Beiträge von Muriel79

Tja, das ist eines meiner ganz großen Probleme. So richtig am Stück bekomme ich nichts mehr weggeschafft. Ich bin da ganz schnell mit meiner Konzentrationsfähigkeit am Ende. So ein richtiger "Nähtag" ist allenfalls mal im Urlaub drin. Ansonsten bin ich froh, wenn ich mal eine halbe Stunde am Stück schaffe.

Mit "am Stück" meine ich nicht einen Tag durchkloppen sondern an drei aufeinanderfolgenden Tagen oder so und dann auch zu Ende bringen. Dann wäre es für mich in Deiner familiären Situation (Du plus J.) ok, das mal so liegen zu lassen. Mit meinen drei Chaoten ginge das nicht.

Oh Marion, wie doof. Dieses Auf-und Abbauen nervt wirklich tierisch. Wenn Du an einem Nähstück dran bist, ziehst Du es dann auch richtig durch oder bleibt alles immer mal liegen trotz grundsätzlich vorhandener Zeit, es weiter voranzubringen? Bei ersterem würde ich mir überlegen, ob es dann nicht mal zwischendurch einfach Essen im Wohnzimmer am Couchtisch gibt. Du nähst ja nicht Akkord, dann könnte das ja wirklich mal machbar sein. Nervt dennoch genug.

Kein Handarbeitskram, aber vielleicht dennoch bekannt:

Vor Jahren hatte ich einen Maltisch für die Kinder mit einer adhäsiven aber eben nicht klebenden Folie versehen, die man problemlos nach großer Sauerei austauschen konnte. Eine solche suche ich nun wieder, werde aber nicht so richtig fündig. Das war überhaupt nichts Teures. Aber ich finde nur Klebefolien oder aber abartige Meterpreise gerade. Hat jemand einen Tipp? Es sollen die neuen Schreibttischplatten meiner sich kreativ doch sehr austobendenen Kinder damit be"klebt" werden.

Ich bin sehr hin- und hergerissen zwischen "Gott sei Dank" oder "ach menno wie schade", dass mir ein solcher Laden bei uns nicht bekannt ist. Das ist ja ein Traum :herzen:

Die Beratung war super, letztendlich hat es mich bestätigt und ich werde, nachdem ich jetzt etwas Außengastro genieße, nochmal zurückgehen und die Bestellung aufgeben.

Konkret wird es wie geplant der Multi Great. Links werde ich die Bügelbretteinlage hinmachen lassen, denn bisher laufe ich für jede zu bügelnde Naht zwei Räume weiter in die Waschküche. Das Lightpad nehme ich nicht, ist bestimmt toll zum Durchpausen, aber letztendlich ist die beleuchtete Arbeitsfläche doch zu klein, um sinnvoll zu arbeiten. Ich werde die Tiefenverlängerung dranmachen, schwanke noch zwischen 30 und 40cm, effektiv also 110 oder 120. Da wird dann links meine Schneidematte liegen. Da der Tisch so grandios hochzufahren ist, bedeutet das also dann endlich Zuschnitt ohne Rückenschmerzen.

Nun fehlt noch ein Platz für die Overlock, die wird wohl auf einem Duo Auszug Container quasi über Eck nach rechts Platz finden.

Ich schwanke zwischen Freude und Bauchschmerzen ersteres überwiegt aber wohl.

Viel Spaß beim suchen - sowohl beim aussuchen der Möbel als auch bei der Suche nach dem Eingang zum Laden...

(Das ist so'n Flachdachwürfel, optisch zwischen Werkshalle und Lagerhaus.

Oben ist ein Küchenstudio oder sowas, hinten-unten der Nähmaladen.)

Das Küchenstudio war ein seeeeeehr WERTVOLLER Tipp. Hilfe, ist das versteckt 🙈 So ich gehe dann mal rein :)

Ich werde mir das alles mal anschauen. Der Laden scheint wohl einiges dazuhaben. Rein von der Beschreibung gefällt mir der Multi eben wegen der Höhenverstellbarkeit so sehr. Aber irgendwas muss noch daneben, ob das dann nun auch von RMF sein "muss", sei mal dahingestellt. Ich gehe da ganz ergebnisoffen dran. Ich weiß ja gar nicht mehr, wie man in Geschäfte, die kein Supermarkt oder Drogiere sind, reingeht. Ich glaube, dieses Jahr war ich noch in keinem einzigen, verrückt alles.

Muriel! Denk dran dass die zusammengebaut geliefert werden! und ultra schwer sind!

LG, Steffi

Ja, habe ich auf dem Schirm 😰 Danke für die Erinnerung. Die Treppe runter ist rein vom Winkel wohl kein Problem, das Gewicht schon eher. Aber es dürfte sich einrichten lassen, am Liefertag noch zwei Leute, die anpacken können, herzubitten. Immerhin muss man dann keine Schrauben suchen oder montiert wegen Unachtsamkeit irgendwas seitenverkehrt an oder so...

Abdecken ist für mich tatsächlich kein Kriterium, das mache ich eh seltenst :pfeifen:

Tanja711 meinst du mit Fach links unter der Tischplatte diese Ablage? Da wo man sich auch eine Schublade und Co hinbasteln könnte?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]