Kann mir jemand auf meine Frage, ob man Strickbündchen besser mit der Overlock annäht, antworten? Ich weiß gerade nicht, ob ich mich traue, das so in die Wäsche zu geben oder ob alles ausfranst.
Beiträge von Muriel79
-
-
Kann mir Schlechteres vorstellen, wir zwei bekommen das ja auch ganz gut hin
-
Hm, ich habe gerade noch mal bei Chanel geschaut leider nichts gefunden. Aber es gibt dort sehr preisgünstige Taschentücher für 590€/Stk.Du könntest davon ja zwei dopppellagig vernähen. Ich denke, das solltest Du tun!
-
Ich weiß, wie ich meine Abende demnächst nutze...
-
Ich habe mich angemeldet, ja Komme nur nie dazu, es auch so richtig zu nutzen.... Aber baaaaald. Ich werde mal schauen, ob ich da was finde oder magst du mir den Kurs nennen? Ansonsten nehme ich auch gerne das Telefinangebot wahr
-
Gelatine??? Örgs... Ok, sollte ich irgendwann noch mal eine Maschine kaufen, achte ich definitiv auf einen gut justierbaren NFD
-
Jo, damit hatte ich mir bei meiner alten Maschine dann auch geholfen, wurde besser, aber nicht so gut wie nun mit der Maschine. Ich sehe, für die meisten, auch die, die viel, gut und mit Erfahrung nähen, scheint es einfach keine so richtig perfekte immer passende Alternative zum verstellbaren NFD zu geben.
-
Es ging mir mit der Frage hier wirklich ganz einfach nur darum, dass ich gerne wüsste, was man wie vielleicht ohne einstellbaren NFD machen kann. Nicht darum, wer wie toll oder doof ist... Wenn es darum ginge, verlöre ich eh als Pumphosenmutti (zumindest zu Beginn...)
-
An unserer Grundschule liegt eine Steinschlange, sehr hübsch
-
Danke, ja, das fände ich tatsächlich hilfreich, zumal ich die anderen Antworten auch eher so verstanden hätte, dass die meisten mit Technik die Maschine selber bzw deren Einstellungen und nicht spezielles Führen des Stoffes oder dergleichen meinten.
GlückSachen Hast du feste Schemata oder zumindest Richtungen oder probierst Du rum, bis es passt bei der Stichlänge zB?
-
Weil es mir hier immer wieder mal über den Weg gelaufen ist, zuletzt gerade von Aline erwähnt, stelle ich nun doch mal diese Frage.
Ich habe den verstellbaren NFD sehr zu schätzen gelernt, nutze diese Möglichkeit je nach zu vernähendem Stoff in alle Richtungen mit wirklich bemerkenswertem Erfolg. Nun lese ich immer wieder, mit der "richtigen Technik" brauche man das nicht. Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, welche Technik damit gemeint ist. Wenn mein NFD relativ hoch ist und ich Flutschejersey vernähen möchte, was muss ich dann technisch tun, damit ich nicht tausend Wellen habe?
-
Muttertag... Ich gebe es zu: Meine Idealvorstellung davon ist, eben einen Tag mal keine Mutter zu sein, zumindest nicht so, dass ich mich dauernd um alles kümmern muss. Der Tag war also bis um 13h alleine für mich im Bett mit Buch und Kaffee ein Traum. Ok, auf die Kopfschmerzen hätte ich insbesondere am dritten Tag in Folge verzichten können. Dennoch entspannend. Danach habe ich einen neuen Stoff für mich zum Pulli vernäht, schön geworden, auch wenn ich etwas tricksen musste, weil ich den Stoff zu knapp gekauft hatte. Daher ist unten nun sowie an den Ärmeln ein Bündchen dran. Ich habe erstmals solch ein Strickbündchen von Albstoffe vernäht. Es gefällt mir, ich frage mich nur ob ich die Nähte dort nicht besser nochmal mit der Overlock nacharbeite. Das sieht mir so zu sehr nach Ausfransgefahr aus. Gibt es da Erfahrungen?
Jetzt habe ich mich gerade wieder ins Bett verzogen und warte darauf, dass Bratkartoffeln, Spargel und Rinderfiletsteak oben fertig werden, njam.
-
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mir darum Gedanken zu machen. Da werden jetzt so viele genäht, wie halt gebraucht werden, die werden benutzt und gut ist. Ich mache da weder Sport, noch Wettbewerb noch schlechte Laune draus. Ist halt so.
-
Wir haben auch schon so einiges abgegeben zuletzt den Pax-Kleiderschrank aus unserem alten Schlafzimmer, der nun um 2cm zu hoch für den Keller, in den wir umgezogen sind, war. Wir fragen immer erst rum, Freunde genauso, so ist schon einiges hin und her gegangen.
-
Ja, fand ich auch witzig. Aber ich scheute mich (insbesondere vor anderer Kundschaft) zu fragen: "Entschuldigung, sind die Stühle zufällig vom Sperrmüll in der xxx-Straße letzten Monat?"
-
Der Stoffladen bei uns im Ort hat Kaffee draußen hingestellt zur Selbstbedienung, weil die Leute eben warten müssen draußen. Stühle in entsprechendem Abstand stehen auch da. Witzigerweise bin ich mir ziemlich sicher, dass zwei davon die Rattansessel sind, die wir (gut erhalten, aber hier seit Jahren nicht mehr in Gebrauch und von keinem, den wir fragten, gewollt) vor vier Wochen auf den Sperrmüll gestellt hatten
-
Da kommt wahrscheinlich einiges zusammen. Ich arbeite ca 30m von einem sehr schönen Stoffladen entfernt, in den ich häufig nach der Arbeit einfach so reinschneie. Für Inspirationen, für gezielte Käufe, für Kleinkram und für größere Sachen. Da ich im Moment aber jeden unnützen Gang in Geschäfte vermeide, die nicht mehr als "wäre mal wieder schön" sind, fallen auch diese Besuche flach. Vielleicht denken nicht wenige potentielle Kunden dieses Ladens bei Dir auch so und so steht er dennoch mehr oder weniger direkt durch die Gesamtsituation leer.
-
Hier war das ebenso.
-
Lieferzeit waren jetzt 13 Tage (Mi bis Di, also keine 13 Werktage). Es kann durchaus sein, dass es anders lieferbar gewesen wäre, ich dies aber nicht erkannt habe. Dann gebührt der Ärger definitiv nur mit. Stoffreste zu haben, ist ja normal vermeidbare finde ich halt immer doof.
-
Heute habe ich einen Wunsch abgelehnt. Entfernter, zwar sehr nette aber wirklich nur Bekannte. Keinen Bock mehr, habe sie an eine Kollegin, die sie im Kleingewerbe verkauft, verwiesen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]