spannend. .. Der erste Teil erinnert mich sehr an meinen Besuch in der elften Klasse im BIZ (wird man da eigentlich immer noch hingeschleift und muss sich durch einen dämlichen Fragenkatalog klicken?). Im von mir nicht gewünschten aber dazu verdonnerten "Beratungsgespräch" meinte die Dame, deren Name mir nach über 20 Jahren noch präsent ist und den ich so gerne nennen würde, da er so passend ist, was ich aber nicht tun werde, auf meine Aussage, dass ich eigentlich genau wisse, dass ich Humanmedizin studieren möchte, mich über Studienzulassung etc schon erkundigt hätte, dass das eine ganz schlechte Idee sei, ich solle doch bitte Schreinerin werden, das sei ein kommender Beruf... Ach ja, das oben genannte Computerprogramm schlug übrigens Pastoralreferentin vor...
Beiträge von Muriel79
-
-
Ich werde ja langsam neugierig, dass hier eine so eindeutige Meinung bzgl eines nicht zu empfehlende Händlers herrscht. Kann das jemand vielleicht in neutrale Worte fassen oder aber per PN schreiben?
-
Ich würde so gerne.... War letztes Jahr im September in Oldenburg, jetzt geht es leider nicht. Aber am 17.10. in WHV bin ich dabei, allerdings anderer Veranstalter, mal sehen.
-
Ich mag ja eigentlich alles an Wetter irgendwie und bin froh, mit Jahreszeiten zu leben. Ich freue mich auf die kommende. Und wenn wie jetzt der Herbst keiner ist, dann möchte ich das gar nicht mehr, auch wenn ein Altweibersommer ja eigentlich schön ist. Aber ich hätte jetzt tatsächlich am liebsten diesiges regnerisches Wetter mit Sturm. Dann drinnen Tee am Kamin
-
Soderle, auf geht es in den Herbst, auch wenn noch schnuckelige 24 Grad und Sonnenschein herrschen.
Vor zwei Wochen waren K2 und ich unterwegs und hatten diesen tollen Stoffladen entdeckt. Dort musste ein Leoparden-Panel mit, aus dem nun eben endlich der ersehnte Pullover wurde. Mit mittlerweile Größe 134 war das doch arg an der machbaren Grenze. Und weil ja immer nur dann etwas schief geht, wenn man keinen Ersatz mehr für den Fall des Falles hat, habe ich natürlich dabei Murks gemacht. Ich habe nicht daran gedacht, die Ärmel gegengleich zuzuschneiden. Normalerweise schneide ich Ärmel immer direkt in doppelter Stoffladen zu und umgehe damit das Problem des Drandenkenmüssens. Tja, bei diesem Stückelwerk ging das nicht. Somit muss das Kind jetzt mit einem verdrehten Ärmel leben, es war nichts zu retten. Dafür sitzt es dann doch noch erstaunlich gut und Kinderkleidung hat ja dann auch etwas andere Ansprüche als für Erwachsene.
-
Montag verschickt, Freitag wiederbekommen bei mir vor drei Jahren. Ich hatte Kappes gemacht, die Nadel schlug irgendwie die komisch auf und es funktionierte nicht mehr, weil sich irgendwas am Greifer verstellt hatte. Trotz eindeutigen Bedienfehlers zahlte ich außer Porto nichts für die Instandsetzung.
-
Geht klar! Wenn Du es einfacher haben möchtest, kannst Du auch plotten.
-
Du, für mich ist 3D Drucker ein in etwa so konkret besetzter Ausdruck wie Brenstoffzelle oder Düsenantrieb... Jo, soll es geben... von daher die unbedarften Fragen
-
Ja natürlich. Ich schneide sie akkurat aus dem liebevoll gerollten Teig aus. Um genau zu sein, brauche ich keine rote Beete, das Rot ist mein Herzblut!
-
Rote Beete macht's möglich!
-
Das ist der Pädagoge in Dir. Meine Mittlere könnte noch Silben klatschen und Schwungübungen dazu machen. Nur fürs eurhythmische Tanzen haben wir die falsche Schulform gewählt.
-
Aber...? Zu ungenau?
-
Da schlummerte ich selig in meinem Bettchen
-
Puuuuuuh, sorry, da kann ich nicht mithalten.
-
Beiträge gelten nur als gelesen, wenn man sie auf Batist gestickt oder mit Seidengarn geklöppelt hat....so!
Ich wollte jetzt mal Buchstabenschlangen mit der Strickliesel machen.
-
Ich kann es tatsächlich gar nicht konkret auf Materialien runterbrechen. Viele Kunstfasern im Billigsegment sehen schon so aus als würde ich sie nicht anfassen wollen, so dass ich es auch gar nicht erst versuche. Ich habe ein Problem, mit glatter Hand über gewebte Stoffe zu streichen, das hat schon als Kind immer Gänsehaut ausgeübt, völlig verrückt. Und was für mich auch gar nicht geht, ist jegliche Art von Strickgarnen, ob Wolle oder was auch immer. Das Gefühl in der Hand, wenn das Garn vom Knäuel abläuft, am schlimmsten noch durch die Finger gleitet, aaaaaargh. Das Schreiben schmerzt mich schon. Nee nee, beim Sockenbingo werdet Ihr mich nicht sehen.
-
Meine Mama hat eine Topstar Automatik 796, das ist ein Traum. Wenn da mal der Zahnradtod kommt, heule ich. Kann ein 3D Drucker so was?
-
Bis vor einiger Zeit Overlock wo immer es ging. Mittlerweile am liebsten alles nur mit der Nähmaschine. Ich komme mit meiner so toll klar und liebe sie immer mehr, Jersey hat noch nie gewellt und ich bin weg von "soll wie gekauft aussehen". Kinderkleidung mache ich viel mit der Overlock einfache Shirts für mich auch immer mal, aber ansonsten fast nichts mehr.
-
Letzten Samstag eingeladen gewesen, um halb drei überlegt, was ich anziehe, um Viertel vor drei den einen Stoffkauf von letztem Monat hervorgeholt und um viertel nach vier ein neues Kleid unter der Nähmaschine hervorgezogen, ein Traum
Und ich säume Jersey und Co auch immer mit Zickzack und mag es.
-
KÖnntest Du mir verraten, wo der Laden ist? Ich wohne auch in einem ehemaligen (Bundes)dorf in der Nähe von Köln
Der Laden ist in Rath und heißt Kleewald. Also rechtsrheinisch, ich weiß nicht, auf welcher Seite Du wohnst, das Bundesdorf ist ja auch rheinisch durchschnitten