Beiträge von Muriel79
-
-
Wie praktisch, dass er Anästhesist ist Schnorchel rein und Ruhe
-
Naja, dann bin ich ganz pragmatisch: Bevor nicht notwendige Deko optisch in die Hose geht, lass ich es lieber.
-
Ganz ketzerische Frage: Müssen die Nähte denn überhaupt von rechts noch mal abgesteppt werden? Wenn doch, warum eigentlich? Bringt das irgendeinen Funktionsgewinn? Generell gehe ich ja davon aus, dass die Naht auch ohne zusätzliche Stabilisierung halten sollte.
-
Das Zimmer, in dem ich nähe, ist ein Kombizimmer sozusagen (Gästezimmer, Nähzimmer und ein bisschen Abstellzimmer). Mein größter Traum wären ja tatsächlich zehn qm eigenes Reich mit Schlüssel... Naja, bis zum Auszug des ersten Kindes wird dat nix Mein Mann kann Wunden nähen, aber an meine Maschinen lasse ich ihn sicherlich nicht ran
-
Der Thread ist ein Jahr alt, wir befinden uns im gleichen Urlaub wie letztes Jahr und das Kleid liegt immer noch so wie auf den Bildern oben in meinem Nähreich herum... Zwischenzeitlich hat mein Mann es allerdings geschafft, Chlorbleiche in zwei äußerst dekorativen Flecken () auf dem Kleid zu verteilen, so dass meine Flickmotivation stark gegen Null tendiert...
-
Danke Aline! Und um die drei Wörter vollzubekommen: sehr schön, dass die Autokorrektur aus Aline Alien gemacht hat
-
Aline: was bedeutet Minusweite?
-
Meine Neunjährige hat für diesen Urlaub den Wunsch geäußert, selber packen zu dürfen. Ich habe sie erst mal gefragt, was sie in welcher Menge einpacken würde, das hat sie aufgezählt. Ich habe dann noch ergänzt. Anschließend legte sie dann erst mal alle Sachen auf ihr Bett, ich schaute drüber und ließ sie sie dann in den Koffer packen. Ging super
-
Oldenburg, ich komme! Anfang September wird das mein erster Stoffmarktbesuch werden Am gleichen Tag ist zwar bei mir um die Ecke in Troisdorf auch der Expo Markt, zu dem ich hinwollte, aber meine angeheiratete Cousine aus Ostfriesland war die letzten zwei Tage bei uns und da haben wir ganz spontan beschlossen, dass ich an dem Wochenende zu ihr fahre, den Gatten und die Kinder daheim lasse und ich mit ihr ganz in Ruhe über den Markt schlendern kann. Ich freue mich wie Bolle Ist noch jemand am Start dort?
-
Ich war mal letztes Jahr in einem kleinen Nähmaschinengeschäft, deren Inhaberin absoluter Bernina-Fan ist. Dort wurde mir eine der 7er (weiß nicht welche) mit 9mm Stichbreite mit Zierstichen vorgeführt. Das war schon sehr beeindruckend. Kein Vlies oder sonstige Hilfsmittel auf Jersey diverse Zierstiche, die sie beim Nähen noch in der Größe Auf- und absteigend in der Stichbreite veränderte, was unheimlich schöne Blumenranken hervorgebracht hat. Wild hin und her gedreht, so dass Kreise mit Mustern entstanden. Nirgends war ein Verzug, Knitter, Wellen oder sonstwas. Ich brauche das alles nixht, da ich es eh nicht nutze, dieses Akkurate fand ich aber wirklich toll.
-
Was ich auch so gar nicht verstehe ist, dass auf der seite, auf der sie groß die Ankündigung haben, anstelle eines Countdowns quasi ein Countup (sofern es überhaupt gibt ;)) zählt. Verstehe das, wer will.
-
Lillesol und Pelle hat eins im Angebot. Ich kenne es selber nicht, da ich Jeanskleider generell nicht gerne mag. Das, was ich bisher von ihr genäht hatte, war immer gut (Stufrnkleid, Kleid mit Ubootausschnitt und das Longsleeve).
-
Wenn ich bei diesen Massen an Modellen so lese, was das eine hat, das andere aber nicht und dass manches nicht in Kombi zu bekommen ist etc, würde ich mir ja die Nähmaschinenwahl ähnlich einem Autokauf wünschen. Man wählt ein Standardmodell nach persönlichen Vorlieben und stockt dann einzelne Komponenten auf. Wegen einer dringend gewünschten Funktion uU ein viel zu hochpreisiges Modell wählen zu müssen, bei man für einen selber völlig unnötigen Schnickschnack mitkauft, finde ich einfach doof.
-
Das klingt schrecklich und irgendwie kaputt für meine Ohren. Meine Janome hat ja dieses bekannte Fiepen, das mal mehr mal weniger zu hören ist. Auch da wäre es ohne sicherlich schöner, aber das kann ich sehr gut akzeptieren (insbesondere, da der Rest ein Traum ist). Dieses verhakte Geratter der Juki hingegen würde mich wahnsinnig machen.
-
Cooooool, das ist ja klasse
-
-
Och, klingt spannend, erzähl mehr Prinzipiell sage ich "ja klar", aber was auch immer Du Dir da vorgestellt hast, wäre natürlich spannend zu erfahren.
-
Ich war gestern Stoff kaufen und habe mir abends noch ein Kleid genäht, das ich Dir mal empfehlen könnte. Raphaela von lasari, gibt es als Shirt und als Kleid und entspricht dem, was ich oben beschrieben hatte. Schnell genäht und meines Erachtens auch echt schick und eben für Bauch ohne viel Oberweite sehr geeignet. Auf den Bildern stehe ich ohne eingezogen Bauch entspannt, in anderer Kleidung ist dabei wie gesagt gerne mal die Schwangerschaftsfrage sonst da... Geht hier, finde ich.
IMG-20180722-WA0000.jpgIMG-20180722-WA0001.jpg
Bitte das Chaos im Hintergrund nicht beachten Ich stehe etwas sehr im Hohlkreuz wie ich gerade sehe. Aber egal, was ich zeigen will, ist, denke ich, zu erkennen. Kann auch gerade kein neues Bild machen lassen, da ich im Notdienst sitze.
-
Danke für den Link, sieht echt super aus. Doofe Frage von mir, die das nicht ganz verstanden hat in diesem Link? Was genau ist mit Einhaltenaht gemeint? Kann mir jemand das Vorgehen nochmals in anderen Worten erklären?