Allen hier ein gutes neues Jahr! Das können die Affen des Krefelder Zoos leider nicht sagen, die diese Nacht durch einen Brand, der durch Böller ausgelöst wurde, jämmerlich verbrannt sind. Ich könnte heulen.
Beiträge von Muriel79
-
-
Dabei Kaffee, Stuhl, Kekse... Bedient Euch!
-
Wahnsinn! Wie bekommt man denn so einen Trumm unter die Nähmaschine? Respekt!
-
Gleich steht erst mal der Start ins Sauerland für 5 Tage an. Danach werde ich das in Angriff nehmen und berichten
-
Wird auf die Einkaufsliste gesetzt. Vor behandeln damit und dann noch mal waschen?
-
Huhu,
So richtig weiß ich nicht, wo ich das hier hinpacken soll, im Zweifelsfall bitte ich also um ein Verschieben...
Also, mein Mann hat seinen neuen Pulli aus 100% Merinowolle beim Reinigen des Kamins getragen und direkt einen dicken Asche-/Rußfleck in den Ärmel eingearbeitet. Bei der Wäsche (Wollwaschmittel von dm im Wollwaschgang bei 30 Grad) ist dieser Fleck zwar etwas blasser geworden, aber noch in gleicher Größe störend da. Kennt jemand ein Geheimrezept? Ich bin da leider überfordert und Vanish, was sonst mein "es geht nix mehr" - Rezept ist, wollte ich dem Material nicht antun.
Sonnige Grüße,
Miriam
-
Hey schön, Dich zu lesen! Ich habe gestern tatsächlich noch an Dich gedacht, wie lustig.
-
Olfa/Prym steht Und die Farbe ist mir so was von egal... Es gibt zwar Farbtöne, die ich echt nicht mag (um genau zu sein: rufies Beuteschema... Warme Rottöne, welch Grusel!), aber ansonsten geht alles Und bei mir steht die Funktionalität doch im Vordergrund.
-
Ja, ich denke auch, dass die drehbare Variante zu klein wäre. Und selbst wenn 60x90 in drehbar gäbe, wäre der Radius dann doch zu groß und mein Tisch würde gesprengt. Aber für Dreiecke etc sicherlich sehr nett, mal schnell die Matte und nicht 3m Stoff zu drehen.
Ich denke, ich werde dann mal oben genannte Matte bestellen. Danke für den Input
-
Bisher nutze ich Omnigrid Lineale (das sind, glaube ich, die, die Du meinst) und eine Transotype Matte. Die Lineale nutze ich auch weiter, nur die Matte hat eben arg viele Schneiderillen mittlerweile und muss ersetzt werden. Die Kombination hat auf jeden Fall gepasst.im Moment tendiere ich zur Prym-Matte mit der Artikelnummer 611382. Falls es da aber Einwände gibt, weil was auch immer fehlt, dann bin ich da für Alternativen offen.
-
Zur Linienstärke: meinst Du, dass die cm/inch-Striche zu fett gedruckt waren?
Ansonsten schon mal herzlichen Dank!
-
Hallo in die Runde,
Meine Schneideunterlage ist durch und ich brauche eine neue. Da mein Plan der ist, demnächst (das ist eine sehr variable Zeitangabe, sollte aber innerhalb der Lebensdauer dieser Matte liegen...) endlich mit dem Quilten anzufangen, möchte ich eine haben, auf der auf der einen Seite cm, auf der anderen inch Angaben sind.
Meine Frage an Euch: Sind andere Zeichnungen wie Diagonalen etc da hilfreich bzw was habt Ihr, möchtet nicht mehr wissen oder vermisst Ihr? Gerne nehme ich konkrete Tipps an sowohl pro als auch contra. Die machbare Größe ist auf 60x90cm beschränkt. Danke für Euren Input!
LG und noch frohe Weihnachten!
-
Blau ist ok, aber ich finde die Farbe in Kleidung häufig irgendwie uninspiriert langweilig. Blautöne, die ich wirklich klasse finde, weil sie mal wirklich farbig und halt nicht einfach nur blau sind, stehen mir dann allerdings nicht.
Insgesamt aber sehr verbraucher- und insbesondere umweltfreundlich. Die ganze senfelben und corallefarbenen Dinge von diesem Jahr, sowie die Teile mit bescheuerten Turnhosenstreifen an der Seite sowie der unsägliche Breitcord müssen ja schließlich nächstes oder spätestens übernächstes Jahr wieder vernichtet werden, blau geht dann doch irgendwie immer
-
Schmetz mag ich auch nicht und hatte mir ja letztens Schnappatmung verursacht, als ich dachte, meine Maschine sei kaputt. Organ funktioniert super und bekomme ich für vernünftige Preise.
Die M7 liest sich jedenfalls toll und ich freue mich über weitere Berichte.
-
Ah, danke für die Erklärung.
-
Was ist das für eine Pistole? Was macht die?
-
Nina hatte den an Land gezogen. Kam aus Altenholz, meine ich.
-
Die Wahl des Threadtitels fiel, weil ich den Ausdruck Streberstreifen von Dir hörte und mir so sicher war, dass Resonanz kommt
-
Das ist O-Ton Tanja Der Dank fürs Grinsen gebührt also ihr.
-
Als erstes versuch mal eine andere Nadel. Super Stretch von einer anderen Firma. Meine Maschine mag wie ich vor kurzem herausgefunden habe, nur Organ super Stretch für Jersey. Die Zickzacknaht mit einer Schmetz Nadel sah ähnlich der Deinigen aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]