Ich mag Zahlen und Rechnen, aber keine Mathematik Meine Große liebt auch Zahlen, die sind so schön logisch. Sie ist jetzt in der dritten Runde eines Mathewettbewerbs gewesen und hat ab kommender Woche einen Matheclub. Ich bin mal gespannt. Meine gerade vierjährige Kleine scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen. Es lagen sechs Zimtröllchen auf dem Tisch und sie sagte nach einem Blick: "Super Oma, da bekommen wir jeder zwei" (Oma, Opa und sie).
Beiträge von Muriel79
-
-
Da ich das sehr ähnlich sehe, darf der Schnitt hier einziehen, denke ich
-
Den karierten würde ich aich sofort nehmen. J und ich denke, das könnte der perfekte Schnitt für meinen schottischen Tweed sein, den ich seit anderthalb Jahren horte und noch nicht verarbeitet habe.
-
Nach Jena fahre ich auch...
-
Mit etwas Übung bin ich mit dem Rollschneider mittlerweile sehr viel akkurater unterwegs als mit der Schere. Dadurch, dass der Stoff mit der Schere immer angehoben wird, fällt es mir damit schwerer als mit dem RS. Das Tolle ist ja, dass das jeder einfach so machen kann, wie er mag, da es kein allgemeines Nonplusultra gibt
-
Genau! (Ich kannte das bis elf, gewiss nicht bis 43 363.)
Endlich mal jemand, der nachschlägt und bis zum Ende liest!
Vielleicht besteht für die Menschheit doch noch Rettung!
Da gab es doch letztens die US-amerikanische Lehrerin, die von irgendeiner Versicherungsgesellschaft oder einer Firma, von der sie etwas kaufte (genaue Zusammenhänge bekomme ich nicht mehr zusammen) und als erste einen allgemeinen Vertrag wirklich durchlas und nicht nur blind unterschrieb und daher 1000 Dollar bekam. Denn eine Klausel besagte, wer der Firma diese Klausel hier mitteilen könne, der bekomme das Geld. Hatte keiner bisher....
-
Oh...ich geh da einen ganz anderen Weg:
Zusammensetzen, aber nix abschneiden...Seidenpapier drüber und dann durchpausen.
Sehr sinnvoll, und bei Mehrgrößenschnitten aus der KiKo das Geklebsel aufbewahren. Ich habe bestimmt drei Jahre lang Lieblingsschnitte jedes Jahr bei Größenzuwachs wieder neu zusammengeklebt und dann ausgeschnitten, weil ich einfach zu doof war, das als SM-Bogen wie jeden anderen zum Abpausen zu betrachten . Was ein schwachsinniger Aufwand
-
Brustumfang finde ich am schwierigsten zu messen bei sich selber. Denn in dem Moment, indem man die Arme bewegt, ändert sich da ja schon wieder alles.
-
Ich habe drei Mädels K3 war intrauterin für vier Monate ein Junge. Die Namenswahl war Horror... Als der Schniepi dann wenige Wochen vor Geburt doch noch abfiel, strahlte mein Mann. Witzigerweise wollte nämlich insbesondere er immer Mädchen haben.
-
Integrierte NZ machen mich auch wahnsinnig, insbesondere wenn sie völlig fern dessen sind, was ich normalerweise benutze. Wenn dann auch noch unterschiedliche NZ in einem Schnitt drin sind, ist das völlig verwirrend. Bei Webware bin ich genau(er), indem ich alle paar cm abgemessen einen Kreidestrich neben dem Papierschnitt mache und diese alle dann verbinde. Bei Jersey schneide ich nach Augenmaß und hatte da noch nie Probleme.
-
So, Jena ab Donnerstag ist fest gemacht und ich setze mich dann am Samstag ab Da wir nach jetzigem Stand mit der gesamten Familie fahren werden, wäre eine Mitnahme anderer Leute so nicht möglich, sollte sich an dem Plan etwas ändern, würde ich mich melden.
-
Nina, aber ein Vorteil an Köln wäre gewesen, dass Du in der Banlieue sozusagen kostenlose Kost und Logis gehabt hättest inklusive Chauffeurdiensten in die Domstadt
-
Ich sah bei den neuen Beiträgen (in der Übersicht) nur den Thread Titel und setzte MFG zunächst mit "mit freundlichen Grüßen" gleich. Wenn man das im Hinterkopf hat und nicht den Forenbereich sieht, in dem der Thread erscheint, dann verwirrt Dein Beitrag etwas, auch wenn er richtig gelesen ja durchaus Sinn ergibt
-
Nanne, das war jetzt aber ne Herausforderung... In der Übersicht der neuen Beiträge sehe ich ja nicht, in welchem Forenteil der Thread zu finden ist. Und da dachte ich mir, Nanne macht nen Tagesthread mit freundlichen Grüßen aus Berlin auf und war beim Text dezent verwirrt..
-
... ich niemals mehr zu Forentreffen egal welchen Forums geh.
Du wirst Deine Gründe haben, die ich bestimmt nicht versuchen werde Dir auszureden, aber schade finde ich es dennoch.
-
Na bitte, geht doch Und damit steht der Besuch bei den Freunden in Jena fest Von da aus bin ich dann ja schnell da!
-
Da machen wir uns am besten schon mal auf den Weg!
-
Nee sorry, backe ich selber.
-
Auch nix dagegen Und das Rezept habe ich, was bietest Du, dass ich es Dir gebe? Es wurde hier schon fünf mal seitdem gemacht, schmackofatz!
-
Wie alt sind eigentlich deine anderen Kinder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]