Meine Freundin, die gelernte Damenschneiderin ist, benutzt außer dem Standardfuß nur den RV-Fuß noch, sonst gar nichts.
Beiträge von Muriel79
-
-
Wunderschön! Friesenkate, knarriger Holzboden, tiefe Decken mit Holzbalken, Ofen im Raum, weiß gebeizte Möbel und dann dieses Kissen auf dem Sofa, das wäre jetzt so mein Traum
-
Der geht das Thema auch mittlerweile auf den Keks ich hoffe, Du kannst es schnell und problemlos richten.
-
Das ist ganz schön viel, wow!
-
Bergfest, wir stoßen an!
-
Wie immer traumhaft!
-
OK, ist akzeptiert
-
Habe auch schon in der Galerie gesucht
-
*auf die to watch Liste setz*
-
Meine Tochter hat als Baby den direkt über ihr befindlichen Rauchmelder in Aktion nicht gehört... War Fehlalarm, da ich leider vergessen hatte, den Ofen nach Zwetschgenkuchenpampe sauberzumachen ... Altbauwohnung damals, hohe Decken, Stuhl nicht hoch genug, um an die Decke zu reichen, erst noch zwei Stockwerke tiefer in den Keller, Schlüssel vergessen, wieder hoch, wieder runter, Leiter geholt, endlich Piepskanone abgemacht. War laaaaaaang und das Baby schlief seelenruhig weiter....
-
Ich bin ja immer schon froh, wenn mich jemand grüßt und ich zumindest grob einordnen kann, woher ich besagten Menschen kennen müsste. Also, Grundschule, weiterführende Schule, Praxis, Sportverein. So gar keinen Plan zu haben, ist echt doof.
-
Ich frage ja immer, wenn ich Patienten aufrufen muss, deren Namen ich nicht nicht aussprechen kann, meist sind das osteuropäische. Peinlich wird es dann, wenn ich einige Monate später beim nächsten Besuch genau weiß, dass ich sie schon mal gefragt hatte, es aber wieder vergessen habe in der Zwischenzeit. Bei wirklich bekloppten Namen mache ich eine Notiz in die Akte, aber das sieht ja auch jeder und ich komme mir dann doch irgendwann bescheuert vor, wenn alle Kollegen meine "spricht man so und so aus" Notizen sehen.
-
Nanne bei den Hörbüchern bin ich ganz bei Dir. Ich finde sie auch furchtbar. Ich lese dreimal schneller, betone anders etc. Und ein Leser bei verschiedenen Büchern geht auch gar nicht, genauso wie Synchronsprecher, die unterschiedliche Schauspieler synchronisieren, mag ich genauso wenig.
-
Zitat
Muddi-näht-Babyhose-Laber-Video
Herrlich!
Ich lerne ja gerade, dass es Videos auch in gut gibt (dank Deines immer wieder Daraufhinweisens und Verlinken, Steffi, herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle!)
-
Gute aussagekräftige Bilder besonders an kniffeligen Stellen (was wird wann wie wohin geklappt etc, ich bin ein Legastheniker die räumliche Vorstellungskraft betreffend...) und möglichst wenig stuchpunktartiger Text, das ist mir am liebsten. Videos waren bisher gar nicht meins, da kann ich nicht punktgenau an die Stelle springen, die ich brauche. Gute Videos, von denen ich jetzt doch ein paar kennengelernt habe, mag ich mittlerweile doch.
Blogs mit Anleitungen, Rezepten etc, die erst mal ellenlang über life changing, awsome watweißich schwafeln, machen mich rasend.
-
Ich hätte Dir schon nicht unterstellt, dass Du jubelnd vor dem Rechner sitzt, weil ich nen Flachmann im Geschäft mache
-
Mit Gummi um die Ohren plus Brille habe ich keine Probleme. 19,5cm Gummilänge bei dem asiatischen Modell aus dem verlinkten YT Video passen mir perfekt. Aber ich weiß auch wieder, warum ich nicht in die Chirurgie gegangen bin... Ich bekomme durch diese Teile sooooo Kreislaufprobleme, das ist echt nicht mehr feierlich. Mein Handelshofeinkauf gerade mit 1h5min Warterei an der Kasse () hat mich erst mal zum Hinsetzen gezwungen gerade.
-
Herzlichen Dank für das Video. Das ist wirklich sehr gut gemacht.
-
Ja genau. Daher hoffe ich auf den Tisch der ansonsten auch genügend Verwendungsmöglichkeiten hier bekäme. Denn immer auf den Knien ist auch nur mäßig gut.
-
...Knie, Rücken ...
...nee, am Boden halte ich das nicht länger als 10 min aus.
An meinem im Moment gerade auf 92 cm eingestellten Tisch kann ich stundenlang kopieren oder zuschneiden ...Genau auf diese Höhe hoffe ich ja jetzt. Das ist in etwa meine Arbeitshöhe in der Küche, die ich als angenehm empfinde. Mein Tisch, an dem ich sinst schneide, liegt irgendwo zwischen Knie- und Hüfthöhe. Ein Graus, da tut mir vom gebückten Stehen alles weh.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]