Frankfurter Kranz ist bei uns in der Familie immer nur der "Fräulein Rottenmeier Kuchen"
Beiträge von Muriel79
-
-
Volltreffer Bodensee... Auch nett!
-
Man spürt förmlich die luftig leichte Osteebrise!
-
Ich mag die Lampe!
Ganz besonderes schwedisches Design!
-
Dein Mann, Muriel, trägt der nicht dienstlich dauernd rot? Hat er da nicht Farbe genug? ..duck wech..
Und ansonsten mal den Tourniquet vergessen
-
Karl Heinz der Herbsttee von Tee Gschwendner, seeeeeehr lecker. Immer ab Anfang September erhältlich.
-
Ok, neben all den hoch professionellen Zimmern mit Gedöns aller Arten komme ich mir etwas fehl am Platze vor. Aber was soll's...
Mein Nähplatz befindet sich wie wohl nicht schwer zu erraten im Keller. Es ist ein 20qm großer Raum und dient derzeit als Näh- und Gästezimmer sowie etwas Aufbewahrung für Dinge, die nach Marie Kondo eigentlich dringend weg müssten.... Glücklich macht mich davon nämlich eher wenig
Bald wird das Zimmer allerdings unser Schlafzimmer werden (drei Kinder waren eigentlich nie geplant...), was aber an der Nähecke wohl nichts ändern wird. Da immer ich früher im Bett bin als mein Mann, störe ich auch keinen.
Auf den Bildern sieht man nun den 3m Tisch mit Overlock, Nähmaschine und Schneidematte, die gerne mal auf den Boden wandert. Auf dem Regal darüber Garn, Nadeln und sonstiges Zubehör. Die gelbe und orangene Dosen sind meine liebsten Kinderspielzeuge von damals: Knöpfe und Bänder noch von Oma, da ziehe ich immer mal wieder etwas Nettes heraus, früher habe ich mit den Knöpfen Kindergarten etc gespielt...
Der Pax ist auf 2m mit Stoff, Einlagen, Schnittmustern befüllt und den ganzen Kaffeesäcken, die immer noch auf Verarbeitung warten.
Das kleine Hokzregal beherbergt ein paar Zeitschriften, Bücher und den Accuquilt.
Die Aufteilung der Schrank- und Regalfläche wird sich wohl beim Umzug etwas ändern. Aber so habt Ihr mal einen derzeitigen Einblick IMG_01092019_194759_(1080_x_1080_pixel).jpg
-
Du bist wie immer etwas verrückt und dieses Schauspiel lasse ich mir nicht entgehen. Heute gab es hier den ersten Karl-Heinz zu trinken, wir waren im Wald Bucheckern, Zapfen und co sammeln, passt also zeitlich hervorragend!
*Tee ausschenk*
-
Die Tapete ist cool. Die Raumgröße ist da tatsächlich etwas herausfordernd Aber so an einer Stirnseite könnte ich mir das gut vorstellen.
-
Ich habe früher sehr viel mehr gedecktere Farben getragen. Irgendwann fing ich auch auf Zuraten meines Mannes an, Farbe zu tragen. Und ich seitdem fühle ich mich erstmals wirklich wohl in Kleidung. Was richtige Farben da ausmachen können, ist der Wahnsinn. Kalte Rottöne von rosa bis lila sozusagen und einige türkisfarbene sind die, in denen ich mich am wohlsten fühle. Blau ist oft langweilig, ok, aber nichts, was mich vom Hocker haut. Meine Schwester und ich sind an sich ähnlich, aber ihr steht blau zB sehr viel besser als mir. Wenn ich Bilder von mir von früher in dunklen, gedeckten häufig schwarzen Tönen sehe, erschrecke ich mich, wie schlecht ich da aussehe.
-
Zwillinge sind da ja nun noch mal ne andere Kiste als Einlinge... Wie auch immer werden sie bald schlüpfen und ich wünsche Euch eine tolle Kuschelkennenlernzeit
-
Mein drittes Kind (ok, Einling, da sicherlich einfacher..) hat sich in der 39. Woche gedreht... Sie lag wochenlang in BEL, dann am elften März Wehen, war klar, dass sie käme, hätte mich tatsächlich auf die neue Erfahrung einer Spontangeburt in BEL gefreut, zumal wir hier eines der wenigen Krankenhäuser haben, die seit ewigen Jahren BEL spontan völlig problemlos ohne Geschiss entbinden. Nach einigen Stunden von jetzt auf gleich absolut nichts mehr. Ich hatte sooo schlechte Laune... Naja, abends Gerumpel und Gepolter im Bauch, dass mir die Luft wegblieb. Am kommenden Abend erneuter Wehenbeginn und die hebamme tastet unten ein Köpfchen... Verrückt.
-
Ich komme mir mittlerweile mit meinen zwei Maschinen (einmal Ovi, einmal Nähmaschine) total underdressed hier vor Sieht super aus und vor allem nach nicht besonders viel Platz sehr effektiv genutzt toll!
-
Manchmal wünsche ich mir das auch...
-
Dein Tempo ist wirklich beeindruckend...
-
Schätzelein, ich habe in den letzten Tagen Akkordarbeit geleistet und leider immer wieder neue Projekte angefangen, während der Müll der vorausgegangenen noch da lag. Das will keiner sehen (höchstens die Leute, die so ticken wie ich und deren peinlich berührtes Gewissen ob des eigenen Chaos, liebevoll Entropie genannt, da dudurch etwas gemildert wird).
-
Damals war alleine die Vorstellung einer Nähmaschine so grauenhaft und abwegig, dass ich mir Sportmuffel ja noch eher ne Muckibude ins haus geplant hätte
-
Mein Nähplatz ist großzügig im Gästezimmer im Keller. Das wird allerdings bald unser Schlafzimmer werden, da die Hausplanung von zwei Kindern ausging und nicht dreien... Mal sehen, wie wir uns dann arrangieren.
-
Das finde ich auch mega schick.
-
Steffi, für Deine Einleitung feiere ich Dich gerade
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]