Bei den Zickzack Stichen die Nr.5...
Beiträge von Muriel79
-
-
Wo ist denn Dein Problem dabei, den Stich, der Dir nun mehrfach genannt wurde, zu benutzen?
-
Habe mir mal die Stichübersicht auf einem Bild der Maschine angeschaut. Bei den Zickzackstichen die Nr. 5 ist das.
-
Das wäre mein Untergang gewesen damals
-
Das glaub ich Dir nicht... Meine Erinnerungen an die berühmtberüchtigten Topflappen in der zweiten Klasse sind so dermaßen schrecklich, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man so was Tolles als Anfänger hinbekommen kann. Unglaublich
-
Danke Detlef. Bild folgt auch noch. Ich habe nur heute so einen "Ich fürchte, ich brüte was aus" Tag, so dass mir der Gang in den Keller schon zu viel ist. Ich werde noch berichten. Danke!
-
Mich irritiert bei Driessen etwas die Preisangabe im Zeitformat
-
-
Ich suche mir mittlerweile für jeden Urlaubsort einen Stoffladen aus. Stöbere gerade für NYC Nur Malta ging so gar nicht...
-
Auf der Platte würde es mit Sicherheit ne Laufmasche geben. Quasi beweisend für "bitte Austausch?" Hmpfm... Aber hatte och mir schon gedacht.
-
Zu BW-Samt kann ich nichts sagen. Naturfaser und wirklich gute Stoffe mit ebensolcher Qualität kann man bei Kleewald finden. Über Lieferbedingungen nach Österreich weiß ich allerdings nichts.
-
Es gibt nur Aussetzer beim Zickzack, daher kann ich die Geradstichplatte ja nicht testen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Unterfaden und habe ja extra auf eine schon mehrfach problemlos genutzte Spule gewechselt, um genau einen solchen Fehler ausschließen zu können.
-
Moin,
die Frage steht eigentlich schon im Titel. Seit heute Mittag habe ich plötzlich Aussetzer beim Zickzack. Zuvor hatte meine 6jährige nähen dürfen. Auch wenn ich nicht immer mit den Augen dabei war, wären Probleme oder Fehlbedienung dort aufgefallen. Im Anschluss setzte ich mich an die Nähmaschine, um ein Kleid für die Kleine zu säumen, da fingen die Nahtaussetzer an. Ich hatte neu aufgespult mit komplett neuer Spule, die ich passend für die Maschine gekauft habe, eine Spule aus dieser Packung läuft schon problemlos. Es kam nun zu einem Stottern der Nadel, sie blockierte und ratterte. Ausprobiert wurde Folgendes meinerseits:
Neue Nadel, neues Garn, neue (altbewährte) Spule, gereinigt, von AccufeedFlex Fuß auf "normal" gewechselt, Fadenspannung und NFD verändert. Mir fielen dann eben die oben genannten Kratzer (schätzungsweise durch einen Nadeleinschlag bedingt) auf, ich kann nicht sagen, ob sie neu sind, aufgefallen sind sie mir aber zumindest in dieser Ausprägung bisher nicht. Ich habe ein vorsichtiges Schleifen mit feinkörnigen Schleifpapier versucht, das glättet nicht wirklich und behob auch das Problem nicht.
Ich gehe tatsächlich am ehesten davon aus, dass das Problem wirklich von der Platte kommt, bevor ich allerdings eine neue Platte kaufe, würde ich gerne Erfahrungswerte haben. Klingt das für Euch plausibel? Danke für Eure Meinungen dazu.
-
Und Barfußschuh bedeutet mitnichten hässliche Ökotreter, die gibt es auch in schick, nur natürlich nicht mit Ansatz, weil das immer in jedweder Lebenslage Gift ist.
-
Barfußschuhe, um mal etwas komplett Anderes in den Raum werfen. Ich bin selber Madam Frostbeule mit kalten Füßen... gewesen! Bis zu der Zeit, wo ich auf Barfußschuhe umstieg. Wenn man sich den physiologisch sowieso korrekten Vorfußgang, mit dem wir alle laufen gelernt haben als Kind, den wir aber durch konventionelles Schuhwerk wieder gezwungen waren zu verlernen, wieder angewöhnt, dann benutzt man seine Fußmuskulatur so, dass der Fuß automatisch warm wird.
-
Ich mache es noch anders: Ich nähe erst gar nichts, an dem Knopflöcher sind, weil die mir Blutdruckkrisen bescheren So Arbeitsschritte, die schnell man nicht ganz ordentlich werden, die ich aber selber nur begrenzt in der Hand habe, machen mich wahnsinnig. Deswegen ist diese ganze Stickerei auch nichts für mich.
-
Das Tempo ist echt beeindruckend...
-
Ich hatte anfangs beim Einfändeln Probleme, seitdem ich straff die Garnspule festhalte, während ich durch die Wege ziehe, ist es noch nie schief gegangen. Und der Fehler beim Aufspulen ist ja klar meine Achtlosigkeit.
-
Was ich immer mal wieder beim Aufspulen passiert, dass ich einen Haken bei der Führung vergesse und dann so lockeren Bandsalat auf der Spule habe, was aber erstaunlicherweise völlig problemlos zu vernähen ist.
-
Nee, tatsächlich nicht und ich frage mich such gerade, wie das gehen soll... Man wickelt doch ein Stück Faden um die Spule und hält dann. Wie kann der Faden unter die Spule rutschen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]