Mich hat heute die Sushi-Lust so was von überfallen, dass ich nach vier Monaten erstmals wieder zu meinem absoluten Lieblingssushiladen in Köln gefahren bin, um dort etwas mitzunehmen. Tja, und der liegt dummerweise direkt gegenüber von Stoff und Stil... Fiskars hatten sie, aber auch nichts wirklich günstiges (ich rede wie gesagt vom Taschengeld einer Elfjährigen...). Ich habe nun einfach eine große Schneiders here für fünf Euro dort mitgenommen, einen Nahttrenner für einen Euro und ein paar Stecknadeln. Ich denke, das muss es für den Anfang tun. Danke für Eure Hilfe!
Beiträge von Muriel79
-
-
Stoff und Stil hat auch Fiskars, noch etwas Anderes, Steffi? Witzig mit Fiskars ist, dass ich die Produkte rein vom Design her immer als Billigware abgestempelt hatte. Orange hat bei mir immer gleich einen negativen Touch, keine Ahnung warum. Käuferpsychologie ist schon interessant...
-
Hm, ich habe mal eine Ikea Schere benutzen müssen, die der absolute Graus war, deswegen hätte ich da niemals geschaut... Das war im Feriendorf im Nähtreff. Vielleicht sind die scheren dort auch malträtiert worden und waren daher so schrecklich? Man könnte jedenfalls nur schneiden, wenn der Stoff gaaaaaaanz weit hinten in den Branchen steckte und dann war so ein knapper cm mich, bevor sich alles verkeilt. Ok, wenn das sonst anders ist, würde ich doch mal da schauen, danke! Ansonsten klingt Fiskars auch gut.
-
Moin,
Meine elfjährige Nichte rief mich gestern an und bat um Nähmaschinenberatung. Sie hatte bei einer Freundin gesehen, wie diese irgendeine Kleinigkeit mit der neuen Maschine nähte und fand das super. Und da mein Geburtstagsgeschenk an sie vor zwei Jahren (privater Nähkurs sie und ich und sie hatte da eine Tasche mit meiner Hilfe genäht), auch schon viel Spaß machte, wollte sie sich jetzt vom Ersparten eine Nähmaschine kaufen. Ich konnte sie nun überreden, erst mal meine W6 N6000 zu leihen, um zu schauen, ob es wirklich Freude bringt, um dann ggf Richtung Weihnachten über etwas Eigenes nachzudenken.
Da wir gut 100km auseinander sitzen, kann ich ihr zwar die Maschine in zwei Wochen vorbeibringen und nochmal eine Einführung machen, aber ich kann ihr keinerlei Zubehör, das sie zwingend brauchen wird, da lassen.
Schere und Nahttrenner müssen nun definitiv sein. Letzter ist ja sehr günstig zu bekommen, aber Schere...? Sie muss damit vernünftig klarkommen, sie muss gut schneiden, aber eine Elfjährige kann nicht mal eben dreißig Euro Taschengeld ausgeben und ich bekomme Ärger mit meiner Schwester, wenn ich so was mal eben schenken würde. Welche Marke macht denn im günstigen Segment taugliches Zubehör? Der Anfang ist bei diesem Hobby einfach sauteuer und wird unterschätzt...
-
Ganz große Klasse!
-
Ganz große Klasse!
-
Sorry, hatte den Link übersehen und nur hier die Bilder bewundert danke für die Info!
-
Wie cool! Gibt es eine Anleitung dazu oder ist das Eigenbau?
-
Ich fragte mich gerade, warum zum Teufel Du einen Muffin da hineintust
-
Hm, so ganz theoretisch könntest Du ja so was auch in zwei Jahren schon brauchen *duck*
-
Oh schön, ich gucke mal zu. So ein Quietbook wollte ich auch mal anfangen, es war mir aber zugegebenermaßen viel zu viel Arbeit und wenn ich mir meinen kleinen Wirbelwind so anschaue, für den es gedacht war, so bin ich ganz froh, mir die Arbeit nicht gemacht zu haben, es hätte in der Ecke gelegen Aber toll sind die Teile echt.
-
Naja, ich hatte ja schon im verlinkten Thread gesagt, dass ich an einem ruhigen Abend bei Kerzenschein am Kamin (ok, so ausführlich wurde ich nicht) meinen Man mit Rotweinbegleitung mal bitten würde, ganz sanft die Frida einzustellen oder so.
Besser so?
-
Das erinnert mich daran, dass meine Frida immer noch nicht angepasst ist... Hmpfm... Ich bekomme echt nix mehr gebacken.
-
Meine heißt ganz schlicht Bildgröße .
-
Ich fotografiere mit dem Handy und habe mir eine Verkleinerungsapp heruntergeladen. Diese brauche ich nur zu öffnen, das zu verkleinernde Bild aufrufen und die Zielgröße angeben, einmal speichern. Fertig.
-
steht doch drunter! richtung Norddeich und dann rechts
Ich meinte needles
-
Jetzt interessiert mich ja doch, wo Du wohnst, scheint nah bei uns zu sein
-
Jetzt wird es völlig verrückt. Ich kann die Sachen wie beschrieben runterladen und sie sind auch im Download-Ordner. Allerdings verschwinden sie von dort immer wieder, tauchen dann wieder auf, sind dann wieder weg...
-
Ich habe keinerlei Kurse gekauft, sondern habe nur dieses Abo aus dem Angebot um April. Dennoch kann ich alles so runterladen gerade und finde die Sachen auch in meinem Download-Ordner wieder.
-
Bei mir sieht das so aus:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]