Beiträge von Muriel79

I'll do my very best ;) Ich würde mich auch total freuen, möchte aber nur ungern fest zusagen, da kurzfristige Absagen in meinem Empfinden immer mehr zunehmen und so häufig so larifari daher kommen. Wenn ich etwas zusage, hält mich eigentlich nur Krankheit oder ähnliches davon ab, diese zu halten. Daher also der Vorbehalt im festen Versprechen, jede Gelegenheit der Vorbereitungsflucht wahrzunehmen ;)

Ich Vorbehalt ;) Wirklich sehr spontan... Die Anfahrt ist quasi nix für mich, halbe Stunde. Aber da mein Mann und ich beschlossen haben, nach zehn Jahren Ehe unsere kirchliche Trauung endlich durchzuziehen und genau eine Woche später mit 150 Leuten feiern, weiß ich gerade nicht, wie entspannt ich da so sein werde :shocked:

Viel besser: Eine Freundin arbeitet bei einer nicht kleinen öffentlichen Einrichtung. Dort arbeitet (?) man mit Windows 95. Fand ich auch spannend...

Gestern Abend war es mir auch massiv störend aufgefallen mit der wirklich übermäßigen Werbung. Heute jedoch ist wie von disaster beschrieben nur diese eine Werbung zwischen den ersten Beiträgen da.

Hast Du je mit einer (am besten genau dieser) Janome Maschine gearbeitet? Für mich hört es sich so an, als seist Du in die Pfaff hineingestolpert und relativ unglücklich damit, weil eben das "meine Maschine" Gefühl" fehlt. Kann ich gut verstehen, aber bevor Du ggf einen Tausch erwägst, wäre eine gewisse Sicherheit durch Kennen der anderen Maschine ja hilfreich. Nicht, dass Du Dich in Beschreibungen und technische Daten verliebst und nachher genauso unzufrieden da stehst.

Warum gibt sie Dir das nicht? Die erlaubte Bildgröße ist relativ klein. Entweder Du verkleinert zuvor ein zu großes Bild oder aber Du lädst es in der Galerie hoch und verlinkst/fügst es dann hier ein. Da sind größere Dateien erlaubt.

Meine Pläne:

Die Stoffe vom Stoffmarkt im September ne endlich zu den geplanten Pullis vernähen. Den für die große Tochter habe ich tatsächlich vorgestern zum Rolli verarbeitet, die anderen beiden warten noch darauf. Da Kuschelsweat, entweder jetzt sofort oder im kommenden Herbst. K2 hat ein super süßes Shirt vorgestern gemacht bekommen (Schnittmuster Emma von Schnitt reif war es, glaube ich). Lag seit Jahren ungenutzt auf der Festplatte, erstmala vernäht und für super befunden. Davon sollen dann mit Kurzarm im Sommer noch einige folgen. Drehkleider für K3 ganz unbedingt. Also Jersey Elodie zum Geburtstag im März definitiv wieder, die eine, die sie hat und mittlerweile eher Shirt als Kleid ist, liebt sie heiß und innig.

Hallo,

Ich habe hier diesen Stoff gefunden und finde ihn zumindest auf dem Bild phantastisch. Auch wenn es nächstes Jahr tatsächlich einen Anlass für weiß geben wird, habe ich dafür schon andere Pläne und so generell suche ich eher in anderen Farben. Daher an Euch die Frage: könnt Ihr mit ähnliche Stoffe zeigen, gerne in weinrot oder meinetwegen auch schwarz, oder wie auch immer, jedenfalls eher nicht weiß, da nicht so alltagstauglich. Ich habe schon viel gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand auch im Kölner Umland einen Laden, bei dem sich lohnen könnte, mal vorbeizuschauen. Danke :)

Update:

Ich habe nun alles eine Nummer kleiner ausgeschnitten. Die Nähanleitung sieht vor, das Oberteil bis auf die Seitennähte fertigzustellen, dann die Rockteile anzusetzen und am Schluss die Seitennaht komplett zu schließen. Ich habe nun erst mal das Oberteil inklusive der Seitennähte fertiggemacht und dieses anprobiert, damit ich dann einschätzen kann, ob das grundsätzlich etwas wird. Fazit: Immer noch ein ganzes Stück zu weit aber in dem Rahmen, dass ich mit Anpassungen zurecht kommen sollte, denke ich.

Zu weit ist es hauptsächlich hinten durch mein Hohlkreuz, da habe ich eben mal die Abnäher verbreitert, der Effekt war nun etwas zu viel, aber ich wollte erst einmal wissen, ob das im Grundsatz das Problem löst, das scheint es zu tun, juhu. Wahrscheinlich muss ich dann das Hinterteil des Rocks um genau diese mm verschmälern, oder?

Ein weiteres Problem ist, dass das vordere Mittelteil zu breit zu sein scheint, am Ausschnitt zieht es (übertrieben ausgedrückt) wasserfallartig nach vorne, was verschwindet, wenn ich die Schulternähte nach außen ziehe. Da fällt mir erst einmal keine Idee ein, wie ich das lösen kann. Für heute ist jedenfalls erst mal Ende im Gelände.

Dadurch, dass ich ja bisher mehr im KiKo-Jerseybereich und auch bei Teilen für mich immer nur mit Jersey und Co unterwegs war, komme ich mir gerade vor, als müsste ich als Erstklässler ne Abiklausur schreiben. Das ist einfach mal ne andere Hausnummer...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]