Hm... Habe gerade mal überlegt und bin auf zwei in diesem Jahr gekaufte Kleidungsstücke gekommen, eine Jeans und eine Regenjacke. Für die Jeans ist leider eine meiner Lieblingsjeans ausgezogen, die nach fünf Jahren quasi stetigen Tragens (Lieblingsstück halt) kaputt war und nun Gartenhose ist, eine Regenjacke brauche ich eigentlich seit Jahren, aber meine Wunschjacke war mir immer zu teuer, bis ich sie bei Limango fand Zu den zwei Teilen kamen noch zwei Paar neue Barfußschuhe.
Beiträge von Muriel79
-
-
Ist hier ähnlich. Ich kaufe zwar schon ab und zu neue Sachen, klar. Aber ich trage alles mehrere Jahre, teilweise sogar noch Einzelstücke aus meiner Abizeit. Und genau das ist auch der Grund, weswegen ich (abgesehen davon, dass ich es bescheuert finde, alles mitzumachen, weil "man" das jetzt trägt) ganz klare Modeerscheinungen, die dann zwei Jahre später nicht mehr getragen werden "dürfen", nicht mitmache. Bestes Beispiel diese billigen Turnhosenstreifen, die jetzt überall angeklatscht werden.
-
Größer als die unserer Katzen ja, aber definitiv kleiner als eine Raubkatzenkatze Kantenlänge 1,5"
-
So, da bin ich wieder. Wie ging es denn nun weiter?
Ich dachte, Du seist eine Woche weg?
-
Vollstes Mitleid meinerseits. Ich habe mich gestern ich durch einen heftigen Kopfschmerztag gequält. Arbeit war maximal anstrengend. Leg Dich hin!
-
Wie sieht es beim Leinenjersey denn eigentlich mit Knittern aus?
-
Es kam halt, weil ich bei Limango von Trollkids für 'n Appel und ein Ei im Vergleich zu sonst Multifunktionsjacken bestellt hatte. Diese dicken mit herausnehmbarer Fleecejacke. K2 findet die super, K1 hätte sie bis zum letzten Jahr ebenso gefunden, jetzt wirbeln da Hormone durch die Gegend, die alles bisher Schöne ins Gegenteil verkehren... Aber wenn die kleine Schwester JETZT was hat, möchte sie natürlich auch JETZT was haben. Pech gehabt... Fürs Nähen wäre jetzt der ideale Startzeitpunkt gewesen, wenn ich irgendwie hätte fertig werden wollen bis zum Herbst. Naaj wir gehen im September mal los...
-
Ok, Ihr bestätigt das, was ich eigentlich schon wusste... Morgen Vormittag haben wir ein paar Stunden alleine zusammen, vielleicht sollten wir da einfach mal los gehen. Ansonsten hatte ich diese Farbenmix Modelle, insbesondere Neve, auch schon ins Auge gefasst. Danke Euch!
-
Ich brauche mal wieder Input... Meine Große (elf Jahre, 157cm groß und schlank) braucht einen Wintermantel und ihr gefällt genau nichts... Beim Durchblättern diverser Onlineshops blieb der Blick eher bei Dingen im Trenchcoatstil hängen, was ja eher nicht wirklich winterkompatibel ist. Sie möchte definitiv einen langen Mantel, nichts, was dick aufplustert, also eher figurbetont. Sie ist echt schwierig mit ihrem Geschmack und wahrscheinlich werden wir, welches SM auch immer es werden wird, ne Menge optisch ändern müssen, damit es ihr gefällt. Aber klingelt bei diesen Angaben irgendwas bei Euch? Wenn ich ehrlich bin, würde ich am liebsten fertig kaufen..., das wird eine Belastungsprobe unseres Verhältnisses werden
-
Magst du ein Bild von dem Rucksack zeigen und sagen, welcher Schnitt es ist? Oder ist er in der Galerie, was ich übersehen habe?
-
Hihi, super! So was liebe ich.
-
Richtig, ich fand aber die Zusammenstellung gut, so dass ich die als Meterware dann gesucht hatte
-
Ich habe für einen ersten optischen Eindruck mal etwas gelegt und werde wohl tatsächlich einfach nur Rosetten aneinander nähen, keine weiteren Besonderheiten. Es sind sieben Stoffe, die ich unterschiedlich kombinieren werden. Für größere Muster habe ich keine Motivation gerade und das Planen wäre mir zuviel. Ist ja wie gesagt das Entspannungsnebenbeibloßnichtdenken-Projekt
-
Der liegt bestimmt 140cm breit, denn die Stücke aus de Quiltpaketen sind 70cm breit. Halbieren kann ich mir besser vorstellen als andere Stückelei.
-
Da wirst Du wohl insane.... Hilfe
-
Ich gebe ja zu, dass ich diese Art des Verschlusses ziemlich unpraktisch finde. Ok, für mit Toniebox auf dem Boden abstellen und dann erst öffnen, geht es. Aber für alles Andere doch doof, weil einem alles rauspurzelt. Insbesondere meine kleinen Chaoten hatten ständig alles auf dem Boden liegen.
-
Bilder klingen gut
-
KlapPack?
Jenny, wie sieht eigentlich dein La Passion aus mittlerweile? Da ich gerade Hexies hefte, musste ich an dein kleines Projekt denken
-
K1 vor einem Jahr, als ich mal mit ihr bei h&m war: "Mama, raus hier, hier gibt es nur Tussizeug und ich bin keine Tussi" Hat sie recht. Leggings sind bei ihr übrigens rein wegen des Bequemlichkeitsfaktors angesagt. Sie hasst es, wenn sie die Kleidung spürt. Aber den Nudismus empfindet sie GsD auch nicht als realistische Alternative
-
Die letzten Wochen ließen nicht wirklich Platz für mich und meine Bedürfnisse, ich hoffe, der kleine Landblick am Horizont ist keine Fata Morgana.
Die Kinder sind heute erstmals seit Anfang März alle mal nicht da und ich bin alleine für ganze sieben Stunden. Es ist so schön. Seit dem Frühstück sitze ich auf der Couch und lese, hänge meinen Gedanken einfach nach und hefte dabei ein paar Hexies, während ich Musik aus einem anderen Leben von lange lange zurück höre. Ich habe nämlich bemerkt, dass ich etwas brauche, dass ich meditativ immer mal machen kann, ohne an die Nähmaschine zu gehen. Da ich mit Wolle und Nadeln dazu auf Kriegsfuß stehe, bot sich dies an. Ich habe dazu einige Stoffe gekauft und hefte jetzt erst mal bunt durcheinander und lege dann mal Muster, fotografiere und entscheide erst dann, was es genau werden soll. Vielleicht wird es auch gar nichts und ist einfach nur mein Achtsamkeitsrunterkommentspannungsprojekt. Egal, es tut unheimlich gut gerade und ich merke, wie wichtig diese Zeit gerade für mich ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]