Doch, ICH habe sie gekürzt.
Jehova!
Doch, ICH habe sie gekürzt.
Jehova!
Herrlich! Dass so eine kleine aber feine Gardine so viel Erzähl- und Diskussionsspielraum lässt, gefällt mir
Meine Größe bekam zum zweiten Geburtstag damals ein Handwerkerset aus der Bosch Mini Reihe mit Akkuschrauber und Co. Fand sie sehr cool, aber immer wenn sie die "Bohrmaschine" haben wollte, rutschte ihre Stimme eine Oktave tiefer und sie sprach "männlich". Es war zum Schießen...
Andere Anekdote: Irgendein Spielzeug oder so ging kaputt, ich konnte es nicht mehr reparieren und sagte zu ihr, dass keiner das mehr könne, da diesesjeneswelches abgebrochen sei. Sie daraufhin: "Doooooooch Mama, der Papa kann das, der ist doch ein Mann!!"
Wenn der eine Kumpel meiner Kleinsten bei uns mal nen Pipi-Unfall hat und Ersatzklamotten braucht, sucht er sich zielsicher immer die eine pinke Hello Kitty Unterhose aus der Schublade. Ebenso liebt er Haarspangen, die er der großen Schwester mopst. Sein Zwillingsbruder dagegen entspricht dem absoluten Lausbub. Lustige Kombi und beide Jungs sind einfach nur auf ihre eigene Art und Weise cool, was sowohl innerhalb der Familie als auch in Kindergarten und Freundeskreis genauso akzeptiert wird.
Dass ein niedriger KF- Anteil das Ziel sein sollte aus gesundheitlicher Sicht ist eigentlich unumstritten. Leute mit niedrigem BMI aber hohem KF-Anteil , auch skinny fat genannt, haben das gleiche Risiko für Herzkreislauferkrankungen wie dickere Menschen. Weiß ich zwar, kann mich dennoch nicht aufraffen, endlich mal vernünftiges Krafttraining zu machen zum Muskelaufbau, dabei wäre der gerade bei demnächst erwartendenen Wechseljahren sehr angebracht...
Das ist zwar richtig, aber es ist schon so, dass wir mittlerweile eine verschobene Wahrnehmung haben, da übergewichtige Menschen immer mehr werden und daher das nicht mehr so auffällt. Wenn wir von gesundheitlich idealen Maßen ausgehen und zB bei einer Größe von 1,75m ein Gewicht mit 62kg und niedrigem Körperfettanteil von 20 bis 25% haben, dann wird das mittlerweile meist als hager und "das kann doch nicht gesund sein" angesehen.
War sie das oder war einfach die ganze Zeit politisch unkorrekt und dieser Begriff noch nonexistent? Natürlich wird in alten Kinderbüchern zB ein Frauenbild vermittelt, das heutzutage unvorstellbar ist ("Heimchen am Herd dem Manne untertan" vereinfacht ausgedrückt), aber dennoch liebe ich Astrid Lindgren weiterhin heiß und innig.
Und was sagte er noch, was so schön passend ist: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vo allem ein Schaf sein"
Na, das glaube ich sofort
Touché, mein Lieber
Mein Opa hatte eine kleine Werkstatt mit Kreissäge und einen km weiter vom Haus meiner Großeltern war ein kleiner Flugplatz. Von daher ist für mich die schönste emotionale Akustikmischung Kreissäge mit Motorflugzeugen gepaart. Da bin ich direkt in meine Kindheit zurück versetzt.
Dirk, einfach alle Maschinen in Reihe stellen und die Stoffbahnen unter alle Nähfüße klemmen und dann los. Vielleicht würde Deine Gardine so auch mal fertig werden
Als meine Tochter letztes Jahr bei 36 angelangt war und keine Kinderschuhe mehr bekam, war die Daumen Abteilung prinzipiell auch problemlos möglich, stilistisch musste es halt für eine Neunjährige passen. Aber da sie seit dem Herbst eh nur noch Leguanos anzieht, hat sich auch das vereinfacht.
Sommergeräusche... Oh ja, ich liebe sie auch. Und Rasenmäher in der Mittagszeit finde ich auch überhaupt nicht störend. Um zum Thema zurückzukommen: Draußen nähen wäre nix für mich. Zu viel Schlepperei und potentielles Davonwehen vom Wind.
Anschlussgrößen habe ich noch nie gehört, das klingt wirklich schräg. Klingt wie nach verspäteten Zügen :-))
Da ich nicht in diese Kategorie gehöre, aber weiß, wie das belasten kann, sage ich gar nichts dazu. Egal wie ein schlanker Mensch sich auch immer zu diesem Thema äußert, es wird häufig als arrogant ausgelegt ("Du weißt ja gar nicht, wie das ist"). Lediglich Patienten gegenüber spreche ich das Thema durchaus an, sofern das Relevanz hat, da spreche ich dann ganz einfach von Übergewicht.
jetzt zeig aber!
Sie muss noch etwas ausdünsten Dann werde ich sie mit feuchten Tüchern abwischen und dann sollte sie vorzeigbar sein. Und das Einstellen kann man sich ja mit nem Gläschen Wein und dem Gatten auch ganz nett gestalten
Sie ist daaaaaaaaa
Tanja, bei den Janome 8900 steht häufig in der Übersicht in rot 200€. Das ist aber nur der erneute Rabatt, im eigentlichen Blatt steht dann der richtige Preis. Das sollte vielleicht besser noch geändert werden