So ein Mist. Wenn Du die Maschine prinzipiell sehr magst und auch keine offenen Punkte an ihr hast, würde ich mich mal umhören, ob Deine Geschichte eher nach Montagsmodell = "kann man noch mal eine Chance geben" klingt oder nach Normalfall = "lieber nach etwas Anderem umschauen".
Beiträge von Muriel79
-
-
Bin gerade dabei, mir noch mal eine Raphaella zu nähen, ich glaube, der Tipp mit dem SM kam damals sogar mal von dir, oder? Den Schnitt mag ich sehr, sitzt super bei mir. Ich habe schon ein Shirt und Kleid daraus gemacht. Letzte Woche fand ich dann in dem absolut genialen Stoffladen bei meinen Eltern einen tollen Stoff, den ich mir gut dabei vorstellen konnte. Problem: dieser Stoff ist sehr gut quer-, aber leider nicht bielastisch und damit doch recht eng. Optisch macht es nix, aber da der Schnitt eh schon eng anliegend ist, merke ich es an der Armkugel doch schon, dass dort wenig Spielraum ist. Das hatte ich nicht so auf dem Schirm, dass das so viel ausmacht. Schade, an sich ist es nämlich echt schön geworden. Saum unten und an den Ärmeln, die ich bekloppterweise zu kurz zugeschnitten habe, so dass es jetzt eine 3/4 Variante werden muss, fehlen noch, dann gibt es Bilder und dann entscheide ich, ob ich es anziehe oder jemanden finde, der sonst eher 34 trägt, dem es besser passen könnte.
-
Das habe ich auch nicht so verstanden Ich finde ja neuen Input auch auf bekannten Wegen sehr hilfreich! Runde Säume zu stecken, macht ja wirklich wenig Spaß. Ich scheue mich eben vor einem Beleg, da meine (zugegebenermaßen begrenzten) Erfahrungen dahingehend auch immer sehr holprig waren. Aber ich denk, beim nächsten Bethidingsbums wird das mal ausprobiert.
-
Ich bin auch gerade dabei, ein Puppenkleid zu nähen. Meine Mama wird meiner Nichte ihre Puppe, die sie vor über 60 Jahren zu ihrer Erstkommunion bekommen hat, zu eben dieser meiner Nichte nun schenken. Dazu bat sie mich, ein Kleid zu nähen. Gestern war ich bei Stoff und Stil, habe was ganz Nettes gefunden, aber das Nähen hat mich etwas wahnsinnig gemacht. Der Stoff des Oberteils ist recht flutschtig und dünn, der des Rocks mit Pailletten besetzt, die bei Kräuselung gerne mal ineinander verkeilt doppelt liegen, dazwischen noch eine Paspel... Nix für meine Nerven... Das vom halb fertigen Stück gestern gemachte Foto ist wahrscheinlich mal wieder zu groß und ich zu doof zum Hochladen, fürchte ich.
Edit: geschafft, juhuIMG-20180102-WA0014.jpg
-
So, habe jetzt den Beitrag von dir gefunden Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2015 Jetzt verstehe ich auch, was Du meinst. Das Bild ist zwar jetzt nicht mehr aufzurufen, aber ich denke, Du willst darauf hinaus, dass man bei längerem Hinterteil als Vorderteil die linke Seite des Rückens von vorne sehen könnte, oder? Das hat mich noch nie gestört bzw ist es mir noch nie aufgefallen. Werde ich beim nächsten Tragen drauf achten und dann entscheiden, was ich mache. Wobei ich Belege hasse wie die Pest, da sie bei mir immer irgendwie knubbelig werden. Mache da irgendetwas grundsätzlich falsch, fürchte ich...
-
Gutes Kind! Immer schön größer werden *tätschel*
-
Die Murmel hat doch bestimmt ein leeren Kleiderschrank und braucht dringendst neue Oberteile, oder?
-
Machst du mir mal genaue Fotos, damit ich wirklich verstehe, wo du wie was machst? Danke!
-
Ich liebe diesen Schnitt. Meine Mittlere hat mehrere davon mittlerweile, unter anderem den geliebten Feuerwehrpulli ich mache da nix mit Beleg, da wellt und klappt auch so nix um.
-
Juhu, eine Leidensgenossin
-
Ok, ist akzeptiert
-
Sogar mit Armlehnen die Stühle hier, sehr bequem, hier bleibe ich! Ich habe noch selbstgebackenen Stollen dabei, falls jemand möchte
Ach ja, ich hätte gerne noch ein Bild des eingerichteten Raumes
-
Das ist der Knaller!
-
Danke Euch beiden. Ich werde die beiden Tipps mal weiterreichen
-
urgs, was für eine Arbeit. Aber es hat sich gelohnt!
-
Moin,
eine Freundin hat von ihrer Oma eine alte Pfaff 230 geerbt. Sie selber hat bisher nie genäht, möchte diese Maschine aber unbedingt warten und zum Laufen bringen lassen. Sie sucht daher einen Mechaniker in und um Köln, der sich dieses Schätzchens annehmen würde. Hat jemand Tipps diesbezüglich?
Danke Euch und liebe Grüße:)
-
hab gestern Kekse gebacken... wollt ihr welche?
Wie süß, Steffi stellt rhetorische Fragen
-
Ups, da wird einem doch anders... Wie schön, dass da so eine fitte Motte und entspannte Mama bei rausgekommen sind.
-
Ah, wie ärgerlich. Ich hatte letztens mal, dass ich ein Stück trennen musste und dann für die allerletzten 2cm (!) kein Garn mehr hatte. Ich hätte in die Tischkante beißen können.
Vielleicht wird die Einlasskontrolle ja auch gar nicht so wild, aber es tut mir Leid, dass es Dich so dermaßen stresst. Solche Situationen machen mir glücklicherweise gar nichts aus, mir ist eher die Menschenmenge als solche unangenehm. Prinzipiell mag ich Konzerte, aber in kleinen Clubs etc. Je älter ich werde (38 reicht da gerade völlig ;)) werden mir Menschenmengen immer mehr zuwider. Ich fühle mich da sehr unwohl. Und das ist nicht durch irrationale Terrorängste geschürt. 2002 wollten wir mit Freunden zusammen das WM-Finale auf dem Katschhof in Aachen schauen. Weil die Security es nicht schaffte, die Leute auf den Hof zu bekommen und 20min vor Anpfiff noch alle auf dem Marktplatz standen, kam irgendwann Unruhe auf verständlicherweise. Irgendwann wurde ich hochgehoben und mit der Masse weitergetragen und klebte dann fest gedrückt an der Rathhausmauer. Seitdem weiß ich ich was mit "das Leben zieht an einem vorüber" gemeint ist... Nee, brauche ich nicht. Die Menschenmenge heute im Kölner Dom beim Mitsingkonzert hat mir gereicht, und da weiß man ja im Vorfreude, dass das irgendwie keine Idioten sind
Ach so und btt: die Decke gefällt mir super!
-
Oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet SGA?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]