Ich frage mich ja immer, wenn ich das hier verfolge, wie es Dir nach dem letzten Stich gehen wird. Stolz? Freude? Erleichterung? Oder aber tiefes Loch, weil eine jahrelange immerwährende Aufgabe und Beschäftigung auf einmal weggefallen ist? Deine Ausdauer jedenfalls ist bewundernswert.
Beiträge von Muriel79
-
-
Das, was ich habe und das, was ich mir wünsche, sind zwei ziemlich verschiedene Sachen und so richtig ändert sich da auch nichts dran. Eigentlich hätte ich gerne ein paar relativ zeitlose Sachen, die ich alle oder zumindest viele davon untereinander kombinieren kann. Ich liebe Kleider und Röcke, in meinem Alltag abseits des Sommers sind sie allerdings nicht so einfach unterzubringen. Zudem fehlt mir das richtige Schuhwerk dafür, da ich ja nur noch mit Barfußschuhen unterwegs bin und da noch keine Stiefel gefunden habe, mit denen ich klarkomme.
Mein Problem zusätzlich ist, dass das, was ich bei anderen Frauen toll finde und mega gern hätte, bei mir nie so aussieht. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es noch nie verstanden habe, mich "zurecht zu machen". Da ich es weder vertrage noch wirklich kann, schminke ich mich zB niemals, meine Haare sehen alle acht Wochen nach dem Friseur super aus, danach völlig akzeptabel aber mehr auch nicht. In schicker Kleidung, die mir grundsätzlich mega gefällt, fühle ich mich schnell verkleidet. Eigentlich bräuchte ich mal einen Kleidercoach oder so was.
-
Herrlich, rufie! Und doooooooch wahr!
-
Als ich damals im Labor stand wegen meiner Doktorarbei, arbeitete ich mit zwei super Kollegen zusammen. War wirklich eine extrem gute Zusammenarbeit. Dann begab es sich aber zu der Zeit, dass das Licht des Mikroskops nicht mehr anging und alle Welt sich in Ergüssen darüber erging, warum das denn jetzt so sei. Mein Vorschlag, das Leuchtmittel auszutauschen, wurde milde belächelt, Frauenvorschlag halt.... Es wurden diverse Steckdosen ausprobiert, ein Spannungsmessgerät von sonstwo besorgt, ein Kondensator getauscht und ich weiß nicht mehr, was noch alles. Die Testosteron-beladene Kollegenschaft fand auch nach einer Stunde den Fehler nicht und machte grübelnd Teepause. Ich tauschte dann derweil doch mal dat Birnchen aus und erntete erstaunte, doch auch anerkennende Blicke, als wie durch ein Wunder das Mikroskop danach wieder funktionierte...
-
Daß geht aber bei der 3300, meine ich. Und noch eine Stimme gegen das Alphabet, wenn dafür andere sinnige Dinge weichen müssten.
-
Weil das mittig sitzende Loch nun mal mittig sitzt und damit ein Verstellen der Nadel nicht möglich ist. Man kann natürlich den Stoff entsprechend legen. Aber ich komme auch mit dem Stoff ganz unter dem Nähfuß ubd nicht mit 2mm Breite oder so auch deutlich besser klar.
-
Guckst Du: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany
Zugegebenermaßen ist der Artikel sechs Jahre alt, ob die erwähnten Änderungen so eingetroffen sind, weiß ich nicht. Aber so kenne ich es auch von meiner Schwester, die mir das über die Produkte der Firma, für die sie arbeitet, erzählt hat.
-
Ich habe bei meiner Janome 8900 9mm Stichbreite und auch mit der breiten Stichplatte bisher nicht einen einzigen Stofffraß gehabt. Das war mir früher bei meiner Maschine mit 7mm immer wieder mal passiert. Da möchte ich allerdings eine gewisse Unerfahrenheit nicht ausschließen.
-
Made in Germany darf auch dann auf ein Teil geschrieben werden, wenn quasi alles sonstwo gemacht wurde und nur bestimmte Schritte der Endmontage in Deutschland erfolgten.
-
-
Gar keins - nur den dicken (bei ihr grünen) Punkt mit den ersten 2 Buchstaben vom Nick.
Stümmt! Schlimm, wie schnell man unbewusst tausend Mal wahrgenommene Dinge vergessen kann. Meinen Avatar habe ich auch erst eingeführt, als ich mit dem neuen Forum diese Anfangsbuchstaben so doof fand.
-
Und mir fällt das neue Bild zwar auf , kann mich partout nicht mehr erinnern, welches sie bis gestern hatte
-
Hochfahren? Was fährt denn da so ewig hoch? Ich kenne nur Nähmaschinen (auch Computer), die man anschaltet und nach ca 3sec losnäht.
-
Das ist kein Link sondern lediglich eine in den Threadtitel eingebrachte Beschreibung des Inhalts. Gibt es wahlweise mit Talk, WIP, Frage etc...
-
Moment bitte! Mir und meinen Kindern passten die LuP Schnitte bisher sehr gut. Das kann aber bei jedem anders sein. Entweder weil die Figur eine ganz andere ist oder aber auch, weil die Kriterien für guten Sitz anders gelegt werden. Während die tanzende Teuflin hier blind bei Burda ins Regal greifen kann, ist bei mir da zB jeder Versuch bisher (zuletzt vor drei Wochen) grandios gescheitert.
Auch nur als E-Book erhältlich wäre aber als Alternative zu dem Pattydoo-Schnitt noch Raphaela von lasari zu erwähnen. Mit 6,50€ teurer, hier aber als bewährter Schnitt in fünffacher Ausführung (Kleid und Shirt) vorhanden. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und wir hätten gern ein Bild, wenn es fertig ist
-
Ich Und einen Tag vor dem runden Geburtstag hoffe ich trotz gerade ordentlich strapazierten Kontos auf nur wenig Gewissensbisse, wenn mir was gefällt
-
Ich könnte mal schauen, was noch in der alten Zigarrenkiste meiner Uroma so steckt, die ich hier aufgehoben habe...
-
Wenn ich etwas haben möchte, dass ziemlich sicher passt, greife ich zu LuP
Und wenn man für Kinder nach E-Books näht und denkt, einen Schnitt ggf über ein paar Jahre zu benutzen, dann lohnt es sich, den ganzen Bogen zusammenzukleben und zum weiteren Abpausen zu benutzen. Ein Traum, dass ich da erst nach vier Jahren oder so drauf gekommen bin
-
Ich wollte mich eigentlich zitieren, finde aber den entsprechenden Beitrag gerade nicht. Also noch mal neu:
Du gehst auf die Liste der neuen Beiträge, öffnest dann links oben das Menü, gehst bis nach unten bis zu den Optionen (markiert durch die Zahnräder) und kannst dann dort alle Beiträge als gelesen markieren.
-
Was war denn Dein Wunschberuf?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]