Ein schöner Viskose-oder Baumwollsamt in etwas leuchtender Farbe helleres grasgrün, oder Türkis oder Orange, muss ja zu dir passen und dann evt überzogene Knöpfe. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder ein gemusterter wollwalkstoff, da gibt es ja so viele mit unterschiedlicher Struktur und Farbmustern
Beiträge von Katya
-
-
@Juttta die Jacke sieht ja wunderschön aus von den Farben. Gefällt mir!
Schoko mein erstes und unvollendetes Teil ist ein Shirt in Wickeloptik. Da Brauch ich mal viel Zeit und Geduld zum Trennnen
@@needles Sport mit Neko und mir und dann passen wir auch in unsere neuen Kleider.
@ Neko klar im Sommer draußen bei meinem Lieblingseismann Schokochilieis und dann gleich kleckern aufs neue KKleid . -
@neko, ich konnte das gelöschte zwar nicht lesen, finde Masala nicht nur lecker sondern auch als Farbe interessant . Zumal es je nach Mischung unterschiedliche Farbtöne , und natürlich Geschmäcker gibt.
-
Ich liebe zwar Katzen und habe selber welche, doch fände ich es auch Verschwendet denen extra Sachen zu nähen. Liegen eh immer da wo sie es wollen.
Aber ein Kissen fände ich auch ne gute Idee ob zum Schläfen oder auf dem Sofa fletzen, kann man immer gut gebrauchen. Eine werkzeugrolle ist zwar auch praktisch, doch die meisten Biker die ich kenn sind diesbezüglich gut ausgerüstet. -
-
Wow ich habe es beim googeln nicht gefunden.
Ich dachte an B ungefähr kurz oberhalb des Knies endend und mit etwas breiteren Trägern, die schon fast wie in E und E aber mit Ärmeln vielleicht bis zum Ellenbogen.
Ich hoffe das ist verständlich -
Ja die Nr ist 7989
8 Great Looks One Easy Pattern . Sonst kann ich gerne am Do. Abphotografieren -
Stinknormale Situps regelmäßig sind sicherlich hilfreich. Beim Schwimmen bekomme ich immer Heißhunger. Den Schnitt habe ich in New York vor 14 Jahre gekauft und jetzt beim Auspacken der Letzten Umzugskartons entdeckt. ist von McCall's. Ein Etuikleid ohne Ärmel und darüber aus transparentem Stoff ein dünnes langärmliges Etuikleid.Den Stoff für das untere habe ich auch schon wiedergefunden (im gleichen Karton, wollte es mir ohne Oberkleid nähen, und wurde dann schwanger und habe alles zusammen in einem Umzugskarton verstaut) schwarz mit roten Blumen aus Viskose. Aufräumen ist doch manchmal für etwas gut.
-
Wenn ich selber Fehler mache, ärgere ich mich kurz oder auch länger, Versuch zu retten was geht und trage es trotzdem, bei kaufteilen lasse ich es auch liegen.
-
Der Stoff ist aus dem Stoffladen in Lübeck gegenüber den Heiligen Geist Hallen. die haben eine Riesige Auswahl an Wollstoffen und häufig auch runtergesetzt. Da war ich heute auch schon. Ist immer ein teures Vergnügen, aber an den Wollstoffen komme ich schlecht vorbei. Jetzt fehlt nur noch der Schnitt und dann kann ich Donnerstag nach dem NachtDienst loslegen.
Neko, ich fange mit Pilates an, und sobald es etwas wärmer wird mit Joggen. Ich habe so einen schönen Schnitt für ein Sommerkleid, welchen ich nicht vergrößern will und unbedingt nähen möchte. -
2014-11-14 12.03.07.jpg2014-11-14 12.06.00.jpgLeider nicht so gutin der Qualität, mal sehen ob ich am Wochenende bei besseren Wetter bessere Photos machen kann. Der Stoff für das Kleid ist mitteldicker nicht dehnbarer Wollwalkstoff. Versuche es das nächste mal mit dehnbarem Stoff und da ich im neuen Jahr wieder mehr Sport machen will und dann hoffendlich ab Sommer alles enger nähe kommen dann noch Änderungen.
-
@neko der Rock sieht klasse aus.
Ich habe gerade wunderschönen Wollstoff gekauft, warte auf den Schnitt damit ich eendlich losnähen kann. Einen Unterrock wollte ich dann auch noch nähen, dafür warte ich aber auf meine neue Nähmaschiene, da meine aalte so feine dünne Stoffe nicht gut näht. Vielleicht beginne ich noch mit dem zuschneiden eines Pullis. -
-
Sanne ich bin gespannt auf dein Kleid. Habe mir aus zwei sehr unterschiedlichen Wollstoffen nach dem Schnitt ein
kleid genäht und Schwierigkeiten mit den Brustabnähern. Vielleicht hätten die Stoffe dehnbarer sein müssen. War etwas entäuscht von dem Schnitt.Morgen wollte ich nochmal meine Stoffe durchgehen und schauen was ich daraus nähen kann. Hatte seit Sylvester schon ein Kleid im Hoodystil und einen Hoody genäht nach einem Burda Easy Schnitt. Jetzt warte Ichlaut Schnitte die ich bei Farbenmix bestellt habe. Mal schauen wenn ich sie morgen in der Post habe werde ich einen Rock und ein Shirt anfangen.
-
Süß, und ganzsicher kein Nachthemd mehr. Schade, das sich Jungs nicht so einfach benähen lassen.
-
Hallo May,
die sind beide wunderschön geworden, trotz oder gerade wegen der Anfangsschwierigkeiten. Besonders gefällt mir die Hellena von Farbenmix. Wobei ich bei Schnitten von Farbenmix bisher gute Erfahrungen habe, sie aber auch eher kleiner nähe, als die Größe die ich eigendlich habe. Hast Du deine Größe genäht?
Ich suche auch noch einen schönen Hoodieschnitt. daher die Frage. Habe noch einen von Bourda easy für Männer und Frauen, habe mich aber noch nicht getraut.
LG Katya -
Das mit dem Auftrennen - auch nur im Urlaub Aber dabei kann das Hirn dann wandern und kommt tatsächlich einmal bei einer Idee oder Einsicht an.
Auftrennen statt Meditation. Sehr kreativ:)
-
Wunderschön, da sieht man, daß Du Näherfahrung hast. Die Idee in zwei Stoffarten eie Weste vortäuschen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, klingt gut. Ist dann nicht so warm wie Bluse und Weste. Meine Kleidungsstücke ziehe ich zwar an, mag sie aber gar nicht posten, da ich mich freue wenn es hält und halbwegs sitzt.
bin gespannt wie die Bluse weiter geht und bewundere Deinen Elan auch immer wieder aufzutrennen.
LG Katya -
Respekt! Ja manchmal sind es die einfachen Sachen (Wie Nadeln) glücklicherweise ist es nicht immer die Nähmaschiene.
Liebe Grüße vom Nordlicht -
Hallo,
auch ich schaue gerne zu, mit frischem Tee und den Resten vom Apfelkuchen. Sonanspruchsvolle Dinge traue ich mir noch nicht , aber lerne vielleicht vom zusehen. Bin ja bisher eher im Bereich Patchwork und nicht immer sogenannte.
also viel Spaß und Erfolg in Deinem Urlaub
Katya
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]