Wie hättest Du Dir das vorgestellt? An Wochenenden oder abends unter Woche? Langenfeld liegt prinzipiell günstig für mich, das sind ca 30min. Mein Problem sind die Dienste meines Mannes. Er arbeitet 24h-Schichten, so dass die Kinderbetreuung ein Problem werden kann. Ich kann daher kein definitives Go geben, würde allerdings, wenn es für mich passt, kurzfristig gerne dazu kommen.
Beiträge von Muriel79
-
-
Dann wohl einfach am eigenen Kind ausprobieren. Bei meinen dreien wäre es absolut kein gangbarer Weg gewesen. Jedes Kind ist anders und jeder setzt eigene Prioritäten. Da meine drei immer Eisklumpen hatten und wirklich nicht ein einziger Strumpf egal mit welcher Hilfe am Fuß blieb, und die Kinder wirklich unruhig wurden war ich extrem froh über Strampler.
-
Hier eine absolute pro Meinung zu Stramplern. Etwas Besseres gibt es einfach nicht für Babys. Sie sitzen immer, es rutscht kein Oberteil hoch es sind keine störenden Knöpfe/Falten/Bünde am Rücken, wenn das Kind liegt. Und mit Füßen passen sie zwar tendenziell kürzer, aber dafür hat das Kind auch tatsächlich immer was an den Füßen. Denn nicht nur größere Babys, die an ihren Füßen spielen, ziehen Socken aus, auch kleinere verlieren sie andauernd, so zumindest alle meine drei Kinder. Gerade beim ersten Kind ist man ja schnell "stolz", wenn die ersten "richtigen" Klamotten getragen werden. Aber eigentlich ist es totaler Quatsch. Für Bewegung, Gemütlichkeit und Wärme sind sie das Nonplusultra im Babyalter.
-
Ich denke, ein separater Thread wäre da wirklich sinniger. Vielleicht mag ja ein Mod rufies Beitrag als ersten eines neuen Themas abtrennen?
-
Hihi, habe gerade nochmal 20€ überwiesen und eine Mail geschickt Pinterest hat so viele Ideen offenbart und heute kam eine Patientin mit einer Kaffeesack Tasche rein, die ich auch so toll fand.
Hach, freu mich, auch wenn ich noch keine Ahnung habe wann ich das zeitlich alles umsetzen soll.
-
Huch, danke für diesen Beitrag, rufie. Ulrikes Mail ist nämlich im Spamordner, den ich niemals durchschaue, gelandet. Vielleicht sollten die anderen, die noch keine Mail im Postfach haben, dort nachschauen.
-
Mein Vierjähriges definitiv Ich finde die Prymzange auch wirklich butterweich zu benutzen. Bei den KamSnaps und der Snaplyzange hingegen werde ich bekloppt. Da muss extrem viel Kraft und auch lange aufgewandt werden, damit die Snaps sich drücken lassen und nachher auch so gepresst sind, dass sie einigermaßen einfach auf- und zugehen. Denn sonst sitzt der Pinörpel noch zu hoch und es greift alles nicht richtig. Als ich das erste Mal dann die Variozange mit Jerseydrückern benutzte, war ich doch sehr erstaunt, wie leicht das mit ihr geht.
-
So, Mail ist raus
Ich habe bisher einmal per Paypal über Email und nicht aus einer online Bestellung weitergeleitet bezahlt, das ist lange her... Wie ging das nochmal? Erklärt es sich selbst oder kann kurz jemand nochmal ein "Tutorial" geben? Ich brauche nur die hinterlegte Email des Empfängers, oder? Und da war doch noch was mit Gebühren von ein/zwei Euro... Mag mir wer kurz helfen? Danke!
-
... Und selbstverständlich hier berichten!
-
Witzig finde ich, dass mir der Jumpsuit auf diesem Strandbild der deutschen Ausgabe ganz gut gefällt, im zuletzt verlinkten als TZ bzw daneben "unangezogen" sieht es total bescheuert nach Judoanzug an
-
Oberweite... Hm, was ist das? Da war die Stillzeit schon was Feines
-
Hast du richtig verstanden Bisher gab es monatsweise wie in der KiKo den Thread, in dem wir kurz vorgestellt haben, was wir für uns genäht haben. Da diese Threads in den letzten Monaten aber recht einsam waren bzw häufig gar nicht erst gestartet wurden, habe ich da mal einen Jahreszeitenthread draus gemacht.
-
Nein, war absolut nicht durchschaubar
-
Für mich hat Schwarz echt wenig mit Trauer zu tun, ich finde es hauptsächlich edel und schick, hatte ich letztes Jahr (mit der Braut abgesprochen) auf einer Hochzeit an.
-
Sehr süß sieht das aus
-
Norddeutsche sind mir immer sehr positiv aufgefallen. Nicht so direkt ins Herz schließend mit offenen Armen (wie das rheinische "Komm bei misch bei, Liebschen") , eher abwartend aber eben nicht abweisend. Und wenn überzeugt, dann auch voll dabei. Sehr angenehm. Und mein Gatte ist Friese, wenn auch tief im Westen bei verstaubender Sonne im Studium sozialisiert
Nina, ich liebe Deinen Thread zum Klönschnack!
-
Das ist der Grund, warum ich meine kleinen Stickversuche schnell aufgegeben habe. Dieses Gehampel bis alles passt hat mich genervt und wenn es dann läuft, finde ich es tödlich langweilig, weil ich ja nix mache sondern nur der Maschine zusehe.
-
Hihi, wir verstehen uns
-
Ulrike, Du bist der Knaller! So viel Arbeit... Womit können wir Nutznießer Dir denn eine Freude bereiten? Würde mich gerne erkenntlich zeigen. Gutschein für Wellness, Essen, Buchladen? Ich denke, es würden sich einige anschließen.
-
Habe auch Option 2 angekreuzt. Wenn ausreichend vorhanden, nehme ich tatsächlich auch die sieben, bin aber auch bei Mangel mit weniger glücklich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]