Das ist hier so spannend, dass ich echt traurig bin, dass ich den ursprünglichen Beitrag mit Aufruf nicht gesehen hatte. Ein tolles Projekt!
Beiträge von Muriel79
-
-
Bin auch dabei Falls wir noch einen Kuchen brauchen, so kühlthier gerade ein Schoko-gugelhupf aus, nur die pinken Streusel fehlen noch
-
süß! Hier gibt es dieses Jahr nix Neues, es wird aus dem Fundus geschöpft für Karneval.
-
Das ist echt total niedlich und umso ärgerlicher, dass es nun nicht passt. Hm... Doch noch Nummer 5? *duck*
-
Juhu, es ist angekommen, perfekt Ich hoffe, der Anzug passt! Und mit dem Kaffee nehme ich Dich beim Wort, yeah
-
Entschuldigung, dass ich so blöd frage ... was heißt denn "RTW"? Ich kenn das Kürzel nur im Zusammenhang mit Notarzt und Rettungsdienst, da bedeutet RTW nämlich "Rettungswagen" - und das ist mit Sicherheit hier nicht gemeint ...
Hihi, die gleiche Frage quasi im gleichen Wortlaut hatte ich letztens auch gestellt
Zur eigentlichen Frage: Ich fange damit ja gerade erst an. Für mich habe ich bisher zwei Oberteile, zwei Kleider und einen Rock genäht. Hat viel Spaß gemacht und alles sitzt wirklich super. Was mich sehr gefreut hat, ist, dass mich auf das eine Kleid quasi jeder angesprochen hat, macht schon stolz zugegebenermaßen. Ansonsten hätte ich es eigentlich nicht "nötig", selber zu nähen. Ich passe irgendwie in alles, was nicht weit geschnitten ist, rein. Arme sind mal was kurz, Hosenlänge gibt es ja mittlerweile gut in 34 bis 36 zu kaufen, und 80A findet man auch gut. Es ist bei mir wirklich nur, dass ich sehe, wieviel Spaß es macht, sich selber den Schnitt und Stoff herauszusuchen.
-
Ich verzeihe nicht, ich beklatsche ihn. Sehr interessante, vielen Dank dafür
LG Muriel, die vor zwei Wochen einen Futtermischversuch mit Kokosfett und Körnern gestartet hat, der gründlich in die Hose gegangen ist...
-
Hilfe, der Stoffladen gegenüber meiner einen Arbeitsstelle wird noch mal mein Untergang sein... Ich wollte "nur mal so" rein... Is klar... Da waren sooooo tolle Hilco-Stoffe, die ich einfach nicht da lassen konnte. Wen es interessiert: fairy forest Bordüre in Kombi mit einem Sternenstoff. Aus ersterem gibt es Mini-Marthas und aus dem anderen Leggings für drunter für meine kleinen beiden. Bin verliebt
-
So was macht doch Kundenzufriedenheit
-
Den Punkt verstehe ich zwar, aber ich finde sehr gut nachvollziehbar, warum das so ist. Kaum jemand hat doch heutzutage noch eine Ahnung, auf welchen Wegen (Anbau, Fertigung, Transport...) Produkte in den Laden und dann zu uns kommen. Egal ob das nun Lebensmittel, Kleidung oder technische Geräte sind. Die Hintergründe zu begreifen, zu durchdringen, ist ja häufig wirklich nicht einfach. Mann kennt unterbezahlte Näherinnen in Bangladesch, Massentierhaltung und vielleicht noch Kinderarbeit für Handyzubehör (seltene Erden). Bei manchen Dingen können wir das besser verstehen und durch unser Handeln vielleicht eine Falle umgehen (Biofleisch, Veganismus zB), bei anderen Dingen stehen wir relativ ahnungs- und alternativlos darf. Und so versucht man eben, bekannte Fallstricke möglichst zu umgehen, tappt dabei aber womöglich woanders ungewollt hinein.
Edit: Steffi und ich hatten uns ziemlich überschnitten mit den Beiträgen. Dieser hier bezog sich auf Cosima.
-
So, ich vermelde einen auf die Reise geschickten Schneeanzug. Bei dem Warenwert als Päckchen, damit unversichert und ohne Trackingnummer, aber ich habe Vertrauen in DHL, hoffe, das ist nicht naiv. Porto möchte ich keins erstattet habe, Du erhältst hiermit die Auflage, mal in rheinische Gefilde zu kommen und mir nen Kaffee auszugeben
-
Ich mag das oberste, also Nummer 4. Ich mag daran, dass die beiden runden Kreisblöcke in der Mitte liegen.
-
Erste, yeah auf geht's
-
Ich habe hier, wenn ich mich recht entsinne, einen blauen Schneeanzug in 104 liegen, den keiner mehr braucht bei uns. Wenn Du nicht darauf bestehst, diese RV-Aktion durchzuziehen, würde ich Dir das Teil gegen Porto einfach zusenden. Ist allerdings nur eine Impidimpi = Aldi Variante. Soll ich gucken gehen, ob das Teil da ist?
-
Hey danke! Das habe ich mir mal direkt für kommenden Herbst/Winter runtergeladen
-
Ich bin dabei
-
Boah ist das toll, das trifft absolut meinen Geschmack, wunderschön!
-
Eigentlich bescheuert, wie aus einer Technik zur Resteverwertung ein Resteaufbau geworden ist
-
Es gibt von W6 auch einen solchen Fuß, das ist der Patchwork-/Nahtschatten-/Absteppkantenfuß.
-
Dieser Infekt vernebelt mir das Hirn. Ich habe jetzt allen Ernstes überlegt, wie man eine Buchung näht...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]