Beiträge von Muriel79

...'n Bild wäre hilfreich ;) ...

Ich schrieb ja, daß ich durch wo welcher Link ok ist, nicht durchblicke, daher der Name ;)

und die Sterne als Abschluß. :confused:

Abschluss = unter die Katze setzen? Ja, dachte ich auch. Die Panels, die ich bisher verarbeitet hatte (ok, zwei an der Zahl ;)) waren schon so mit den Motiven/Mustern platziert, dass man einfach die eine Hälfte für vorne, die andere für hinten hatte, daher nervt mich diese Stückelei etwas. Danke für den Input.

Wieder ne Frage... Ich konnte letzte Woche bei uns im Ort nicht am Stoffladen vorbeigehen, ohne den perfekt im Schaufenster positionieren Panelstoff mitzunehmen. Bipp Design Panel Catherine (ich weiß nie, wo ich welche Links setzten darf, daher die Stichworte, unter denen er zu finden ist). Eigentlich dachte ich an ein ganz einfaches Hängerchen für meine 5jährige. Problem: das Panel ist in meinen Augen völlig bekloppt geschnitten. Die große Katze (ca 35cm Länge) wäre ja sinnigerweise vorne am Bauch aufgehoben. Nun fängt die aber so tief unten auf dem Panel an, dass sie, schnitte man den Stoff so wie er liegt zu, irgendwo am Bauchnabel begönne und dann um die Beine schlackerte, selbst wenn man die Sterne oben wegschnitte. Doof, ärgert mich. Fällt Euch etwa ein, wie ich das am besten angehe? Die Idee, mal eben fix ohne Aufwand kann ich wohl eh verwerfen. Vielleicht die Sterne von oben unten gerafft dransetzen? Die Streifen sind auf jeden Fall das Rückenteil. Wäre über ein Brainstorming hoch erfreut ;) Danke und liebste sonnige Grüße aus dem Bergischen

Was genau bezweckst Du denn mit diesen beiden Beiträgen von Dir? Brauchst Du entsprechendes Ersatzteil und möchtest fragen ob Fir jemand bei der Beschaffung behilflich sein kann? Der hinterstehende Sinn Deiner Beiträge erschließt sich mir zumindest nicht. Das ist ein tolles Forum hier, in dem man viele Antworten und Hilfen bekommt, aber die Frage muss schon verständlich sein ;)

Nina meint wahrscheinlich (und so würde ich es auch machen), dass Du die Sacktasche nähst (Himmel das klingt ja fast unanständig ;)) und dann die Kühltasche R/R in die andere Tasche stülpst. Oben zusammennähen mit Wendeöffnung und nach dem Wenden das dann unter Schluss der Öffnung nochmal absteppen.

Meine Neunjährige hat sich gestern in einen Stoff für einen laaaaaaaangen Rock verliebt. Nix Hochwertiges, irgendein Polykrams ohne Stretch. Da ich zum Einen durch den Stau vor der Maschine, der seit Wochen größer wird, zeitlich blockiert bin und zum Anderen, da ich meine "alles muss schnell gehen" Tochter kenne, möchte ich auf einen RV verzichten. Spricht etwas gegen eine schnelle Variante, bei der ich ein Bündchen für die Hüfte abmesse und dann die Breite des Rockteils oben so wähle, dass es locker aber nicht zu weit über die Hüfte geht, nach unten hin dann etwas weiter werdend, zwei Seitennähte und das Ding ans Bündchen dran? Sieht das bekloppt aus oder geht es? Ich finde Anleitungen entweder für Jersey oder eben "in richtig" mit RV, aber nichts in diese Richtung gehend, und wäre daher über eine Einschätzung ganz froh, danke :)

Hihi, die Eltern einer Freundin hatten nach alten Plänen ein Bauernhaus neu bauen lassen und, da die zuvor an die Handwerker gerichtete Bitte deren Ehre verletzte, alle Ecken mit Schmiergelpapier schief geschliffen :D Also, für mich wäre Euer Haus wohl toll, kühler geradliniger Bauhausstil kann mich mal ;)

Ui, seid Ihr fix! Bei wird es noch etwas dauern. Auf dem Plan steht aber eine übergroße mit beschichteter BW gefütterte Tasche, die unsere Strandtasche für den Urlaub wird. Bis Anfang August muss ich also auch losgelegt haben ;)

Gut. Da meine Teilnahme zu unsicher wäre eben wegen oben genannter Situation, würde ich nicht eine fürs generelle Stattfinden verbindliche Zusage treffen wollen, freue mich aber, wenn es klappt und ich quasi Joker sein dürfte ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]