https://www.manualslib.com/man…-Evolve-Ble8w.html#manual
Auf die Schnelle finde ich das hier. Allerdings Englisch.
https://www.manualslib.com/man…-Evolve-Ble8w.html#manual
Auf die Schnelle finde ich das hier. Allerdings Englisch.
Sehr schön ausgedrückt
Wobei ich tatsächlich eine Erklärung habe. Und zwar finde ich es bei großen Stoffstücken tatsächlich angenehm, mangels Stoffgewichten auch mit meinen Knien gegen Verrutschen den Stoff zu stabilisieren. Und die Kraftübertragung ist senkrecht natürlich auch am effektivsten. Haltet mich für doof, aber ich bin tatsächlich ziemlich schwach, so dass schneiden mit dem Rollschneider nach einigen Bahnen durchaus eine Muskelschwäche bei mir schon zur Folge hat.
Gerade Jajasio ist ja bei den Stück-/Meterpreisen so günstig, dass es wirklich sinnig ist, mehr zu bestellen, wenn man weiß, dass man es irgendwann mal wieder brauchen wird. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass ich Gummikordel hatte und nicht so ein breites nehmen musste.
Ja, das mit der Gummibandlänge!
In den Kommentaren heißt es, typisch seien 19cm bei Frauen, 23 bei Männern. Ich überlege, ob ich entweder standard 25 mache, dann kann jeder knoten wie er will, und ich brauch keine zwei Maskentypen. Oder doch mit Schrägband einen Tunnel innen zu nähen? Dann kann man es einfacher im rund knoten. Die Knoten hinter dem Ohr fand ich eh doof.
Diese 19cm könnten hinkommen. Ich hatte so ca 21 genommen, das schlabbert ordentlich, aber mit 2cm Spielraum knotet man da gar nix.
Ich hätte noch Gummi, das ich eigentlich mal für Tunnelzüge bei Rucksäcken etc gekauft hatte. Das wird wahrscheinlich nur mäßig viele Wäschen überleben, ist mir aber egal, das war halt da. War eine Jajasio Bestellung, bei der die Versandkosten höher lagen als die einzelnen Teile, so dass ich direkt mehrere Meter bestellt hatte.
Da ja nun Maskenempfehlung herrscht, habe ich nach dieser asiatischen Anleitung, die hier per YT verlinkt ist, eine genäht. Das einzig Doofe ist, die Maße des Gummis richtig zu wählen. Habe es etwas zu lang, aber zu kurz, um es sinnvoll knoten zu können. Habe daher zur Verkürzung etwas über das Gummi zur Schlaufe gelegt genäht. Naja, finde es immer noch bekloppt, aber füge mich mal brav
Jo, hier wohl auch. Beim Zuschnitt für den Quilt musste wegen Rückenschmerzen abbrechen.
Wenn ich so was lese, vermisse ich Stefan ja sehr... Seine Technik Inside Berichte waren wirklich klasse!
Jetzt muss ich gerade an den pinken Delfin-Vibrator aus QualityLand denken
Dieses Buch ist so toll! Nur wüsste ich tatsächlich außer zum Immerwiederanschauen keinen wirklichen Verwendungszweck gerade. Lediglich meinen Neffen könnte ich mir hervorragend in solcher Kleidung vorstellen. Leicht nerdig und sein schönstes liebstes Geschenk zur Erstkommunion war eine Taschenuhr... Wenn der mal ausgewachsen ist, wäre das vielleicht was.
Och... Interessante Vorstellung ansonsten... "Mama, was hat die xy da auf dem Mundschutz drauf?"
Ach, deswegen tragen jetzt alle Mundschutz!
Habt Ihr von der AfD-Aktion in Dresden gehört? Dort haben diese sympathischen Leute mit großem Tamtam 200 genähten Masken der Uniklinik überreicht.... Die sie dann postwendend an die Flüchtlingsambulanz weitergereicht hat. Herrlich, so was mag ich
Nee, da würde sogar mein Mann als eigentlicher Hundemensch klar protestieren.
TK-Erbsen: K1 hatte sich eben irgendwo gestoßen und meinte, sie bräuchte was zum kühlen. Später bemerkte sie, dass sie als absolute Pilzhasserin aus Versehen nach den Steinpilzen gegriffen hatte und fürchtete jetzt eine Vergiftung
Okeeee... Das funktioniert bei den Kleinen hier noch nicht und durch den etwas schweren Gang der Tür wird das auch später eher keine Katze aufbekommen. Glück gehabt Aber generell scheint ja die Regel zu gelten: je bekloppter der Ort, desto besser...
Ja, das ist wirklich ein sehr realistisches Szenario. Ich sollte vielleicht einmal ausrechnen, bei welcher Windstärke aus welcher Richtung ich acht km von der Teststelle entfernt hier zu Hause eine Ansteckung erwarten müsste und verklagte vorsichtshalber schon mal das Gesundheitsamt!
Manchmal glaube ich, es gibt nur zwei Gruppen: Die, die nix kapieren (wollen?) und die, die beim Lesen des C-Wortes schon ans Beatmungsgerät müssen
Wenn sie nicht ran dürfen, dann muss die Tür zu Sonst ist das zu spannend für die beiden.
Och, die versuchen mich dann mit schon mal probekuscheln zu überzeugen Dass Katzen so dermaßen süß und verrückt sind, ist wirklich eine tolle Erfahrung. Und Ende kommender Woche dürfen sie auch endlich raus, dann ist nämlich TA-Termin. Also hoffentlich wenn hier keiner mehr in Quarantäne ist und der TA arbeitet... Die beiden sitzen so sehnsüchtig vor der Terrassentür und waren mega glücklich, als wir sie schon mal in den Garten gelassen hatten.
Ich habe da ein Problem... IMG_28032020_164834_(2200_x_1650_pixel).jpg
Jupp. Keine Sorge der Stoff wurde auch noch gebügelt vor dem Zuschnitt so krumpelig gehe ich da nicht ran.