Hmpfm, wie ich heute (nicht wirklich überraschend) festgestellt habe, könnte ich meine Teilnahme an diesen Monatsthreads eigentlich komplett aufkündigen. Den kompletten Tag habe ich mit der Garderobe meiner Kinder verbracht. Bei drei Mädchen, die ja auch als kleine Geschwister durchaus mal etwas Neues bekommen, hat sich viel zu viel angesammelt. Zwei riesige Umzugskartons habe ich endgültig aussortiert, sie gehen an eine Freundin. Die Schränke der beiden Kleinen sind so voll, dass jeweils drei Kinder, also sechs insgesamt mit der Menge an Klamotten auskämen... naja, Einzelstücke wird es dennoch geben hier...
Beiträge von Muriel79
-
-
Um diesen Rehstoff eiere ich auch schon seit Monaten rum
-
Es ist immer die Rede von Isacord ohne weitere Bezeichnung. Gibt es da tatsächlich nur eine Stärke und ein Material? Ich habe hier noch von meinen aufgegebenen Stickversuchen von isacord über W6 damals bezogen Konen. Das ist sehr glänzendes Garn ist das immer so oder gibt es da Unterschiede?
-
Da man den Clover Nahtausstreicher quasi wie einen Stift hält, dürfte das mit den beiden Finger gehen, denke ich.
-
Deine Mama (gehe mal von ihr und nicht vom Papa aus) ist 63? Wie cool ist das denn! So eine junge Oma, der Knaller. Da wünsche ich ihr (später, keine Sorge ;)) ganz viele Urenkel noch!
-
Ganz schöne Zusammenstellung der Stoffe! Das Kapuzeninnenleben ist total süß. Meine Mittlere stand gerade neben mir und sagte nur beim Anblick des Bildes: "oh, hast da das für mich genäht? Daaaankeee"
-
-
Kann mir jemand mal erklären, was genau eigentlich so eine Dampfbügelstation ist? Für mich sehen die Teile wie klobige normale Bügeleisen aus und ich Frage mich, warum man das Fünffache im Vergleich zu einem normalen Dampfbügeleisen dafür ausgeben sollte. Es wird sicherlich einen Mehrwert haben, ich sehe ihn nur nicht
-
Ich habe mir letztens den Nahtausstreicher von Clover für ca. 5€ oder so gekauft. Gefällt mir ganz gut, habe aber keinen Vergleich.
-
Ich habe die gleiche Jacke (beide Lagen Jersey) als Babyjacken ein paar mal genäht. Dort habe ich die Jerseydrücker von Snaply ohne weitere Verstärkung genommen, das hat gut funktioniert.
OT: Diese Jacke hat mich beim ersten Nähen in den Wahnsinn getrieben... Ich habe keinerlei räumliches Vorstellungsvermögen und habe keine einzige Anleitung für die Bündchen bei der Wendejacke, so dass man da keine Naht sieht, verstanden. An Karneval (ich wohne im Kölner Speckgürtel...) habe ich ganz verwzeifelt meine Freundin, die gelernte Schneiderin ist, um Rat gefragt und sie hat mir dann alles andere als nüchtern die Bündchen angenäht. Am nächsten Tag fragte sie mich etwas verwirrt, ob das ein schlechter Traum ihrerseits sei und bestand auf sofortiges Auftrennen War aber perfekt sauber geworden und bei den folgenden Jacken habe ich dann auch tatsächlich diese Schlauchverwirrung verstanden
-
Schönes Konzept in NRW, um den Primarstufenlehrermangel aufzufangen: Nach dem Referendariat müssen Sek I/II Lehrer erst mal zwei Jahre an eine Grundschule, um dann die höheren Weihen der weiterführenden Schulen zu empfangen. Sie sind erstens nicht dafür ausgebildet, bekommen aber zweitens mehr Geld dafür als die ausgebildeten Primarlehrer, die den Job schon seit 20 Jahren machen. Super Konzept...
-
Oh, ist das hübsch! Laue Sommerluft auf dem Fahrrad an Feldern vorbei... Ich fange sofort an zu träumen, wenn ich das sehe. Das schafft eine ganz tolle Stimmung.
-
Ich musste gestern an Dich denken, Nina. Mein Mann und ich hatten in der Mediathek den Weimar-Tatort von letzter (vorletzter?) Woche geschaut. Dort gab es eine Szene in einem Kindergarten, in dem auch (glaube ich zumindest) so ein Therapietier stand. Da ich diese noch nie gesehen hatte, bis Du hier letztens davon erzähltest, fiel es mir sofort auf und ich musste etwas grinsen
-
Als Kind habe ich alles, was mit Basteln, Malen, Handarbeiten zu tun hatte, gehasst wie die Pest. Ich bin über diese derzeit typische Mutti-Schiene zum Nähen gekommen und mittlerweile mit richtig viel Spaß dabei. Meine Mama war immer todunglücklich, dass ich so gar nichts davon weg hatte. Und der Gedanke, eine Hose wegen eines ausgerissenen Saumes ins Flickstübchen zu bringen, hat sie wirklich heftigst Entsetzen lassen. Aber immerhin habe ich sie nicht entsorgt und jemand konnte damit sein Geld verdienen D3nnovhbin ich froh, das nun alles mal eben selber machen zu können. Und das Gefühl, etwas Selbstgemachtes in der Hand zu halten, finde ich immer noch überwältigend.
-
Zumal mich Videos maximal nerven und ich ausschließlich nach schriftlichen Anleitungen arbeite (ich gehöre damit absolut nicht in die Craftsy-Suchtecke )
-
Ich finde ja die Situation, eine Arbeit sehr gern zu machen, nichtsdestotrotz diese eben nur als Broterwerb für das "echte, richtige" Leben zu sehen, deutlich gesünder als für seine Arbeit "zu brennen". Letzteres hat ein sehr hohes Potential, das Brennen im sehr negativen Sinne, und zwar in Richtung Burnout zu entwickeln.
-
So, ich klettere gerade aus meinem Loch und habe heute ein Kleid für K2 fertig gemacht. An sich war es bis auf alle Säumarbeiten fertig seit Oktober. Ich hatte eine richtig süße Borte für unten gekauft, nur leider den wirklich weiten Umfang des Rockteils unterschätzt und mit 1,5m viel zu knapp gekauft. Eigentlich wollte ich nachkaufen, aber da der Stoffladen, wo ich die Borte her hatte, nicht mal eben um die Ecke liegt, lag es nun... So hatte ich mich dann letztendlich umentschieden und ein Spitzengummi unten und an den Ärmeln angenäht. Am Halsausschnitt habe ich ein Bündchen genommen, da ich fürchtete, dass die Spitze zu kratzig sein könnte am Hals.
Es ist ein Schnittmustermix aus einem effen Langarmshirt aus einer Ottobre (in der Größe leider daneben gegriffen, sozusagen auf Zuwachs...) und dem Schnabelina Röckli oder so ähnlich mit einem Bündchen verbunden. Den Stoff finde ich echt süß, aber zugegebenermaßen sieht er ein wenig aus wie auf LSD IMG-20180212-WA0006.jpg
-
Herrlich! Ich fand ja bei uns auf der Arbeit den kleinen Enrico-Jeremy, der allerdings Tschastin genannt wurde, auch herrlich...
-
Verstehe den Fehler nicht, also existiert er nicht Der Wal ist toll, woher hast du das SM? Und der unbabyhafte Quilt ist toll! Ich muss gestehen, er fällt mir viel besser als typische Babysachen, große Klasse!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]