auch nicht Oskarverdächtig, eher der schöne Opernabend. Dazu würde ich es sofort anziehen.
Schade, saß Ella nicht fertig geworden ist, sowohl ihr Seidenärmel als auch ihr Kleid gefielen mir, mit der Einschränkung, daß bei so einem Stoff und Schnitt die Wäsche stimmen muß.Tobias Ärmel passend zur Aufgabenstellung
sein Abendkleid ein Traum Seine Mutter sah ich so auf dem Roten Teppich. Er hat sie meiner Meinung nach perfekt in Scene gesetzt. Stoff und Schnitt betonten ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung -
Liebe Neko,
Ich weiß nicht ob es Dir hilft, bei mir im stoffladen (Frau Tulpe) gibt es so schöne Bio Babybaumwolle. Die habe ich immer genommen un mir bei meinen Babyquilts dann die Fülung gespart. Also nur Oberteil und dann kuscheliges Unterteil waschbar mindestens 60, Gibt es aber nur in Wollweiss. -
Wunderschön Neko,
der Stoff gefällt mir, insbesondere die blaue Blume im Ausschnitt
Die Lange Version gefällt mir am - besten, da es ein so schön schwingender Rock ist. Knielänge mag ich eher bei engen Röcken, ebenso ganz kurz?
Ist natürlich Geschmackssache -
-
Wenn es nicht so weit weg wäre ... würde mich allein schon Kaffe und Kuchen reizen, um bei euch mitzumachen. Ulli ..
Mich auch.Danke Sabine,
habe sie auch in FB gefunden und werde sie Kontaktieren. Bis dahin kann ich ja wenn die Fehrien anfangen schon mal nähen. -
Ich sinde die Idee prima! Leider ist die Hamburger Ansprechpartnerin Aus der Schweiz und die Decken in die Schweiz zu schicken ja nicht sinnführend. Gibt es Hamburger Näherinnen? Vielleicht könnten wir ja gemeinsam nähen.
-
Spannend, werde ich ausprobieren, da mein lieber Ex die Wohnung nur einmal Wöchendlich, wenn ich da war gelüftet hat.
-
Wunderschön geworden! Mir gefallen ja die bunten Farben, hat sowas von 70er.
Das eher schlichte quilten im Nahtschatten, gefällt mir auch, die Farben sind ja schon Hingucker genug. Selbe gilt für die schmale Einfassung. Bringt richtig Farbe auf den Tisch. könnte ich gerade brauchen, hier ist es düster wie am späten Abend nur ab und an erhellen Blitze die Nacht. -
Ich fliege ja erst im Herbst. Für den Flug und zwischendurch habe ich meine Socken zum stricken. Da ich im Frühling gesehen habe, daß es wunderschöne und preisgünstige Stoffe in der Türkei gibt, in Mustern, die es hier eher nicht gibt, überlege ich mir ein paar Schnittmuster mitzunehmen, und dann Abends gleich Sachen zuzuschneiden. Dann kann ich mich zu Hause gleich an die Nähmaschiene setzen. Außerdem brauche ich dann ja nur noch den Stoff zu tragen, den ich auch wirklich brauche. Bücher sind ein muß, aber eher Kindel und Pad gut bestückt. Die wiegen nicht so viel. und vielleicht probiere ich mal ein paar Hexies mit der Hand.
Ich habe ja noch viel Zeit zu planen. -
Wow, und in dem Video sieht es auch nicht so schwer aus. Komme ich ja glatt in Versuchung mir so ein Teil zu bestellen. Stoff und Ideen habe ich ja immer und vielleicht ist es rechtzeitig da, wenn es wieder etwas abgekühlt ist.
Andrea mir gefällt die Farbkombination. Und das viele Augenfutter.
-
Wunderschön, Jutta!
da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Nur ist es mir zZ zu heiß zum nähen. -
Ich freue mich auch zu einem anderen Termin. Dann kann ich die Zeit meines Resturlaubs vernünftig nutzen und meine Wohnung entrümpeln und einen Nachmieter suchen. Vielleich find ich bis dahin auch Zeit Wolle und Stoffe zu sichten. Und im August ist es auch nicht mehr so heiß.Und da Du ja auch bei Unterstützung doch die meiste Arbeit hast, soolst Du dich auch wohlfühlen mit dem Termin
-
Ich komme, Sammel gerne noch wen auf
-
Ich komme gerne. Da ich Montag arbeiten muß und dann noch 2Kolleginnen vertrete wäre ich für Samstag. Da ich die Woche vorher Urlaub habe und mein Sohn am Donnerstag in die Türkei fliegt, würde ich mich Freitag auf den Weg in den Süden machen. Ich komme aus Hamburg und sammel gerne noch jemanden auf. Ob ich bis dahin mit meinem Umzug schon soweit bin, daß ich Stoff oder andere Sachen für den Flohmarkt habe, weiß ich noch nicht. Freue mich aber einige mal im "Real live" kennen zu lernen.
-
Beuh, unhübsch! Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber da könnte man doch vielleicht mit dem Nanne-inator... nur so ein Gedanke
Gute Idee! -
Gibt es noch Nordlichter die Interesse haben? Mir kommt es auch mehr auf das Kennen lernen an und nebenbei Stoffe tauschen mal sehen was ich bei meinen Umzügen noch finde. Wäre auch über eine Übernachtungsmöglichkeit glücklich, ein bischen Rasen für mein Zelt reicht, da in einem Tag hin und zurück von HH etwas weit sind.
-
Was für ein tolles Teil. Damit kannst Du dann auch ohne Probleme und diesem anstrengenden gefriemel Quilten. Viel Spass! Bin gespant auf Bilder in Aktion.
-
Ab Mitte Juli am WE könnte ich vielleicht auch, da ich dann ja ohne Kind und Kegel bin, was meine freie verfügbarkeit deutlich verbessert und am Stoffaussortieren, bevor ich meine Lübecker Wohnung auflöse bin ich auch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]