Ja, ich denke, das war auch mein letzter Versuch. Leo dagegen sitzt bei meinen Kindern wirklich gut, daher gab ich dem trotz Biancas Aussage ja auch eine Chance. Aber das hier ist echt furchtbar.
Beiträge von Muriel79
-
-
Hihi, ich hatte das tatsächlich im Kopf, dass Du das erzählt hattest. Aber da Du deutlich höhere Ansprüche hast als ich meistens, habe ich das als "komm wird schon passen" abgetan. Mea culpa
-
Oh Mann, ich habe gerade mein erstes absolutes TFdT produziert. Bin nachhaltig irritiert. Schnitt Amy von Pattydoo. Laut dem, wie andere gut sitzende Schnittmuster von Oberteilen auf dem Schnittmusterbogen liegen, hätte ich mit Größe B schon gut Platz gehabt, aber Größe C ist nach den Angaben auf dem SM eigentlich sogar noch etwas knapp, habe dem dann geglaubt und C zugeschnitten. Raglan sitzt ja auch eher weiter gut, dachte ich. Aber so ein Sack wie das, was da nun herausgekommen ist, geht gar nicht. Da könnte ich zehn kg zunehmen und es säße immer noch nicht. Dazu sehen die Ärmel aus, als hätte ich sie verdreht eingenäht, was ich definitiv nicht getan habe, aber sie schnecken sich richtig um den Oberarm. Da ich, wie ich dann feststellte, beim Stoff wohl auch etwas daneben gegriffen habe, habe ich keinerlei Ehrgeiz, das noch zu richten. Schade.
-
Diese Tippy Toes habe ich aich genau einmal genäht, nie wieder. Was für ein ätzendes Gefummel. Dazu damals noch als Anfänger, keine gute Kombi... So süß sie auch sind
-
Dann vielleicht einfach mal das Negativ dazu? Kellerkind und Bräunungscreme auf die Innenseite der Maske?
-
Wenn ich nicht den Pulli letzte Woche eingeschoben hätte, wäre ich durchgedreht. Und es wären bei mir gerade mal 40 Masken oder so.
Aber eine Firma zu retten, die man gerade mühevoll aufgebaut hat, lässt nun mal manchmal keine Befindlichkeitsstörungen gelten.
-
3000??? Ich wäre durchgedreht... Ok, es ist Dein Job, da hält man manchmal etwas mehr Stumpfsinnigkeit aus als im Privaten. Aber das hätte mich wirklich fertig gemacht. Respekt!
-
Du meinst, dass die Schlaufen rechts über der Kante hängen? Probier mal aus, diesen Schieber zu verstellen:
Das hat bei einer Freundin mal damals diese Naht:
IMG_17052020_174710_(788_x_1400_pixel).jpg
In diese hier:
IMG_17052020_174828_(1050_x_1400_pixel).jpg
Verwandelt.
-
Würde ich eher als zu kurz und zu steif betrachten. Ausprobieren kann man es sicherlich, aber ob das wirklich was wird? Hm...
-
Dein Mann hat Stoffe gekauft? Von sich aus oder mit explizitem Auftrag? Spannend!
-
Klingt nach herzlichem Verhältnis
-
zum Aufheitern:
Meine Enkelin spielt "Einkaufen", wie meine SchwiTo anmerkt, "sehr authentisch " ...
Wie süüüß! Aber auch perfektes Beispiel dafür, dass die Kleinen mit den Teilen nur mäßig zurechtkommen. Also diese Co2-Geschichte ist Quatsch, aber die schlabbern da alle dran rum, was man an dem dunklen Fleck vor dem Mund bei der Süßen gut erkennen kann.
-
Ich gehe jetzt an die letzte Runde des Nähens mit dem Quatsch. Die Töchter brauchen für die Schule noch was, meine beste Freundin bekommt noch was und ich noch einige, um nicht täglich die Maschine laufen zu haben oder sonstwie reinigen zu müssen, das nervt mich nämlich auch.
Letzten Sonntag hatte ich ja schon einen Pulli für mich eingeschoben, selbiges muss ich jetzt auch wieder tun. Ich bin kurz davor, die Maschine zu verschrotten, weil mich diese Masken so dermaßen annerven, dass ich keinen Bock mehr aufs Nähen habe. Das ist mein Hobby und soll mir gut tun, deswegen repariere ich ja auch kaum was und gebe das weiterhin ans Nähstübchen, wenn es mir zu nervig ist. Auf geht es *seufz *
-
Der Halsausschnitt ist bei mir immer der letzte Schritt, wäre nie auf die Idee gekommen, den zuerst zu säumen bevor die Ärmel drin sind. Was meinst du Puppenmutti mit dem doppelt gelegten Jerseystreifen, kannst Du das nochmal erklären?
-
Klingt doch jetzt erst mal nach einem kundenfreundlichen Vorgehen
-
Habe noch nicht geschaut, werde es ggf heute Abend anfangen. Der Abend gestern war nur leider zu lang und weinreich, daher weiß ich noch nicht, wie es um meine Auffassungsgabe bestellt sein wird
-
Der "normale" schmale Accufeed Fuß VD ist lieferbar, der schmale Geradstichfuß davon nicht. Zweiteres kenne ich nicht, den ersten nutze ich sehr gerne. So ganz habe ich auch noch nicht verstanden, wofür ich eigentlich diese Geradstichfüße brauchen soll.
-
MNS aus geklöppelter Brüsseler Spitze... Jo, hat was! Noch besser ist nur die Vorstellung von Micha wie er diese herstellt.
-
Ein sehr guter Tipp, Muriel. Aber ich kann überhaupt nicht nähen.
Networking heißt das Stichwort. Wobei... Wo solltest du jemanden finden, der weiß, wie man eine Nähmaschine bedient?
-
Ich rede von Armabschlussbündchen, nicht Halsausschnitt. Das sind ja so geschätzte acht bis zehn cm. Und es ist so ein grobes Strickbündchen. Das sind so lockere Maschen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]