Linker Fuß auf dem Gaspedal würde mich auch überfordern, denke ich. Ich bin mit rechts absolut punktgenau sowohl was Start/Stop als auch Geschwindigkeit anbelangt. Da möchte ich mich gar nicht umgewöhnen, denke ich.
Beiträge von Muriel79
-
-
Ich wechsel seit drei Jahren zwischen Schalt- und Automatikwagen, davor nur und ausschließlich Schaltgetriebe. Ich hatte einen ordentlichen Respekt vor dem Wechsel, de facto war es nie ein Problem und möchte seit der Erfahrung mit der hammermäßigen Automatik dieses Wagens eigentlich nie mehr etwas Anderes haben. Mein persönlicher Kniehebel sozusagen
-
Ganz genau die haben wir
-
Ich denke ja auch drauf rum... Ich trage ja seit anderthalb Jahren nur noch Barfußschuhe und werde niemals mehr etwas Anderes an meine Füße lassen.
-
Die 680 ist aber kleiner als die Janome, die geschenkesunny und ich haben, wenn ich das richtig überblicke. Zumindest laut Angaben der Platz rechts der Nadel mit 6cm weniger angegeben, was ja ggf auch an der Position des Kniehebels etwas ausmachen könnte. Wie gesagt, irgendwann werde ich mich nochmal damit beschäftigen....
-
geschenkesunny Jo,das habe ich mich auch schon gefragt, ob die Hebel alle so oder ähnlich sitzen oder ob es ein Janome-Ding ist, dass es so komisch ist. Ich habe wirklich lange Beine, aber ich kann das Teil echt schlecht erreichen.
-
Ich habe einen Kniehebel und nutze ihn nie, da ich ihn total unergonomisch finde, mich immer völlig verrenke und bei meinen bisherigen Projekten noch kein einziges Mal ein Problem damit hatte, den Nähfuß manuell zu heben Ich glaube, das ist so ein Ding, das man, ohne es zu kennen, niemals vermissen wird, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wahrscheinlich wiederum nicht weiß, wie man je ohne konnte.
Ich werde nochmals irgendwann versuchen, das Ding richtig zu justieren. Aber bei meiner normalen Haltung an der Nähmaschine passt das Ding einfach nicht. Zum Einen müsste ich meine Maschine für mich unbequem nah an die Tischkante holen, zum Anderen sitzt der Hebel für mich zu weit rechts an der Seite. Aber ich weiß de ihm irgendwann noch einmal eine Chance geben
-
Hm, vielleicht bin ich aber auch einfach ein gebranntes Kind, nachdem meine besagte Mittlere ja mal ein Kleid ohne geöffneten RV ausziehen wollte (das zwei Wochen alte Lieblingskleid, was mich Stunden über Stunden gekostet hatte...) und zerstörte damit... Aber klar, Rock und Shirt, perfekt! Das mache ich. Viel schneller und genauso zielführend. Dass ich da nicht drauf gekommen bin
-
Elodie aus Webware ohne Verschluss? Hm... meine Große wäre aus ihrer ohne RV nicht rausgekommen und das Kind ist schmal... Feliz kenne ich nicht, schaue ich mal, danke
-
Moin Ihr Lieben,
meine Mittlere wird eingeschult und auch wenn sie eigentlich so gar nichts bräuchte, habe ich ihr ein Kleid versprochen. Stoff für die Schultüte hat sie sich schon ausgesucht und ich fände das irgendwie cool, wenn ich den im Kleid aufgriffe. Problem ist, dass Kleider mit RV, Knopf etc nicht gemocht werden, nur bei Webware ist ja der Stretchfaktor nicht vorhanden. Daher suche ich nach einem SM, das evtl durch ein gesmoktes Vorderteil/Oberteil diesen Effekt bringt, so dass ein "mal eben schnell über den Kopp" geht. Ideen dazu?
-
Da sieht man mal wieder, wie doof es ist, wenn man Stoffe vor dem Kauf nicht anfassen kann. Ich bleibe dabei, am liebsten vor Ort zu kaufen.
-
Snappap mag ich nicht. Weder optisch noch haptisch. Ich werde mal Oilskin testen mit dem genannten Schnittmuster, das mir gut gefällt.
-
Als ich auf der Seite von Snaply war, sah ich noch einen Stoff, der als Outdoorstoff für Taschen etc gekennzeichnet war, Isah oder so ähnlich. Ich denke, das könnte etwas Passendes sein, oder? Ist natürlich kein Naturprodukt wie Wolle oder BW sondern Kunstfaser, aber zumindest optisch zu einer Messengerbag passend meiner Meinung nach. Außerdem war er sehr günstig, was einen eventuellen Fehlkauf auch nicht allzu schmerzhaft machte.
-
Schnittquelle hat sehr schöne Sachen. Aber ich kaufe mir da nichts, da sie keine Mehrgrößenschnitte anbieten, wenn ich das richtig sehe.
-
Och, diese Burda-Diskussion ist doch immer wieder süß, so wie Apple oder Thermomix
-
Aaaah, danke für die Korrektur... Ich schaue mal...
-
Ich hänge mich mal an die Materialfrage ran... Ich habe lange mit einer Tasche geliebäugelt, die man als klassische Schultertasche sowie Rucksack benutzen kann und bin jetzt bei Pruella https://pruella.shop/p/ebook-c…ksack-oder-schultertasche fündig geworden. Ich habe mir das von GlückSachen benannte Oilskin von Snaply angeschaut und denke, das wäre ein geeignetes Material. Dry oilskin light oder heavy, was nimmt man denn da am sinnvollsten? Ich mag es eigentlich gar nicht, Stoffe online zu bestellen, aber gerade in dem Bereich beschichteter BW finde ich immer nur Wachstuch, das nach Tischdecke aussieht oder die Variante, die ich in ein Kosmetiktäschchen nähen würde, aber nichts für solch eine Tasche.
-
Ist von der Jerseynadel etwas abgebrochen?
-
Du bekommst ja eh noch Herrn M-T von mir bei zwanzigzwanzig. Aber ich weiß gar nicht mehr warum nur dass
-
Pffffff, dann halt nicht
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]