Du hattest es schon einmal irgendwann geschrieben, seitdem ist der Link gespeichert und meine Schwester und ich überlegen, es unseren Eltern zur Goldhochzeit zu schenken. Danke nochmals!
Beiträge von Muriel79
-
-
Das finde ich super. Ich mag es, wenn Jacken (gerade jene, die man eher bei kaltem oder regnerischem Wetter anzieht) kuschelige Taschen haben. Tolle Idee!
-
Nicht rot werden, ich hatte auch wirklich überlegt, ob ich das fragen kann, ohne dass es missverstanden wird. Umso mehr danke für Deine Antwort und viel Erfolg bei der Suche!
-
Klamotte, was mir mal interessiert: Du hast in den letzten Jahren ja wirklich viele hochpreisige Maschinen gekauft. Bist Du einfach noch nach der Suche nach genau DER einen Maschine für Dich und probierst Dich durch, möchtest Du ganz einfach vieles durchprobieren und hast dann auch kein Problem mit einer Trennung wieder, weil Du keine Maschine fürs Leben brauchst? Das soll übrigens bitte nicht als Angriff verstanden werden, ich finde es immer spannend zu sehen, mit welch unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen an solche Käufe herangegangen wird.
-
Na dann weglassen Spart Arbeit und sieht besser aus, was will man mehr
-
Entweder sah ihre Kommunikation anders aus als so wie ich sie hier nach Deiner Beschreibung verstehe oder aber ich sehe den Grund für die Aufregung einfach nicht, insbesondere nicht in diesem erhitzten Maße.
-
Mit der Ansage, dass Du es nie benutzen wirst, wäre meine Antwort nein, da es eins der Details ist, die ich optisch nie schön finde. Ich mag taillierte Kleidung, aber dann eher "in richtig", diese Gummizugtunnel sind für mich immer so eine Kompromisslösung, damit es praktisch ist.
-
Mein Arbeitsplatz existiert derzeit nicht einmal... Wir bauen ja gerade um und deswegen ist hier Chaos angesagt. In vier Wochen wird mein Nesthäkchen fünf und eigentlich bekommt sie immer ein Geburstagskleid. Im Zweifelsfall muss ich mir die Maschine mal für einen Abend irgendwohin stellen und loslegen.
-
Wow! Geburtstagsfeier nur im engen Familienkreis mit Miete eines großen Saals oder so. Dann noch die Partner, hihi.
-
wieso....in meiner Familie gab es das auch. Meine Urgroßmutter bekam noch Kinder, da hat ihre Tochter schon welche gehabt. Onkel und Nichte waren gleichaltrig. Meine Oma hatte meine ich 15 Geschwister. Leider haben nicht alle den 2. Weltkrieg überlebt. Die jüngsten mit 10 und 9 Jahren sind verhungert.
Der Patient war nur wenig älter als ich...
-
Tja, an Kindern (30, 2 x 32, 2 x 34) merkt man, daß man alt wird ... spätestens, wenn die Enkel auf der Bildfläche erscheinen.
Hast Du zwei mal Zwillinge??? Respekt!
Und 17 Enkel.... Pffffff.... Ein Patient erzählte mir gestern, er habe 14 Geschwister... Innerhalb von 18 Jahren alle von der selben Elternkonstellation, urgs... Die arme Frau. Als der jüngste zwei war, hat der Vater sich erhängt, ein Traum...
-
In NY in dem Quiliting Laden, in dem ich war, saß mein Gatte auch ganz brav und geduldig, wenn auch etwas verloren ca eine Stunde auf dem Schemel Das war der erste gemeinsame Besuch eines Stoffladens, war komisch. Sein Gesicht bei der Rechnung hinterher auch... Nicht missbilligend, aber doch sehr erstaunt, er hatte wohl eher mit der Hälfte gerechnet.
-
Biete vier, sechs und zehn. Naja in vier Wochen ist die Kleinste immerhin schon fünf und im Mai werden die beiden anderen auch wieder ein Jahr älter
-
Da ich das Altbackene an Trachten ganz furchtbar finde (und generell dieses ganze heimelige Berggedöns, *schüttel*) ist das für mich tatsächlich der Pluspunkt
-
Ich sagte doch schon, dass mir das gefällt dort. Wirklich gelungen.
-
Ich kann mit Trachten und bayerischem Heimatgefühl wirklich gar nichts anfangen. Aber ich muss Dir Recht geben, dass die Verknüpfung zur Moderne dort wirklich top gelungen ist und diese Art sicherlich ein Weg sein kann, Tradition in der heutigen Zeit fortzuführen, ohne altbacken und überholt zu wirken. Sehr schön.
-
Stoff kaufen im Urlaub ist eh das Schönste. Ich suche mir immer vorher einen Laden raus, in den ich dann gehe möchte. Ich kann aus meinen Läden hier (auch so einige im nahen Umkreis) problemlos ohne etwas hinausgehen, wenn halt nicht das Richtige dabei war. Im Urlaub hingegen möchte ich immer gerne etwas mitnehmen. Ich mag es, wenn ich das fertige Teil dann anziehe/an meinen Kindern sehe etc und an den Urlaub zurückdenke.
-
Meine Lidl Singer Overlock dagegen tut, was sie soll. Ich habe nicht wirklich viel an Einsatzbereich für sie, nutze sie hauptsächlich für ein paar Klamotten, meist für die Kinder, und dann immer die gleiche Vierfadennaht. Das tut sie mit sehr gutem Stichbild, anderes habe ich nie ausprobiert, daher keine Ahnung, wie so die Gesamtleistung zu betrachten ist. Für meine Ansprüche reicht das völlig, da ich meist mit der Nähmaschine auch Jersey etc nähe.
-
Die Erfahrung habe ich bei Alfatex auch gemacht. Generell nicht so mein Laden. Aber in dem einen in der Kölner Innenstadt könnte man, als es ihn noch gab, durchaus mal ein paar einfache Dinge finden. Die Filiale in Kalk hingegen hat einen anderen dort häufiger anzutreffenden Kulturkreis angesprochen, dass wirklich nichts Brauchbares für mich dabei war.
-
Ich bin ja im Juni in Edinburgh...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]