"Nur" wäre bei dieser Kleinigkeit auch das erste Wort, das mir dazu einfiele
Beiträge von Muriel79
-
-
Ich glaube, sie hat Paper Piecing und nicht English Paper Piecing (Lieseln) gemacht.
-
Ja sischer dat!
-
Ich habe das ja auch mal angefangen, hat Spaß gemacht. Aber nur das Nähen. Das Zurechtschneiden von Stoff und schlimmer noch Schablonen war mir ein Graus, das war dann auch der Grund, weswegen ich es dran gegeben hatte. Aber vielleicht sollte ich meine Freundin mit dem neuen Plotter mal für die Schablonen rekrutieren....
-
stümmt au widda....
-
Ich weiß, was Du meinst. Aber auch das müsste müsste mit Schmelzen wieder gehen.
-
Die Nähte dürften das Stichwort wasserfest wohl einweichen ...
-
Bisher ist nichts gerissen. Die Nutzung war aber auch nicht sonderlich intensiv Ansonsten müsste man das eigentlich ganz einfach wieder einschmelzen können, denke ich.
-
-
Auf Wunsch hier die Anleitung zur Herstellung der genannten Tücher:
Baumwollwebware (vielleicht auch Leinen?) aus vernünftiger Herstellung in Stücke der gewünschten Größe schneiden, Biobienenwachsstückchen (entweder fein gerieben oder aber so gekaufte Pastillen gleichmäßig auf dem Tuch verteilen. Die angegebene Menge von 15g pro 30x30cm Tuch hat sich als gut passend erwiesen. Zwischen 60 und 70 Grad in den Ofen, an Backpapier denken, da immer etwas Wachs durchfettet. Wenn der Schmelzpunkt erreicht ist, geht es recht fix, dass das Wachs in das Tuch fließt. Nach dem Herausnehmen sind sie quasi sofort trocken.
-
Bei Quadraten vor allem abfallfrei. ..
Aber ich verstehen den Wunsch nach einer stanzen durchaus. Ich schneide selbst so was Pisseliges nie wirklich 100%ig akkurat,keine Ahnung, warum.
-
Heute wäre umme Ecke sozusagen Stoff Markt gewesen. Aber ich renne da nicht mit drei Kindern Rübe, der Gatte hat nämlich ganztags eine Fortbildung gehalten ,der war nicht da. Dazu das Backen...
Foto werden nichts. Diese Handykamera macht hrottigerade Bilder mit total verfälschten Farben, das bringt nichts.
-
Mache ich. Im Moment stehe ich in der Küche und mache mal wieder viel zu viel... Mitbringsel Mini Cupcakes zu einer Party heute Abend, 34 Gäste ,150 Muffins gebacken Immer das Gleiche mit mir... Mein Handy ist derzeit in Reperatur und auf dem Ersatzteil habe ich keinen Bildverkleinerer, muss nachher mal schauen, wie ich das mache.
-
Parmesan wäre tatsächlich das einzige,der Rest zieht schon in Scheiben ein
-
Oh, da könnte ich glatt von gestern Abend mitmachen. Ich war mal im Nachbarort (nochgerade eben zu Köln gehörend )in einem Laden, den ich damals schon toll fand. Da saßen aber drei Kinder zwischen eins und sieben im Auto warteten und ich war nur froh, den erwünschten Feuerwehrstoff für die Dreijährige endlich gefunden zu haben,war also schnell wieder draußen. Da der Laden fast ausschließlich online verkauft und nur samstags sowie alle zwei Wochen Freitag abends für zwei Stunden öffnet, komme ich da nicht mal eben hin.
Gestern aber... Kinners, das ist ein Traum! Habe da auch zugeschlagen und hätte eigentlich den ganzen Laden leerkaufen können. Preislich ein Stück über meinen sonstigen vorwiegenden Einkäufen, aber qualitativ gerechtfertigt. Ich schwebe auch im Stoffkaufhimmel, kann das also nachvollziehen; )
-
Ui, so schlimm? Ich decke nix ab... Entweder Dose oder offen stehen ist ok. Naja mal sehen, ob sich noch was findet.
-
Ich gehöre sicherlich zu den Menschen, die deutlich umweltbewusster leben könnten, im Kleinen versuche ich zumindest besser zu werden. Ein Schritt hierzu sollten oben genannte Tücher sein, die ich an der Käsetheke anstelle dieses Plastik beschichteten Papiers nutzen wollte. Weg von primär verpackten Wurst- und Käsewaren sowieso. Tja, nun habe ich heute früh einige Tücher gemacht, sind nett anzuschauen, haptisch gut und bereit für den Einsatz. Wenn... Ja wenn mein Supermarkt sie denn annähme... Es werden mitgebrachte Dosen angenommen, aber keine Bienenwachstücher wie ich heute lernen durfte. Aus etwas kindischer Enttäuschung heraus habe ich dann gar nichts gekauft
Dosen mitzubringen ist für mich keine Alternative, da ich bis auf sehr wenige Ausnahmen immer laufe und so viel einfach nicht schleppen kann. Das ist platzmäßig ja doch eine ganz andere Nummer. Was mache ich jetzt mit den Tüchern? Die Kinder möchten Brote in die Schule mitnehmen, da sie sonst Dosen mitnehmen, ist das nun kein Umweltgewinn sozusagen. Daher die Frage: Was kann ich mit den Tüchern machen, wozu ich sonst Müll produziert hätte? Mir fällt tatsächlich nix ein (außer eben meinem Wurstthekengang...).
-
Das zu erkennen und sich abzugrenzen, ist der erste und wohl auch beste sowie zielführendste Schritt, mit solchen Leuten umzugehen. Meist werden Erklärungen, warum man etwas echt nicht lustig findet, ja nur abgetan und wahrscheinlich wirklich nicht verstanden.
-
Unsere normative Gesellschaft... Man hat schlank und hübsch auszusehen, selbstverständlich heterosexuell zu sein, wenn religiös, dann bitte nur christlich, ach ja, auch wenn man es ja nicht mehr sagt, wäre ein arischer Typ schon vorteilhaft. Witze/Bemerkungen/Sticheleien über alles, was nicht so ist, sind natürlich total ok, denn hey, ist doch alles gar nicht bös gemeint und komm, gib es schon zu, ist doch echt witzig...
-
Ich habe zwei Horizontalgreifermaschinen unterschiedlicher Marke, die aber praktischerweise die gleichen Spulen benötigen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]