Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Nee, nicht so richtig. Ich wollte weiß ja eigentlich eh nicht, fand dann aber den Stoff des ersten so schön und nahm ihn mit. Aber weiß ist noch nie meine Farbe gewesen, sehe da blass drin aus mit hellem Teint und irgendwie war es dann halt doof. Das Neue ist nun genau das, was ich hier letztens mal suchte. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie so ein Stoff heißt und mache daher einfach mal gleich ein Bild. Es ist jedenfalls wollweiß auf schwarzem Hintergrund sozusagenIMG_19032019_154130_(1080_x_1080_pixel).jpg

    Haltet mich für verrückt, aber ich habe tatsächlich das mit so viel Mühe genähte Simplicity-Teil in die Ecke geworden. Das Eine war, dass ich noch das Feintuning des Sitzes mit meiner Schneiderinfreundin hätte machen müssen. Das wäre noch alles gegangen. Aber, und das ist der eigentliche Grund: Ich habe mich nicht wohl in dem Kleid gefühlt, kam mir wie verkleidet vor und das ist ein No-Go insbesondere auf der eigenen Hochzeit. Als ich dann am Wochenende bei meiner Schwester am Niederrhein weilte und in meinen absoluten Lieblingsstoffladen ging (gut, dass er nicht direkt bei mir ist, es wäre mein Untergang ...), lag da ein Stoff wie ich ihn schon lange suchte. Mitgenommen für lächerliche 12€/m und abends ein ganz schlichtes Kleid genäht, das super sitzt und dem ich mich sauwohl fühle. Jetzt bin ich glücklich und die Hochzeit kann kommen!

    Was meinst Du mit hüpfender Spule? Ich habe bis auf mein Billiggemüsehobelteil ganz zu Anfang bisher nur mit Horizontalgreifern gearbeitet und habe etwas, was auf diese Beschreibung passt, bisher nie erlebt, daher die Frage.

    Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr so eine Phase, die ich mir nicht einmal erklären konnte. Nicht ungewöhnlich viel zu tun, keine besondere psychische Belastung aber dafür eine neue grandiose Maschine da stehen. Und ich kam und kam nicht rein, etwas an ihr zu machen... Ich hatte Pläne, aber sobald ich im Nähzimmer war, blockierte irgendetwas, was ich nicht verstand. Irgendwann war es dann weg. Von daher drücke ich jetzt die Daumen für einen guten Neustart!

    Ich verstehe Dein Anliegen gerade nicht. Du suchst ein Schnittmuster, möchtest es aber nicht kaufen sondern selber machen? Möchtest Du lediglich mal auf die technische Zeichnung schauen als Anregung und dann selber konstruieren? Deine Vorstellungen klingen ja recht konkret, daher verstehe ich nicht, was Du noch brauchst, wenn Du es eh selber machen möchtest.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei der Kamera ist es mit entsprechenden Objektiven problemlos möglich, das eine Gehäuse für Weitwinkel, Makro was auch immer zu nutzen. Eine Hardware, diverse Software halt. Bei den diversen Maschinen aus dem Nähbereich ist das nicht mal eben mit ein und derselben Maschine machbar, da eine komplett andere Technik dahintersteckt, und man da keine Amphibie draus machen kann. Wenn das ginge, gäbe es das mit Sicherheit, denn der Absatz wäre relativ sicher garantiert.

    Ich habe einen holländischen Stoffladen bei meinen Eltern um die Ecke aufgetan (Tipp kam auch hier aus dem Forum irgendwann mal), dort wird es auch verkauft und ich nutze nichts Anderes mehr. Falls also der Niederrhein für Dich erreichbar ist...

    Das ist die Kehrseite der einfachen Wissensbeschaffung durch das www. Da geht eben das YT Video nicht mehr durchs Lektorat und alle (Fehl-)Informationen landen ungefiltert beim suchenden Nutzer. Es ist nicht immer einfach, im Wust an Informationen zu filtern, was brauchbar ist und was nicht. Ist wie mit der Interpretation und Beurteilung von Studien, da ist auch nicht selten ein grottiges Design und damit keinerlei Aussage vorhanden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]