Fledermausärmel finde ich bei anderen oft nett, ich selber mag es nicht tragen. Dieses Hochziehen des Stoff beim Armheben ist mir total unangenehm. Das ist aber auch schon bei jeder Art eines überschnittenen Ärmels so. Eigentlich schade, optisch mag ich es nämlich.
Beiträge von Muriel79
-
-
High waist sind hier viele unterwegs. Ob sie dann eine beneidenswerte Figur haben, weiß ich meist nicht. Denn irgendwie sind die Teile immer so geschnitten, dass sie so was von überhaupt nicht sitzen. Scheint Absicht zu sein, sieht dennoch scheiße aus. Diese hellen komischen Jeanswaschungen in schlabberunförmig fand ich als kleines Kind schon schrecklich und jetzt nur noch mehr. Gut, dass bisher keins meiner Kinder damit angekommen ist. Hier hat sich K1 ganz im Gegenteil mit viel Suche gerade Bootcut, richtig cool ausgestellt gekauft. Das sieht mal mega aus. Nicht angesagt gerade, steht ihr dennoch und bisher steht sie eh auf dem Stand, dass es ihr gefallen und bequem sein muss, Rest egal. Mit 12 eine ziemlich coole Einstellung.
-
Hier geht es auch gleich in den Biergarten. Normalerweise unser typisches Familienrestaurant, da es direkt am wd mit großem Spielplatz gelegen ist. Heute mal nur mit ein paar Freundinnen. Auch das erste Mal in dieser Runde seit zwei Jahren wieder.
-
Irgendwann komme ich mal im November oder Februar oder so bei Dir vorbei... Das klingt immer sooooo großartig!
-
Juhu, die Kleider sind beide fertig. Morgen ist Übergabe, beide wissen nichts davon. Tüte heute eher nicht mehr, dann Donnerstag.
-
Meine Freundin hat gerade das Schnittteil abgeholt und guckt mal, dass sie den Bogen hinbekommt. Den anderen Schriftzug bewahre ich auf. Ein dunkles unspektakuläres Lila werde ich immer noch mal brauchen können. Zur Not kann ich auch am Donnerstag noch die Tüte machen, heute wäre es halt besser gewesen.
-
Es geht weiter... Heute stehen die Schultüte für K3 sowie ihr Einschulungskleid sowie das für die beste Freundin an. Meine Freundin hatte den Namen für die Tüte geplottert, aber beim Aufbügeln (bzw GsD kurz davor) fiel mir ein, dass gerader Schriftzug auf gebogenem Schnittteil eher suboptimal ist. Zumal die Schrift dann auf dem fertigen Stück mit Bogen nach unten erscheinen würde, oben wäre ja ok, unten sieht bescheuert aus. Mal sehen, vielleicht klappt noch ein neuer Schriftzug, muss nämlich leider alles heute fertig werden. Ansonsten halt ohne Namen, geht auch.
Jetzt habe ich also mit den Kleidern angefangen, die ja schon zugeschnitten waren. Mir platzt nur der Schädel und ich mache daher Pause, esse was und hoffe auf schnellen Wirkeintritt der Ibu, die ich gerade genommen habe.
Ich nähe ja wirklich sehr gerne mit meiner neuen Overlock, der Bernina L460, weil einfach alles auf Anhieb super aussieht und meine obligatorische Probenaht niemals für irgendwelche Einstellungen wichtig wäre sondern eigentlich nur, dass ich bemerke, dass ich vergessen habe, die zweite Nadel wieder einzusetzen nach einem Rollsaum oder dergleichen. Aber was mir Probleme bereitet, ist der relativ große Abstand zwischen Nadeln und Messer. Der war bei meiner alten Maschine deutlich enger, was ich einfacher fand. Denn gerade bei Kurven (Ärmel oder dessen Ansatznaht zB) finde ich das Führen des Stoffes manchmal schwierig, da ich für Messer und Nadeln eigentlich jeweils anders führen müsste. Da muss ich echt noch üben, dass das besser flutscht.
-
Klar, der Sommer kommt, wenn mein Urlaub geht
-
Das kann eigentlich nur die Folge "Die drei ??? und der seltsame Wecker" gewesen sein.
Da "schreit" ein Wecker so entsetzlich, dass es einem durch Mark und Bein geht. Das ist die einzige Folge, die ich mir auch nicht freiwillig anhöre.
Hihi, erinnerst Du Dich an unserer Gespräch bei der Spülmaschinenaktion? Das war meine allererste Folge im Alter von fünf oder sechs, als ich bei meiner Freundin übernachtete und ich bekam furchtbare Panik. Danach waren die ??? für mich verbrannt. Aber auch mit Abstand von Jahren bin ich da nie reingekommen, weil ich insbesondere eine Stimme (ich glaube Justus') überhaupt nicht mag und als ganz unangenehm empfinde.
-
Vor vielen Jahren - Fahrt mir Freunden in den Urlaub (von Aachen in die Bretagne) - mit zwei Kindern im Kindergartenalter - Kassettenseite 1 "Anne Kaffeekanne" - Kassettenseite 2 "Beatels für Kinder" - immer im Wechsel, solange die beiden wach waren.
Ich kann Dich soo gut verstehen.
Viele Grüße,
Margit
Daaaaaa floooooooog sie, oh Pardon...
Und Beatles für Kinder... Volker Rosin? Diese Kassette hatte ich in den 80ern auch und meine Eltern müssen auch seeeeehr stoisch gewesen sein, die lief rauf und runter bis zum unvermeidlichen Leiern, das bei diesen Dingern irgendwann immer einsetzte. "Obladioblada, wir sind Kinder und wir machen das, was uns gefällt". Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich immer noch mitsingen könnte...
Hier ist bei der Brut gerade Queen angesagt, eine willkommene Abwechslung!
Hmpfm, eigentlich will ich seit knapp zwei Stunden schlafen. Totmüde und dennoch wach liegend, I love it...
-
Exakt meine Gedanken
-
Sonymaus erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienmitglied, das wird eine spannende Zeit! Nr 1?
Du kannst als Vergleich zu dem von Dir vorgestellten Schrank auch mal bei RMF-Möbeln schauen. Der Schrank Cubo Sew-Flex ist ungefähr mit dem anderen vergleichbar, auch preislich. Dann gibt es auch noch den Cubo Sew-Master, der Unterschied dort ist, sofern ich das richtig überblicke, dass dieser noch einen Lift im Tisch hat, preislich liegt er allerdings drüber.
Ich habe mir gerade ein anderes Möbelstück dieser Firma gekauft und bin damit extrem zufrieden, insbesondere mit der Verarbeitungsqualität, alles richtig massiv. Bei solchen Dingen würde ich (so habe ich es auch mit dem Tisch gemacht) aber definitiv erst mal gucken gehen, selber anfassen etc. Der Preis ist zu hoch, als dass ich da blind kaufen würde.
-
So, drei Kleider und zwei Schultüten zugeschnitten, jeweils ein Teil davon auch genäht und es hat sooooo Spaß gemacht! Alleine, dass ich alles abpausen und zuschneiden konnte mit gerader Körperhaltung und damit erstmals nach dieser Arbeit keine Rückenschmerzen mehr hatte, ist schon toll. Auch die Möglichkeit, mir mit dem Tisch eine Flachbettmaschine zu machen, ist toll. Der große Anschiebtisch ist ja schon wirklich nett, aber dennoch kein Vergleich hierzu. Endlich zieht nirgends der Stoff, weil er runterhängt. Erstes Fazit zum neuen Nähplatz also super
-
Es ist soweit: Heute weihe ich ein!
Ich bin nun 24h komplett alleine zu Hause, ein Gefühl, das mich gerade völlig übermannt. Viertel nach neun und ich habe noch kein Wort gesprochen, obwohl ich seit zweieinhalb Stunden wach bin, ich glaube, das ist eins der großartigsten Gefühle, die ich je hatte. Nur die Katze kuschelig neben mir, der Kater noch irgendwo draußen von der Nacht, sonst keiner da.
Jetzt geht es nach unten an den Nähplatz und ich werde wohl das erste Mal Abpausen und Zuschneiden, ohne hinterher Rückenschmerzen zu haben. Leider muss ich nachher einmal aus dem Haus, da ich für die Schultüten noch ein paar Borten/Bänder brauche. Aber der Gang in einen Stoffladen dürfte machbar sein
-
Kannst du mal ein Bild posten davon? Ich habe das schon immer unter dem Stichwort "Quiltstiche" gefunden, aber bei Bildern von fertigen Quilts sehe ich irgendwie immer nur alle möglichen Muster, die mit einem Geradstich gequiltet sind. Daher kann ich mir das echt schwer vorstellen.
-
Ich auch. Verschnitt hat man doch bei jedem Projekt. Diese Stücke dann unter die Maschine legen und ausprobieren. Ich ärgere mich viel zu sehr, wenn ich trennen muss, weil irgendwas mit der Näht nicht passt, weil ich zu faul zum Ausprobieren war.
-
Das ist einer der Stiche, bei denen ich gar nicht wusste, was ich damit machen soll. Wofür nutzt Du ihn, was verpasse ich womöglich?
-
Gefällt mir! Komm, wir bauen gemeinsam Marions Wohnung um
-
Du wohnst doch im Altbau. Zweite Ebene einziehen, das wäre es! Wobei ich gerade keine Erinnerung an Deine Deckenhöhe habe. Aber wahrscheinlich wärest Du auch nicht so begeistert über irgendwelche Treppen immer hochzuklettern
-
Das könnte vor allem dann gehen, wenn man denn einen Fernseher hätte
Oh cool, such doch mal nen Platz dafür
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]