Wenn du einen Kurs aufmachst, ist unter dem Bild dazu rechts unten bei jedem Teil ein Download-Pfeil, den einfach anklicken. Da mir Bluprint ohne Hack diese Möglichkeit gerade bietet, nutze ich sie, da ich so nichts Verwerfliches dran finden kann.
Beiträge von Muriel79
-
-
Tatsächlich, ich kann alles, was ich möchte, aus der App runterladen und speichern. Eigentlich doch völlig sinnfrei bei dem Konzept Mitgliedschaft versus Kurse kaufen. War das immer schon so oder ist das gerade ein Fehler?
-
Mary Lou ist hier bei K3 auch der Renner, gab es zuletzt im März als Geburtstagskleid.
-
Meine Silikonlappen sind von Aldi Süd und phantastisch. Nie wieder etwas Anderes. Damit hole ich gusseiserne Bräter, die bei höchster Hitze im Ofen waren, problemlos raus, sie werden nicht mal warm.
-
Die Frage ist, inwiefern das nun eine legale Methode ist.
-
Jetzt kam gerade eine Info-Mail von Bluprint. Man wird die gekauften Kurse zum Download angeboten bekommen so wie ich es verstanden habe. Bis einschließlich morgen kann man wohl noch Dinge erwerben, danach nicht mehr. Für mich als "nur Abo-Kundin" ist also das Angebot dann bald passé. Ich hoffe nun, dass die Dinge, die mich interessieren irgendwo andershin umziehen werden. Ich kann jetzt nicht stundenlanges Bingewatching betreiben.
-
Aua... Das tut weh...
-
Die Anfänge bei mir lagen mit einer Freundin zusammen, die mir die ersten Schritte an der Maschine vor einigen Jahren zeigte. Danach learning by doing, viele Fehler machen, daraus lernen, viel fragen (zB eine befreundete Damenschneiderin), kreuz und quer lesen. Ganz wichtig, was ich aber natürlich erst nach und nach lernte: ein Gespür dafür zu bekommen, welchen Informationsquellen man im Allgemeinen ganz gut und welchen eher weniger trauen kann...
-
Jenny, kannst du mal deine Kostüme zeigen? Das finde ich spannend
-
-
Naja, mich haben unabhängig voneinander zwei Damenschneiderinnen vermessen, so furchtbar verkehrt wird das nicht gewesen sein. Ich meckere doch auch gar nicht, ziehe nur für mich den Schluss, eher keine Burda Schnitte mehr zu nehmen.
-
Ich habe von meinem persönlichen Problem dort gesprochen, andere kommen bestens mit Burda klar (Steffi zB). Vielleicht traue ich mich einfach noch mal, direkt zwei Nummern kleiner zuzuschneiden und zu schauen, was passiert
-
Das ist mein grundsätzliches Burda-Problem, dass ich nach Maßtabelle nähe und nachher eigentlich alles minimum zwei Nummern zu groß ist.
-
Hm, jetzt habe ich mich gerade durchgerungen, ein Abo abzuschließen... Super Timing
-
Meine Mama hat jahrelang die Pflegeberatung beim Sozialamt gemacht und ist manchmal an den Ungerechtigkeiten verzweifelt. Wenn die mit dickem Portemonnaie es irgendwie durch tatsächlich sogar meist legale Tricksereien geschafft haben, Leistungen zu bekommen, während Omma Hetti, die jahrelang gespart hat um den Enkeln etwas zu schenken oder einfach nur Geld für die eigene Beerdigung zu haben, dass die Kinder das nicht tragen müssen, dann jeden gesparten Cent bis auf einen Taschengeldbetrag für Pflegekosten einsetzen musste. Geht ja in die ähnliche Richtung hier.
-
Ich nehme eigentlich alles immer, da stückweises Abschneiden im Zweifelsfall dazu führt, dass die zehn cm Sicherheitsabstand bei der Portionierung genau die zehn cm sind, die Dir später für etwas Anderes fehlen (leider schon erlebt). 3m Stoff sind nun natürlich schwer und hängen doof über zu kleine Tische, so dass ich ggf auch auf den Boden ausweichen würde.
-
Ach, sie ist echt?
-
Miri, wenn ich bei Ulla Popken nach der Maßtabelle bestellen würde, wären meine Klamotten 2 Nummer zu groß. ich kenn das schon. ich nehme dann die Größe, die ich für richtig halte und lass die Maßtabelle sein. Einzig das Hüftmaß sollte etwas stimmen.
Und genau das traue ich mich nie, obwohl ich tatsächlich bisher jedes einzelne Mal auf die Schnauze gefallen bin...
-
Nina0310 ach komm, schlanke "wohlproportionierte" Menschen haben bestimmt zwar weniger Passformprobleme im Allgemeinen, aber nicht existent sind sie ganz sicherlich nicht. Man lernt ja auch mit der Zeit einzuschätzen, was ganz generell erst mal geht (ggf mit Abänderungen) und was so überhaupt nicht. Ich bin an sich kein Sweatshirttyp, daher war dieses Experiment heute eh schon nicht Standard, aber etwas mehr hatte ich mir dennoch versprochen, zumal ich sonst jemanden gewusst hätte, wenn ich bemerkt hätte, dass ich das nicht bin, dem bzw der ich das hätte geben können, vernünftigen Sitz vorausgesetzt. Aber so was kann ich wirklich keinem geben.
-
Ich bin auch nachhaltig irritiert. Dass es an sich zu groß war trotz der Angaben, ist das Eine. Aber dieses Verdrehte an den Ärmeln und dann wie der Stoff von den Brüsten abstehend fällt, dass ich nicht mal ne Chance sehe, da irgendwo Abnäher zu platzieren, finde ich schon faszinierend.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]