Anzeige:

Beiträge von Muriel79

Sehr schöne Idee, in einem anderen Forum, in dem ich seit Jahren sehr aktiv bin, gibt es jedes Jahr auch immer Offlinetreffen. Hier bin ich allerdings bei den angegebenen Terminen raus, weil (in der Reihenfolge): Geburtstag Papa, Geburtstag Schwester, Geburtstag Tochter, Geburtstag Mann, eigene Hochzeit. Ich hoffe, das lässt Ihr als Ausrede gelten ;)

Das hatte ich mir auch angeschaut. Man kann da ja wohl die Accuquilt Dies auch für verwenden wenn man möchte. Aber da es preislich kein unters ied war bzw diese kleine Variante des Accuquilts noch günstiger und ich manchmal las, dass man merken würde, dass Sizzix aus der Bastelecke kommt und nicht vom Stoff (was auch immer das nun genau heißen mag...), fiel dann die Entscheidung für den Accuquilt.

Und Black Friday: perfekt, dauert ja nicht mehr lange ;)

200x könnte ich mir vorstellen, ist nun aber auch nicht ewig viel, wenn man überlegt, wie viele Kleinteile man so braucht jedes Mal. Aber das Ding schneidet/stanzt wirklich phänomenal. Ich hatte einmal nicht richtig gezählt und sogar acht Lagen Stoff drin, auch das ging butterweich durch. Es hängt nirgends noch ein Fädchen, es ist alles sauber durch. Und das Patchen ist dann echt ein Träumchen.

Ja, es ist natürlich mehr (deutlich mehr) Verschnitt, als wenn man geometrische Formen Stück für Stück aneinanderreihen würde beim normalen Schneiden. Aber da ich das echt nicht sauber hinbekomme (ich bin ja selbst für Quadrate zu doof...), habe ich die Wahl zwischen Verschnitt oder es ganz lassen.

Moin,

seit dem Wochenende bin ich glückliche Besitzerin des Accuquilt Go! Baby (also der kleinsten Variante).

Ich sitze nun hier und mache die ersten Schritte, die mich bisher absolut begeistern. Ich stelle mir gerade allerdings die Frage, wie lange diese Matten, die man auf den zu schneidenen Stoff legt, halten werden? Sie bekommen ja doch einige Schneidemarken mit jedem Schnitt ab. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Und quasi passend dazu: Das Zubehör ist ja nun nicht gerade preiswert, weder die Matten noch die Stanzformen ("Dies"). Gibt es erfahrungsgemäß bestimmte Zeiten, zu denen diese reduziert angeboten werden oder ansonsten Geheimtipps für einen günstigen Erwerb?

Würde mich hier über einen Austausch freuen :)

LG Miriam

Mit genau diesem Hintergedanken kam mein Vorschlag, Seewespe ;)

Wenn Du, Tomtenisse, alles in der Pfaff fändest, wäre das ja gar kein Problem. Aber da Du ja manche Funktion vermisst, würde ich den Blick über den Tellerrand wagen.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht hätte hier jemand, der in Deiner Nähe wohnt, noch ein Maschinchen zum Testen für Dich, das erst mal den Formalitäten genügt und dann von Dir auf das Herzundbauchgefühl getestet werden könnte.

Da ke für diesen Thread. Ich hoffe, ich werde hier auch demnächst etwas zu platzieren haben. Auf der Liste steht ein Pulli, Stoff und SM liegen bereit. Mir aber deutlich mehr am Herzen liegend ist der Meter Tweed, den ich mir aus Edinburgh letzten Dezember mitgebracht hatte. Ich möchte einen Rock daraus nähen, aber bin bisher noch nicht auf DAS Schnittmuster gestoßen, das ich mir vorstellen könnte. Auf dem Stoffmarkt habe ich mir sehr preiswerten Wollstoff, der haptisch in die Richtung geht und trotz offensichtlich billigerer Verarbeitung erst mal ähnlich scheint, für ein Probestück geholt. 2m für 10€ waren da sehr praktisch. Aber das SM fehlt trotzdem noch...

Wenn Du alle Maschinen wie Du sagtest schon probegenäht hast und Du keine Vorbehalte gegenüber Pfaff dabei hattest, dann liest es sich für mich nach dem logischen Schluss "mehr fürs Geld". Warum viel Geld für weniger Umfang ausgeben wenn die Alternative prinzipiell gefällt? Und bei Quilts wäre mir der Durchlass definitiv wichtig.

Ich hatte Dich im Kopf wegen "Mama" im Namen, habe eben nicht richtig gelesen. Und da ich weiß, dass Deine Kinder erwachsen sind, hatte ich eben gefragt, wie das "als Kind" mit dem Geburtstag an Weihnachten gewesen sei, bin ich auf meinen Lesefehler (Mama.nadelt nicht 123) aufmerksam gemacht wurde ;)

Ich wollte vor einiger Zeit von einer bestimmten Firma einen Geburtstagskranz aus Holz kaufen. Wir haben im Nachbarort einen ganz tollen Spielzeugladen, der diese Firma führt. Das was ich haben wollte, war nicht vorrätig. Bestellen hätte drei Wochen gedauert, da der Hersteller nur so selten liefert. Über Amazon schickt der Hersteller die Sachen mit Prime innerhalb eines Tages an den Endkunden. Sehr schade, ich hätte sehr gerne in dem Laden gekauft, aber zwei Wochen nach dem Geburtstag bringt mir so etwas leider nichts mehr.

Hast Du jemanden in der Nähe, der prinzipiell weiß, wie man mit einer Nähmaschine umgeht? Den/die würde ich zunächst um Hilfe bitten. Allerdings klingt Dein Problem wirklich nach einem solchen, da normalerweise durch Drehen des Rads unten automatisch die entsprechenden Stiche eingestellt sein sollten. Je nach Einstellung des oberen Rads eben den Farben entsprechend.

Bevor Du ggf direkt den nächsten Griff ins Klo mit einer Maschine machst, wäre es vielleicht ratsam, die ersten Schritte unter Anleitung (Freunde, Nähkurs) an einer Maschine, die nicht Deine eigene muss, zu machen. Dann kannst Du wahrscheinlich auch besser einschätzen, ob das für Dich tatsächlich Potential hat oder nicht. Davon ausgehend kann dann auch die Entscheidung getroffen werden, ob Deine Einsteigermaschine wieder in dem Bereich unter 150€ liegen soll oder ob Du doch bereit wärest, etwas mehr auszugeben, was dann, wenn Du wirklich mit Spaß, steigendem Anspruch an Dich und das Werkzeug und in gewisser Regelmäßigkeit nähen solltest, ratsam wäre.

Disclaimer: ich habe eben diese Ratschläge damals so nicht beherrscht und bin mit einem ähnlichen Singerteil gestartet. Dass ich tatsächlich Freude am Nähen bekommen habe, ist ein Wunder, da mein Unvermögen und dieses Ding eigentlich die perfekte Kombination fürs Scheitern waren...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]