Was genau sollen denn eigentlich Stretchstiche sein? Das habe ich noch nie verstanden. Dehnbar ist halt Zickzack in welcher Form auch immer, dabei gibt es dann halt auch "hübschere Varianten", die dann als Abschluss nett aussehen. Aber was soll Stretch sein? Über den unsäglichen Nanne Herzinfarkte verursachenden 3fach Geradstich sollten wir besser nicht reden
Beiträge von Muriel79
-
-
Da bin ich raus zwecks Geburtstagseinladung. Viel Spaß allen Teilnehmenden
-
Ich kenne WHV erst seit 2006, also seit ich meinen Mann kenne, es ist seine Heimatstadt. Ich mag die Stadt an sich sehr gerne, aber es ist wirklich erschreckend, wieviel dort immer mehr kaputt geht. Sehr schade!
-
Direkt gegenüber von Leffers Der Laden ist umgezogen, war bis März oder so in einer Seitenstraße dort, jetzt dann eben an beschriebenem Ort. Ich war bei Verwandtschaft Besuch um Ostern dort und sehr angetan von dem Geschäft. Leider konnte ich gerade mal ein Viertelstündchen für mich dort abzwacken.
-
Falls WHV eine Option ist, Walter, gibt es dort in der Marktstraße einen sehr schönen Stoffladen.
-
Glückwunsch! Bis wann muss denn die Erstausstattung für das Murkelchem fertig sein?
-
Ja, BMI etc sagen nicht immer automatisch etwas über die "richtige Verteilung" aus. Ich selber bin prinzipiell schlank mit nem BMI von etwas über 20, dennoch habe ich nen Bauch, der locker für die 18. SSW durchgehen würde. Der war übrigens auch vor dem ersten Kind da, als ich Liebeskummer-bedingt 53kg auf 175cm hatte. Ist halt meine Figur. Dafür habe ich eine Freundin, die zehn cm weniger aber mindestens ebenso viele kg mehr als ich hat, die aber so genau weiß, was sie anziehen kann, dass man niemals auf die Idee käme zu vermuten, dass sie übergewichtig ist.
-
Nein, aber irgendwann werde ich dann eine quietschorangene Maschine stehen haben, was aber gerne noch 20 Jahre dauern darf!
-
Eine Freundin hat mir spritzende Geysire (Gulli) vom Theaterplatz als Video geschickt. Da schoss wirklich das Wasser meterhoch in die Luft.
-
Tschakaaaaa, Du schaffst das und wir werden mit Kaffee und Keksen teilhaben
-
sorry, aber das ist echt herrlich. Manchmal wundert man sich und ich bezweifel, dass Du eine Figur wie Tyrion Lannister hast, die dieses Ergebnis erklären könnte.
-
Ja genau, das ist sie.
-
Meine Mama hat quietschorange zu bieten, 1972 halt. Eine Privileg irgendwas 796, tolle Maschine, schnurrt wie ein Kätzchen.
-
So, Bild jetzt. Das Muster war durch die Teilung nicht so super zu platzieren, ich hätte die Blume am Oberteil vielleicht besser nicht zerschnitten aber dann wäre da wieder eine andere gewesen wahrscheinlich. Dass das Rockteil an der angeschnittenen Passe mit diesem blütenfreien Teil anfängt, war Absicht. Insgesamt trägt es sich gut, ein etwas griffiger Stoff wäre aber für die Verarbeitung zumindest entspannter gewesen IMG-20180531-WA0015.jpg
-
So, beide Varianten gab es in den beiden schnell erreichbaren Läden um die Ecke nicht. Da Bestellen gedauert hätte, habe ich Vliesofix T10 auf Anraten in dem einen Laden mitgenommen und direkt als absolut unbrauchbar wieder verworfen. Dann einfach einen Test gemacht, den ich im Zweifel direkt wieder hätte auftrennnen können: den schmalen Obertransportfuß an die Maschine gemacht, ohne Beleg NZ nach innen geschlagen, Nadelposition ganz rechts und so schmalkantig, wie ich gar nicht wusste, dass das geht, abgesteppt. Klappt nix nach außen und sieht ordentlich aus und als Workaround ist es zwar nicht lege artis aber gut brauchbar.
Das Kleid trage ich heute und es gefällt mir sehr gut, Bild ggf später
-
Ja, ich denke schon und so in der Art wird es auch gemacht werden. Was ich zunächst eigentlich wollte, geht nicht bzw verliert mMn, wenn ich Stücke, aber so wie oben beschrieben werde ich mich dran setzen. Erst mal hatte ich ja ein Kleid für mich eingeschoben
-
Ich danke euch! Bin jetzt arbeiten und werde im Anschluss mal nach schräg gegenüber in den Stoffladen gehen und nach beidem fragen
-
Der Walter arbeitet bestimmt bei den AWB und weiß daher immer, wo er auf Hamsterfahrt gehen muss
-
So, in der Zwischenzeit ist ein zweites Kimono Tee entstanden, wirklich netter einfacher Zwischendurch-Schnitt (btw: weiß jemand zu berichten, was bei der neuen "besseren" Version anders ist?).
Dann konnte ich heute am Laden nicht an einem Stoff für ein Kleid für mich vorbeigehen. Wieder aus dem Buch "Näh Dir ein Kleid", hatte ich im Herbst eins draus gemacht. An sich ist das Kleid auch schon fertig aber der Halsausschnitt bereitet mir Kopfschmerzen. U-Boot, laut Anleitung NZ einklappen und absteppen, häh? U-Boot kenne ich nur mit Beleg. Mein Plan also, einen zu verarbeiten. Problem: das ist so ein dermaßen weicher flutschiger Modal-Jersey, der ist die Pest. Ich fürchte, alles, was ich da oben mache, verzieht sich. An den Armausschnitten und unten der Saum sind nicht so tragisch, aber am Hals ist das Mist. Ich kenne mich beim Einlagen-Thema gar nicht aus. Wäre aus diesem Bereich da evtl etwas empfehlenswert und wie würde ich das verarbeiten? Ich möchte so ungern dieses Kleid, das mir echt gut gefällt, verhunzen
-
Ich glaube ja, manches kann einfach nur die Peergroup richten. Wenn die Freunde sich zurückziehen, bringt das mehr als tausend Ermahnungen und Strafen durch die Eltern. Und solange sich die Kinder außerhalb vernünftig verhalten mit höflichem Auftreten, akzeptabler Ordnung (Schuhe vernünftig hinstellen und Jacke aufhängen zB), sich nicht wie unter aller Sau am Tisch zu benehmen wissen und Eltern der Freunde und Lehrern gegenüber nicht frech werden, dann läuft das schon ok. Eine Erzieherin im KiGa meinte auf meine Nachfrage damals hin, ob meine Große dort auch so ein Kotzbrocken sei (sorry, war wirklich schrecklich damals), dass man schon merken würde, ob Kinder prinzipiell zu Hause was mitbekämen oder nicht und dass häufig Kinder, die außerhalb des eigenen Zuhauses auf Regeln etc achten müssten, davon auch tatsächlich einfach angestrengt sein können und daher dort, wo sie sich der bedingungslosen Liebe und Akzeptanz sicher sein können, also zu Hause bei den Eltern, teilweise ein unterirdisches Auftreten haben als Kompensation.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]