Hallo,
Ich habe mir das Schnittmuster Yogini von Frau Scheiner besorgt und möchte davon die größte Größe als kleine Reisetasche/Weekender nähen. Stoffe und co liegen bereit. Womit ich Schwierigkeiten habe, ist die Auswahl einer Verstärkung. So richtig hilfreich ist die Anleitung dabei nicht. Ich habe Kunstleder für den Boden und einen recht festen Stoff (aus der Polster Abteilung, da aber nicht die ganz steife Variante, eher wie recht grober Canvas, sofern man das sagen kann...) für den Körper. Innen eben leichte BW als Futter. Ich möchte keine richtig steife Tasche haben, sie darf durchaus leer etwas zusammenfallen, nur total schlabberig wäre doof. Im stoffladen hat man mir H200 gegeben. Aber das ist ja zumindest im Rohzustand ein Hauch von Nichts und ich weiß gerade nicht, ob es sinnig ist, dies dort zu verarbeiten. Da ich es bisher noch nie verwendet habe, kann ich das nicht einordnen. Generell kenne ich mich mit dem ganzen Thema rund um Einlagen so überhaupt nicht aus... Mag mir wer zur Erleuchtung verhelfen? Danke