Halleluja, ab Montag in NRW Masken Pflicht!
Beiträge von Muriel79
-
-
Die einzige Herausforderung: Die Dinger sind langweiligstes nähen. Meilenweit stur geradeaus in exakt ein und demselben Stich...
Amen...
Für meine Familie (Eltern, Schwester mit Mann und Kindern) sowie enge Freunde werde ich auch noch mal ran müssen. Aus Interesse habe ich mir jetzt tatsächlich mal diesen Albstoffe Shield Jersey bestellt, mal sehen. Ob das wirklich was kann, keine Ahnung. Ist übrigens schon wieder fast überall ausverkauft. Stoffe Hemmers hatte gestern Abend 130m da vor zwei Stunden nix mehr. Scheint gut zu laufen...
-
Immer wichtig: Dem Drucker eine Seitenanpassung verbieten, sonst stimmen die Maße nicht mehr. Ansonsten nehme ich stinknormales 80g Papier. Und makerist ist ja nur die Plattform, auf der jeder Hinz und Kunz seine Schnitte anbieten kann. Wie der Schnitt also auf den zu druckenden Blättern angeordnet ist, farbig oder sw, wie markiert an den zusammenzusetzenden Teilen etc, ist bei jedem Ersteller wieder anders.
Das Kleben nervt immer (mich zumindest), ich pause mittlerweile von dem geklebten Bogen noch mal ab, ätzende doppelte Arbeit eigentlich, aber mir ist das Druckerpapier zu dick, zu schlecht zu verstauen etc. Ich schaue eigentlich, möglichst Papierschnittmuster zu bekommen.
-
Scheiße... Gib einen virtuellen Drücker weiter...
Falls es jemanden interessiert: Stoffe Hemmers hat wieder den Shieldstoff von Albstoffe. Der war ja überall ausverkauft, ich bekam nun gerade die Infomail, dass er wieder lieferbar sei. Das mag natürlich für die anderen bekannten Shops ebenso gelten, das habe ich aber nicht nachgeprüft.
-
Die größte Sorge meiner Mama war auch, dass die Maske zu ihrer Farbkarte passt... Am liebsten hätte ich dem Sommertyp extra eine in senfgelb genäht dafür...
-
Ich bin mir sicher, er wüsste sich zu wehren
-
Habe gerade mal das Szenario er wird positiv und geht in Quarantäne, ich als KP1 auch durchgespielt... Meine Freundinnen im Ort konnten dann schon mal einen Einkaufsplan machen derweil würde ich dann für sie Masken nähen Ich darf Monat endlich, endlich wieder arbeiten nach fünf Wochen, ich will nicht wieder zu Hause sitzen.
-
Anstelle nach 24h bekomme ich gleich nach sieben Stunden Arbeit meinen Mann nach Hause. Er durfte keine FFP Maske tragen bei primär unauffälligen Einsätzen (gab eine riiiiiiesige Diskussion, weil er das durchaus für sinnig hält und ja auch ist, aber das führt hier zu weit). Nun denn heute früh Einsatz gefahren, eben Mitteilung des hochgradigen Covid-Verdachts mitgeteilt bekommen.
-
Wenn das so weitergeht, ist Mitte Mai das Bindung dran, Respekt!
-
Ich mache hier gern mal Werbung:
https://alterfil-shop.de/detail/index/sArticle/392
- Polyester-Wirkgummiband 5 Meter
- 5 mm breit
- 43% Naturkautschuk / 57% Polyester
- Farbe Rohweiß
- erhältlich auch als 10 m, 25 m und 50 m
- waschbar bis 60°C
Hast es geschafft, habe die Bestellung losgeschickt und auch endlich mal eine Garn-Probe plus Farbkarte geordert, worum ich ewig rumgeeeiert bin. Du solltest Provision verlangen
-
Lese ich überall, das sei nicht stabil genug oder so, den Belastungen, die an Kleidung gestellt werden, nicht gerecht werdend blablubb.
-
Willst Du eigentlich tatsächlich fertig werden? Ganz ernst gemeinte Frage. Bei solch liebevollen Langzeitprojekten fehlt dann doch irgendwann etwas... Ich bin ja so bescheuert und habe bis heute nicht die letzte Folge ER geschaut, weil ich nicht will, dass es zu Ende ist
-
Aurifil ich erlebe gerade eine Erleuchtung mit diesem Garn. Ich hatte mir welches für meine PW/Quilt Versuche bestellt und nun erstmals benutzt. Das ist ja ein Traum, das Garn, habe das mit der orangenen Spule. Viel dünner als alles, was ich bisher benutzte, näht wunderschön. Toll! Kleidung mit BW-Garn, ist aber nichts, oder? Ich möchte so was Tolles jetzt auch dafür haben. Kommt da irgendein Poly-Allesnäher dran? Alterfil habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal...
-
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
-
Danke für die Erklärung! Jupp, Du hattest PW geschrieben, aber ich machte das Quilting daraus... Sorry.
-
GlückSachen Du hast Quiiltnadeln, quiltest aber mit der Superstretch, habe ich das richtig verstanden? Wofür setzt Du sie dann ein? Und was ist Sewer's Aid? Ich werde nicht ganz schlau aus den Beschreibungen, die ich finde. Man tropft es auf die Nadel, damit diese dann butterweich (sorry Tanja den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ) durch alles, ohne zu kleben, durchgeht? Was ist das denn für ein Zeugs? Irgendein Lösungsmittel kann ich mir nicht so recht vorstellen, auch wenn das bei Kleber ja verständlich wäre.
-
geschenkesunny Ja, das ist immer eine super Motivation, etwas zu lernen/können, was ein "Höhergestellter" nicht kann. Meine Kinder haben Inliner so dermaßen fix mit Motivation gelernt, weil sie wussten, Mama kann es nicht
-
Aaaaaaaaaaaah, kannte selbst den Ausdruck inklusive n nicht, hätte es mir damit allerdings wohl zusammenreimen können
-
Ein kleines Täschchen fürs Schauftuch vielleicht?
Was ist ein Schauftuch?
-
Hm... Hallo Spambot?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]