Beiträge von Muriel79
-
-
Ein Freund hat mir letztes eine A0 Datei gedrückt. Er arbeitet beim Bauingenieur. Es war als A0 angegeben in der Anleitung. Das war es aber nicht. Gott sei Dank hat der Freund es bemerkt und dann vorher die Rolle eingesetzt, denn auf einen A0 Bogen hätte das nicht gepasst. Es waren quasi 2 A4 Blätter zu viel unten dran.
-
Ach, sie hat doch genügend Übung mit Sechsen vorneweg
-
Und wie schnell noch dazu! Sieht wirklich sehr akkurat aus, toll!
-
Cool, da wohnt mein Onkel (Altenholz ist aber Kreis Rendsburg und nicht mehr Kiel!), muss ihn mal besuchen und da vorbeikommen
-
Jo, aber dennoch bleibt ja ganz häufig das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen... Mein Mann hat im Urlaub jetzt das Tauchen für sich entdeckt. Vielleicht sollte ich mir das beim nächsten von schlechtem Gewissen begleiteten Stoffeinkauf mal vor Augen halten
-
Genie und Wahnsinn und der schmale Grat dazwischen halt
-
Letztendlich gibt es nur eine Antwort, die wirklich zählt : Die bessere Maschine für Dich ist die, mit der Du persönlich besser klarkommst.
-
Es gibt durchaus Dinge, bei denen ich auch ein Video brauche, weil ich das mal gesehen haben muss. Prominentestes Beispiel: Zusammenlegen von Popup Toren, Himmel, was bin ich verzweifelt
-
Mich nerven Videos auch, das ist ein Medium, mit dem ich nicht gut umgehen kann. Ich bin immer der Lesetyp gewesen, fand Lernen zu Hause mit Buch schon immer deutlich intensiver und effektiver als Vorlesungen usw. Wenn icheiten, die mir etwas erklären, zuhören muss, denke ich immer nur "komm endlich zum Punkt". Bei Text kann ich sozusagen vorspulen, ohne dabei etwas zu verpassen, da ich beim Querlesen genügend mitnehme, um zu entscheiden, ob ich das brauche oder nicht. Vorspulen beim Video ist halt weg.
-
Klimaneutral sieht nicht jeder so. http://www.klimaretter.info/wo…om-oekologischen-holzofen
-
Dafür muss ich nicht nach Köln rein Aber ja, NRW so generell selbst dort auf dem Land ist, glaube ich, in vielerlei Hinsicht ein Handelsmekka. Freunde in anderen Gegenden, die ich auch als gut erschlossen bezeichnen würde, haben bei sehr vielem deutlich mehr Probleme, Dinge zu bekommen.
-
Holzöfchen? Oh Graus! Fossile Brennstoffe!!!1elf!
-
ich kauf Hack nur bei meinem türkischen Metzger... u.a. krieg ich da auch Lammhack, das sucht man ja sonst vergebens!
Njam. Das liebe ich auch. Lamm kaufe ich nur im türkischen Supermarkt, lecker!
-
Rufie, falls das auf mich gemünzt war: Ich echauffiere mich mitnichten. Ich sprach nur davon, dass ich es witzig finde, wie ein und das selbe je nach Präsentation entweder als total doof oder eben hip angesehen wird.
-
Ich finde es immer so witzig, wenn ganz alltägliche Dinge mit negativem Touch, weil uncool, durch soziale Medien und eine neue hippe Bezeichnung auf einmal total angesagt sind. Aus alt mach neu - >"kannst dir wohl nichts Vernünftiges leisten", dazu dann Upcycling - > "Oh sooooo cool!" Oder was wurde ich mit gerümpfter Nase angeschaut, weil ich Bircher Müsli lecker finde. Jetzt essen die gleichen Leute hippe Overnight Oats...
Insofern finde ich den Thread Titel wirklich hervorragend gewählt, danke dafür!
-
Wobei nicht nur die Sohle andere ist. Der gesamte Schuh ist im Ootimalfall so, dass man ihn nicht spürt am Fuß, weil weiche Materialien verwendet werden, die sich um den Fuß fügen und nicht der Fuß in festes Zeug hineingequetscht wird wie bei herkömmlichen Schuhen. Wenn ich jetzt alte Schuhe mal anziehe (habe ich einmal für fünf Minuten versucht und war entsetzt, was ich sonst meinen Füßen immer zugemutet hatte), dann merke ich, wo es überall drückt bei Schuhen wohlgemerkt, die vorher meine allerbequemsten waren.
-
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, auf den Zug aufzuspringen, bin aber wieder davon abgekommen. Ich glaube, dass mir das Ergebnis zum Einen optisch nicht gefallen würde und zum Anderen wäre die Anpasserei bis zum Optimalen für mich zu nervig. Da ich Barfußschuhe habe, die ich heiß und innig liebe, werde ich bei denen bleiben. Wenn Du weiter berichten möchtest mit evtl zweiten Versuchen, schaue ich aber gerne wieder zu.
-
Walter, Walter... Da brauchst Du ja noch Pampers für für das Schätzchen... 20 Jahre... Die ist doch viel zu jung für dich
-
Stimmt. Das machen die flinken Finger in Bangladesh viel schneller, schäm Dich! Als Prototyp des "muss gut sitzen" würde ich mich ja gar nicht erst an ein Hemd rantrauen. Drei Tage neben Vollzeitjob finde ich da beeindruckend schnell.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]