Antwort auf Lefana von Seite 12:
Wenn wir die gleichen Ecken meinen, soll das so. Du nähst ja hinterher die Quadrate aneinander oder an ei Saching, dabei hast Du ja wieder eine Nahtzugabe von 1/4 Inch und schon sind die Ecken wieder richtig, wenn sie jetzt passen würden, würde ja hinterher die Ecke abgeschnitten.
Beiträge von Katya
-
-
FB_IMG_1484769858898.jpgwitzige Idee Neko. So eine Art abgewandeltes Wichteln. Ich muste noch einen nähen. Das wir ein Erinnerungsquilt für meine Ma. Habe ein Kleid dafür zerschnitten, das meine Oma ihr vor Ca 70 Jahren genäht hat. Später haben meine Schwester und ich es noch getragen. In Ermangelung einer Tochter, der ich es weiter vermachen kann, erhält es so ein neues Leben. Mal schauen ob ich diesen Quilt im weiteren Verlauf mit handgewebten Leinen meiner Uroma kombiniere.
-
❤lichen Glückwunsch auch von mir zwar etwas verspätet, doch von Herzen.
Geselle mich auch dazu.
vielleicht sollte wir mal bei der KK fragen , ob die unseren Stoff bezahlen.
So schöne Schneebilder, hier im Norden war es schon Mittags vorbei mit der weißen Pracht. -
FB_IMG_1484158757954.jpgvom Handy klappt es nicht mit den Pbotos.
Einen schönen Abend. -
Getestet Needles bei Block Nr 3. Durch meine neuen Lineale war das zuschneiden schon genauer und auch die Ecken deutlich besser übereinander. Immer noch nicht perfekt mal schauen wie der 4. Block wird.
Ich habe mir jeweils 4 pro Monat vorgenommen. Der erste noch nicht ganz so gute für mich und die anderen 3 als Geschenke. Finde es sehr angenehm schon im Januar zu wissen, was ich Weihnachten verschenke. Wobei der Dezember anstrengend wird. -
Vielen Dank Needles.
Ich werde eine 3. nähen, sobald meine Inchlineale da sind. Probiere es dann auch mal mit dem Stecken und Bügeln .Nahtzugabe sollte gleich sein, ich habe jedoch kein Inchfuß. Nehme mein Zickzackfuß als Behelfsfuß und habe die Nadel verstellt. Vielleicht sollte ich doch wieder mehr stecken. Bin leider immer luschig. -
FB_IMG_1483902696180.jpgWas für schöne Blöcke. Und so akkurat. Eure nicht übereinstimmenden Spitzenreiter sehe ich auf dem Handy auch nicht.
Ich gehöre mittlerweile auch zu den Steckmuffeln. Allenfalls beim Reihen zusammen nähen .Bei mir wird es leider auch nie ganz akkurat, doch damit kann ich leben. Perfektionismus und ADHS passt nicht so wirklich.
Einen aus Stoffresten habe ich auch noch genäht.
Wie bügelt ihr die Nahtzugabe. Nach Anleitung auseinanderbügeln gefällt mir nicht so. Habe so dicke Stellen. Habe sonst im Wechsel zu den Seiten gebügelt. -
FB_IMG_1483650091846.jpgnoch ein Versuch meinen gelungenen Block hoch zu laden. Das fällt mir manchmal schwerer als nähen
-
hobbyschneiderin.de/attachment/43983/so nach Technik Schwierigkeiten das Photo meines ersten Blockes. Der oben mit Fehler bleibt, unter dem Namen Rosenbogen.
Viele schöne Blöcke habe ich gesehen und freue mich auf weitere. -
Ich versuche auch mal wieder mit dem quilten anzufangen. Vielleicht motiviert es mich dann auch meinen angefangenen zu beenden. War ja lange Fundstelle. Einen Block pro Monat ist schön übersichtlich. Leider noch ohne Inchlineal und Inchfuss, mußte ich mich so behelfen mit den Druckvorlagen und meinem Zickzackfuss. Der hat an passender Stelle eine Markierung und die Nadel habe ich nach rechts verstellt. Das Zuschneiden war etwas mühselig. Verwenden möchte ich 2 große Reste, die hoffentlich reichen werden. Motto unter Rosen gebettet.
1483482724336.jpg -
-
Tolle Jacke. Ohne Schnitt bin ich ja aufgeschmissen, doch ich ändere viel daran.
Den Mützenschirm habe ich mit Viseline beidseitig verstärkt. Kann so gut in die Tasche gestopft werden und wieder glatt gestrichen. Ich habe sie danin ca 1cm Abstand abgesteppt und dadurch noch etwas mehr Stabilität erhalten. War hier im Urlaub sehr praktisch als Schutz vor Sonne und auch Regen. Ich habe sie ja extra zum Wenden gemacht, der türkise Stoff war ein etwas stabilerer Seidenrest und aus dem geblühmten habe ich mir noch einen einfachen Rucksack genäht, daher eher Seide innen getragen.
LG Katya -
Needels deine Shirts sind klasse. Leider steht mir Raglan nicht. Meinem Sohn kann ich solche nähen.
Die Bluse sieht auch wunderschön aus.hobbyschneiderin.de/attachment/42659/FB_IMG_1476274491722.jpgFB_IMG_1476274484200.jpgLange habe ich kaum Zeit gefunden, hier rein zu schauen und auch nicht zum nähen. Jetzt vor meinem Urlaub bräuchte ich noch ein paar Shirts und eine Mütze. Da Selfies bei mir immer gruselig werden, das Shirt nur an Frida. Nach dem ersten Probeteil gab es glatt noch 2 weitere dazu. Und 2 Hosen. Mal sehen ob ich meinen Sohn dazu bringe Photos vorm Meer zu machen. -
Bei mir werden die Socken nach Tabelle immer zu weit. Ich stricke von Größe 36 -42 bei Nadelstärke 2,5 14 Maschen pro Nadel. Beginne vom Bein. Die Füße und Knöchel von meine Vater und früher von meinem Mann sind/waren auch nicht wesentlich dicker nur länger als meine.
-
Ich habe jetzt auch seit einem halben Jahr die W6. Bin sehr zufrieden, ist aber die erste Ovi. Seitdem sehen die Shirts wesentlich besser aus als vorher mit der Nähmaschiene. Meinen Anfallbehälterhabe ich selber genäht. Einfach ein Utensilo mit Tischklammern zum an den Tisch hängen. Einen fùr die Fäden und Reste und einen für meine Nähklammern. Mal sehen ob ich morgen ein Photo hochladen kann.
-
-
In meine Nähmode Plus 1/16 fand ich ein schönes Hemdblusenkleid Model 320160216_203750.jpg die Ärmel könnten einfach verlängert werden
-
Geselle mich auch gerne dazu. Bringe noch selbstgebackene Weihnachtsplätzchen mit.
Neko ich bewundere Deine Kreativität.
Ansonsten kann ich beim nähen die Spontaneität gut nachvollziehen. Mich stresst es Ich eher wenn ich mir feste Pläne mache, und diese dann nicht einhalten kann. -
20151220_154205.jpg20151220_154258.jpg20151220_154639.jpgIch hoffe es ist zu erkennen. Ich weiß allerdings nicht ob es hier her gehört. Sonst bitte verschieben.
Einen schönen 4. Advent -
Und die Anleitung
1. Kaputzen einzelnen rechts auf rechts zusammennähen
2. Zusammengenähten Kaputzen rechts auf rechts ineinanderstecken und die langen Seiten rechts auf rechts zusammen nähen.
3 Wenden und dann die offenen Enden rechts auf rechts die richtigen Stoffe und Nähte übereinander zusammennähen den letzten Rest mit der Hand nähen.Wichtig, es sind nie mehr als 2 Stoffe übereinanderliegenden. Sonst darf man wie ich eben 2 m trennen.
Bild der Schlussnaht folgt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]