Ich habe genauso angefangen... Nähen fand ich mega kacke, wie kann man nur... Meine Mutter, die mir immer einen von "Kind, aber Du kannst doch nicht wegen jedes kaputten Saums zum Nähstübchen gehen" erzählt hat, hat mich wahnsinnig gemacht. Dann fingen zwei Freundinnen unabhängig voneinander an mit der Näherei und machten so hübsche Sachen und schworen beide, dass das gar nicht so furchtbar kompliziert sei. Und dann kam das 89€ Aldi-Singer-Angebot und ich stand hin und her überlegend im Laden... Ich nahm die Maschine dann mit, hatte bis dahin noch nicht ein einziges Mal an einer Nähmaschine gesessen. Das Aufspulen, Einfädeln und Co hat dann ca zwei Stunden gedauert und fluppte erst nach der richtigen Menge Merlot
Naja, ich trennte mich nach einigen Monaten leichten Herzens von diesem Teil, fand es furchtbar (wobei ich heute mit mehr Erfahrung sicherlich besser zurecht käme), werde dieser Maschine aber dennoch auf ewig dankbar sein, da sie mir dennoch trotz allen Frustes gezeigt hat, wieviel Spaß und Zufriedenheit dieses Hobby macht.
Die nächste Stufe mit der W6 N6000 hat mir dann richtig Spaß gemacht, mit der Maschine kam ich immer super klar, mag sie auch heute immer noch, der Komfort der Janome jetzt ist natürlich etwas Anderes, aber es wäre auch unfair, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.